Shenmue 3 in der gamescom-Vorschau: Keile mit Weile

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue 3 in der gamescom-Vorschau: Keile mit Weile gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shenmue 3 in der gamescom-Vorschau: Keile mit Weile
 
Bei allen Spiele- und Filmreihen, die sich über Jahrzehnte strecken, ist es ein Ding der Unmöglichkeit, alle Interessenten zufriedenzustellen. Im Prinzip finde ich es aber richtig, wenn der Kern eines Spiels unangetastet bleibt, denn schließlich hat dieser ja auch zum Erfolg beigetragen. Also meiner Meinung nach lieber altbacken als zu modern, wenn es um Spielereihen geht. Auch andere Spiele wie Dragon Quest haben mit solchen Vorwürfen zu kämpfen, was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann. Wie soll eine Spielreihe einen Charme entwickeln, wenn sich alles ständig ändert...?
 
Wie sieht denn ein Gameplay im Jahre 2019 aus, bei dem sich der Spieler nicht peinlich berührt fühlen müsste?
- auf einer gelben Linie von Punkt A nach B und dann C {/Z} zu kommen und unterwegs 100 Leute über den Haufen ballern?

@Dirty: habe neulich mal wieder Teil 1 ein paar Std angespielt. Da braucht es definitiv die rosa Brille um sich das heute zu geben. Und ich war auf DC Riesenfan von dem Teil und hatte die Jap und EU Fassung durchgespielt.

Aber ich gehe mal davon aus, dass Teil 3 sich besser als 1 und 2 spielen.
 
@Dirty: habe neulich mal wieder Teil 1 ein paar Std angespielt. Da braucht es definitiv die rosa Brille um sich das heute zu geben. Und ich war auf DC Riesenfan von dem Teil und hatte die Jap und EU Fassung durchgespielt.

Aber ich gehe mal davon aus, dass Teil 3 sich besser als 1 und 2 spielen.

Ich finde, dass die meisten Dreamcast-Spiele noch verdammt gut gealtert sind, was man von den meisten PS1 und N64-Spielen nicht behaupten kann... Versuch gar nicht erst Metal Gear Solid auf PS1 zu spielen ;-) Shenmue war die Geburtsstunde von Mimik und Quick-Time-Events, was man zuvor in dieser Form nicht gesehen hat.
 
@Dirty: habe neulich mal wieder Teil 1 ein paar Std angespielt. Da braucht es definitiv die rosa Brille um sich das heute zu geben.

Dialoge, Rätsel, Sammeln von Items, Mini-Games, Virtua Fighter Beat'em up Kampfsystem mit erlernbaren Moves, Story, viele Sequenzen zum Triggern je nach Spielweise, Charaktere mit eigenem Tagesablauf in einer Welt, wie sie lebendiger nicht sein kann.

Ja, ist schon scheiße, kein Battle Royal (nur die 70 Mann-Battle) , keine Microtransaktionen, keine Lootboxen, keine seelenlosen 0815 NPCs in einer leblosen Welt, keine Schusswaffen.
Ich bereue, Shenmue 3 gebacked zu haben :(


Wenn so Deine Videospielewelt ohne Rosarotebrille aussieht, tust du mir echt von ganzem Herzen leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inhaltlich bin ich bei Dir aber mit der grottigen Steuerung und Kameraführung wird da einiges zunichte gemacht. Optisch sieht es sogar noch gut aus. Wie geschrieben, ich gehe davon aus, dass diese Punkte bei 3 gelöst sind. Zusammen mit einem guten Pacing ohne künstliche Längen könnte es sicher richtig gut werden.

Davon an findest Du mich eher selten in der PVP BR Ecke.
 
Es spielt sich mit Xbox Pad tatsächlich besser als mit dem DS4 wegen des Triggers.
Die Steuerung war damals schon beschissen, daher habe ich dein Argument nicht verstanden mit der Rosarotenbrille,
weil es halt damals schon nicht gut war.
 
Hat mich damals nicht gestört. Da kannte man es nicht besser und die anderen Features und die Welt hatte man so noch nicht gesehen. Die Tanksteuerung war man von Resi gewohnt.

Seitdem hat sich ja vieles weiterentwickelt und nicht nur zum schlechteren ;-)
 
Vor dieser Gen hätte mal einer sagen sollen, dass Shenmue 3 exklusiv für die PS4 erscheint. :D

Das allein ist doch schon eine Sensation. Richtig geil für eingefleischte Fans und ganz viel Prestige für die PlayStation.
 
Zumindest gab es da bislang noch keine ausversehen Ankündigung von XBox Dach oder von irgendwelchen Shops ;-)

Könnte exclusiv bleiben.
 
Zurück