FIFA 20 in der gamescom-Vorschau: Viel Licht und viel Schatten

D

DavidBenke

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 20 in der gamescom-Vorschau: Viel Licht und viel Schatten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 20 in der gamescom-Vorschau: Viel Licht und viel Schatten
 
Tja... Hört sich für mich wieder nach einem "60-Euro-Update" an...

In diesem Sinne: Warum EA nicht einfach mal ein Jahr aussetzt und dem aktuellen Teil einen dicken DLC mit den ganzen Neuerung spendiert ist mir wieder einmal (mehr oder weniger) ein Rätsel...
 
Weil das nicht so gut mit Ultimate Team funktionieren würde :D
So setzt man einfach wieder alles auf 0 und die Spieler fangen wieder an Geld ins Spiel zu pumpen.
 
Weil das nicht so gut mit Ultimate Team funktionieren würde :D
So setzt man einfach wieder alles auf 0 und die Spieler fangen wieder an Geld ins Spiel zu pumpen.



Ich bin mir sicher, dass die Spieler auch weiterhin Geld in ihr Ultimate Team pumpen würden, wenn es nicht wieder auf 0 gesetzt werden würde. ;-)

Aber schon klar: Wieso soll EA auch nicht jedes Jahr ein neues FIFA 'raushauen; verkauft sich ja wie geschnitten Brot...

In diesem Sinne: In meinem Freundeskreis sind auch alle heiß auf das Spiel. Bin mal gespannt wie die Jungs reagieren, wenn ich als Spielverderber auftrete. :-D
 
Ich bin mir sicher, dass die Spieler auch weiterhin Geld in ihr Ultimate Team pumpen würden, wenn es nicht wieder auf 0 gesetzt werden würde. ;-)

Klar wird es Spieler geben, die weiterhin Geld in das Spiel pumpen, in den letzten Monaten nimmt die Kaufbereitschaft dann aber schon merklich ab. Die Anzahl der aktiven Spieler nimmt ebenfalls ab.
EA versucht ja ständig mit neuen Events und immer besseren Spielerkarten die Spieler bei Laune zu halten.
Spätestens zum Release des Team of Season ist dann bei vielen aber die Luft raus, weil es ab diesem Zeitpunkt keine besseren Spieler mehr geben wird, Events gibt es ebenfalls keine mehr, weil im realen Fußball ebenfalls nichts los ist.
Wie soll das funktionieren, wenn das ganze Konzept auf 2 Jahre oder mehr ausgelegt werden soll? Bessere Spieler könnte man nicht mehr bringen. Mehr als ein Rating von 99 werden die neuen Spieler nicht haben :D
Wieso sollte man sich denn überhaupt für die neuen Spieler der darauffolgenden Saison interessieren, wenn man schon die besten Spieler besitzt? Das derzeitige Konzept funktioniert nur mit einem 1-Jahreszyklus.
 
Klar wird es Spieler geben, die weiterhin Geld in das Spiel pumpen, in den letzten Monaten nimmt die Kaufbereitschaft dann aber schon merklich ab. Die Anzahl der aktiven Spieler nimmt ebenfalls ab.
EA versucht ja ständig mit neuen Events und immer besseren Spielerkarten die Spieler bei Laune zu halten.
Spätestens zum Release des Team of Season ist dann bei vielen aber die Luft raus, weil es ab diesem Zeitpunkt keine besseren Spieler mehr geben wird, Events gibt es ebenfalls keine mehr, weil im realen Fußball ebenfalls nichts los ist.
Wie soll das funktionieren, wenn das ganze Konzept auf 2 Jahre oder mehr ausgelegt werden soll? Bessere Spieler könnte man nicht mehr bringen. Mehr als ein Rating von 99 werden die neuen Spieler nicht haben :D
Wieso sollte man sich denn überhaupt für die neuen Spieler der darauffolgenden Saison interessieren, wenn man schon die besten Spieler besitzt? Das derzeitige Konzept funktioniert nur mit einem 1-Jahreszyklus.



Das eine (= nicht jedes Jahr ein neues FIFA auf den Markt schmeißen) schließt ja das andere (= UT auf 0 setzen) nicht aus.
Es wird nur deshalb nicht gemacht, weil EA weiß, dass die Masse bereit ist jedes Jahr 60 Tacken für einen neuen Ableger auszugeben.

In diesem Sinne: Nach jeder Saison wird das UT auf 0 gesetzt. Dafür muss man nicht gleich einen neuen FIFA-Teil releasen.
 
In diesem Sinne: Nach jeder Saison wird das UT auf 0 gesetzt. Dafür muss man nicht gleich einen neuen FIFA-Teil releasen.
Wäre das rechtlich überhaupt möglich? :D

Die alten Fifa-Teile kannst ja theoretisch weiterzocken.
Kommen halt keine neuen Inhalte mehr.
 
Spieler investerien hunderte gar tausende von €
und EA setzt alles nach ner Season zurück.
 
Spieler investerien hunderte gar tausende von €
und EA setzt alles nach ner Season zurück.



Spontan würde ich sagen: Klar ist das rechtens. - Warum auch nicht? EA fährt die Nummer doch schon seit einigen Jahren.

Ich habe gerade auch ein wenig die Übersicht verloren: Worüber sprechen wir gerade!? Worum geht es?
 
"Volta Coins" ... dem Braten konnte man von Anfang an nicht trauen. Mit etwas Glück monatarisieren sie den Mist erst 2021, statt MTs noch im laufenden Jahr reinzuschieben. Wäre in dem Fall eine Überlegung weg, da Street mein Lieblingsgame im Genre war. Aber ich seh mich jetzt schon fluchen und abkotzen... irgendwas wird EA schon einfallen, um es kaputt zu machen.
 
Wird Fifa Street dann nicht mehr weitergeführt? Wenn ja waere es doch vernünftig da man so 2 spiele in einem bekommt, oder man bekommt dass von fifa 98 gestrichene hallenfeature wieder zurück......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück