Seite 1 von 9 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht29Gefällt mir
  1. #1
    AndreasBertits
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Xbox-exklusive Spielen nicht mehr für anderen Plattformen geplant gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Microsoft: Xbox-exklusive Spielen nicht mehr für anderen Plattformen geplant

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.567
    Schade, dann doch kein Forza für die PS5

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    5.812
    "auf Xbox und PC"- das reicht ja auch schon. Xbox-exklusiv ist ja eh schon nicht Xbox-Konsolen-exklusiv. Und wenn es jetzt überall alle Xbox-Spiele gäbe, die auf anderen Konsolen möglich sind, dann wär´s ja auch ein Schlag ins Gesicht aller Xbox One-Konsolen-Käufer.

    Aber ich freu mich trotzdem an sich für die Entwickler von Cuphead und Ori, dass sie so nochmals mehr Spiele verkaufen können. Gerade Cuphead ist ja in den Downloadcharts der Switch schon länger weit oben dabei.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.013
    Die vielen noch verbliebenen Xbox Exklusiven.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.292
    Erstmal muss ich sagen das Microsoft beim Marketing, bezüglich der Aussagen besser kommunizieren sollte.
    Könnte mir aber vorstellen das nach den letzten Aussagen doch mal einige bei Microsoft nachgefragt haben, ob wirklich First Party Spiele auf die Playstation kommen.

    Ansonsten ist es die richtige Entscheidung. Solange Microsoft eine Konsole anbietet, sollten zumindest die großen AAA Marken nicht auf der PlayStation erscheinen.
    Exklusiv Titel bzw. Spiele die es bei den Konsolen nur auf der Xbox gibt, sind da schon wichtig für die Konsole.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Restriker
    Mitglied seit
    03.05.2014
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Exklusiv Titel bzw. Spiele die es bei den Konsolen nur auf der Xbox gibt, sind da schon wichtig für die Konsole.
    Als Xbox Fan musste heutzutage echt aufpassen,wie du das formulierst stimmts ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.011
    Microsoft und Marketing ist ja so ne Sache

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    14.466
    Die XBOX4 wird es schwer haben ohne jegliche exklusiv Software gegen Sony zu bestehen, ein Ende wie bie der Dreamcast ist sehr, sehr wahrscheinlich.

    Also ich denke die Playstation Spieler werden the Outer Worlds 2 auf Ihrer PS5 spielen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.292
    Zitat Zitat von Restriker Beitrag anzeigen
    Als Xbox Fan musste heutzutage echt aufpassen,wie du das formulierst stimmts ?
    Naja, für Konsolenspieler ändert sich eigentlich nichts. Zumindest wenn es Microsoft so beibehält, wie es in dieser News steht.

    Für den Konsolen Markt sollten zumindest die großen Spiele nur auf der Xbox spielbar sein.

    Genau wie bei den Abo Modellen die Microsoft First Party Spiele nur im Game Pass sein sollten. Und nicht bei EA oder so

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gamer2000
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.190
    Also was exklusive Spiele angeht, versagt MS , bis auf wenigen Ausnahmen, auf der ganzen Linie.
    Wenn ich so mit SONY vergleiche, hat MS auch in Zukunft keine Chance.
    SONY hat einfach die besseren , auch wirtschaftlich gesehen, SP Marken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •