Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht11Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.025
    Weiß man denn ob beide Aladin Versionen in der Collection enthalten sind ?

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.433
    Ich hatte und hab glaub ich sogar immer noch die SNES Version. Die war absolut top und ich konnte es irgendwann durchspielen wie ich wollte. Hab das komplette Spiel geowned.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    2.992
    Aladdin SNES > Aladdin Mega-Drive

    https://www.youtube.com/watch?v=ktoYbyzBM0s

    Im direkten Vergleich ist mir damals immer schon die deutlich weniger farbenfrohe Optik auf dem MD aufgefallen. Da hilft auch Alis Taschenmesser nicht.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.344
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Aladdin SNES > Aladdin Mega-Drive

    https://www.youtube.com/watch?v=ktoYbyzBM0s

    Im direkten Vergleich ist mir damals immer schon die deutlich weniger farbenfrohe Optik auf dem MD aufgefallen. Da hilft auch Alis Taschenmesser nicht.
    Grafisch finde ich die MD-Version sogar besser
    Das Gameplay der SNES-Version gefällt mir aber besser
    Wutill gefällt dieser Beitrag.


  5. #15
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.208
    Ich muss zugeben, dass ich Aladin nie gespielt habe, auf keiner Plattform, The Lion King auch nicht.

    Die Total! fand Aladin für das SNES damals nicht schlecht, glaube ich, nur viel zu kurz und zu leicht.
    Die MD Version sollte die bessere sein.

    The Lion King wurde wegen seines abstrus hohen Schwierigkeitsgrades als kaum spielbar gesehen.

    Komisch, dass ich das noch weiss, ohne die Spiele zu kennen

    Remakes sind ja gerade heftig im Kommen, da würde ich mir lieber aber ein paar andere Spiele wünschen.
    Oder gleich ganze Kollektionen, nicht diese 1-2 Spiele Teile.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.076
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Aladdin SNES > Aladdin Mega-Drive

    https://www.youtube.com/watch?v=ktoYbyzBM0s

    Im direkten Vergleich ist mir damals immer schon die deutlich weniger farbenfrohe Optik auf dem MD aufgefallen. Da hilft auch Alis Taschenmesser nicht.
    Bei der Farbpalette hatte das Snes ja auch deutlichst die Nase vorn!

    Für mich persönlich ist Aladdin auf jeden Fall in der Snes JnR Top 10!
    Nicht zu schwer, Passwortsystem, schöne Musik, bunte Grafik.
    Durch das Segeltuch entsteht ein schöner Flow und wenn man alle roten Edelsteine einsammeln möchte, muss man die Level wirklich gut absuchen.

    Mit Magical Quest 1&3 auf jeden Fall mein liebstes Disneyspiel.
    B1-66-ER und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    2.992
    In den kommenden Tagen wandert endlich(!) das SNES-Original mit der schwarzen Verpackung in meine Sammlung.
    Mit dieser komischen minzgrünen Version bin ich nie warm geworden bzw. ist sie mir als Kind auch nie über den Weg gelaufen.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.076
    Jo, dieses Grün gefällt mir auch nicht. Noch dazu hat bei dieser Version auch das Modul so hässliche grüne Streifen am Rand.
    All I need is 1 brick!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sushi321
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Beiträge
    1.430
    Es gab so viele coole Disneyspiele. Meine Favoriten waren World of Illusion und Castle of Illusion. Allerdings waren die Aladdinspiele super ebenso Lion King oder auch Quackshot.

    Wäre echt schön wenn man die ähnlich neu auflegen würde wie in der letzten Gen Castle of Illusion

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    2.992
    Ja. Bei Magical Quest Starring Mickey Mouse ist es ähnlich: Auch hier hat Capcom nicht auf einheitliches schwarz, sondern auf leicht grüneres türkis gesetzt.
    Keine Ahnung, was die damals geritten hat.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •