Microsoft: Xbox-exklusive Spielen nicht mehr für anderen Plattformen geplant

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Xbox-exklusive Spielen nicht mehr für anderen Plattformen geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Xbox-exklusive Spielen nicht mehr für anderen Plattformen geplant
 
"auf Xbox und PC"- das reicht ja auch schon. Xbox-exklusiv ist ja eh schon nicht Xbox-Konsolen-exklusiv. Und wenn es jetzt überall alle Xbox-Spiele gäbe, die auf anderen Konsolen möglich sind, dann wär´s ja auch ein Schlag ins Gesicht aller Xbox One-Konsolen-Käufer.

Aber ich freu mich trotzdem an sich für die Entwickler von Cuphead und Ori, dass sie so nochmals mehr Spiele verkaufen können. Gerade Cuphead ist ja in den Downloadcharts der Switch schon länger weit oben dabei.
 
Erstmal muss ich sagen das Microsoft beim Marketing, bezüglich der Aussagen besser kommunizieren sollte.
Könnte mir aber vorstellen das nach den letzten Aussagen doch mal einige bei Microsoft nachgefragt haben, ob wirklich First Party Spiele auf die Playstation kommen.

Ansonsten ist es die richtige Entscheidung. Solange Microsoft eine Konsole anbietet, sollten zumindest die großen AAA Marken nicht auf der PlayStation erscheinen.
Exklusiv Titel bzw. Spiele die es bei den Konsolen nur auf der Xbox gibt, sind da schon wichtig für die Konsole.
 
Die XBOX4 wird es schwer haben ohne jegliche exklusiv Software gegen Sony zu bestehen, ein Ende wie bie der Dreamcast ist sehr, sehr wahrscheinlich.

Also ich denke die Playstation Spieler werden the Outer Worlds 2 auf Ihrer PS5 spielen.
 
Als Xbox Fan musste heutzutage echt aufpassen,wie du das formulierst stimmts ? :D

Naja, für Konsolenspieler ändert sich eigentlich nichts. Zumindest wenn es Microsoft so beibehält, wie es in dieser News steht.

Für den Konsolen Markt sollten zumindest die großen Spiele nur auf der Xbox spielbar sein.

Genau wie bei den Abo Modellen die Microsoft First Party Spiele nur im Game Pass sein sollten. Und nicht bei EA oder so :)
 
Also was exklusive Spiele angeht, versagt MS , bis auf wenigen Ausnahmen, auf der ganzen Linie.
Wenn ich so mit SONY vergleiche, hat MS auch in Zukunft keine Chance.
SONY hat einfach die besseren , auch wirtschaftlich gesehen, SP Marken.
 
Also was exklusive Spiele angeht, versagt MS , bis auf wenigen Ausnahmen, auf der ganzen Linie.
Wenn ich so mit SONY vergleiche, hat MS auch in Zukunft keine Chance.
SONY hat einfach die besseren , auch wirtschaftlich gesehen, SP Marken.

Du weißt doch noch garnicht welche Spiele von Microsoft und Sony in Zukunft erscheinen.
 
Von Microsoft meine ich zumindest, es zu wissen.
Halo, Forza und Gears .

Das stimmt. Aber dabei wird es nicht bleiben. Da wird noch einiges mehr kommen.

Und auch wenn es keine neue Marken sind. Aber bei den Rennspielen liefert Microsoft schon sehr stark ab. Forza Motorsport und Forza Horizon sind großartige Spiele, die zu den besten des Genre gehören.
 
Ja aber gute Rennspiele sind nix besonderes,die haben wir alle mal gezockt.
Interessante Sp Games wollen doch alle.
Zudem musste Forza in dieser Gen starke Kritik einfahren.
Nicht umsonst erscheint in diesem kein Forza Titel.
 
Ja aber gute Rennspiele sind nix besonderes,die haben wir alle mal gezockt.
Interessante Sp Games wollen doch alle.

Für mich sind Rennspiele wichtig. Habe die Forza Teile alle gespielt. Außer Horizon 3 konnte ich mit dem Setting nichts so viel anfangen. Und ich habe auch alle F1 Teile in der aktuellen Gen gezockt. Bis auf das aktuelle F1 2019. Das wird noch nachgeholt :)

Aber gute SP Games sind auch was feines. Und gute Multiplayer Games :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Aber dabei wird es nicht bleiben. Da wird noch einiges mehr kommen.

Und auch wenn es keine neue Marken sind. Aber bei den Rennspielen liefert Microsoft schon sehr stark ab. Forza Motorsport und Forza Horizon sind großartige Spiele, die zu den besten des Genre gehören.

Rennspiele wie Forza haben aber das selbe Problem wie Sportspiele.
Es ist immer wieder das selbe mit minimalen Änderungen.
Die Fahrphysik wird etwas angepasst, da mal ein neues Auto, hier mal ne neue Strecke, die GUI wird überabeitet und das war's.

Horizon hat noch den Vorteil, dass es auf den Realismus pfeift.
Da kann man mal sowas wie Lego oder Hotwheels bringen und der Kreavität freien Lauf lassen.
Dazu noch die Open World, die man so anpassen kann wie man will.
 
Da weiß die rechte Hand nicht was die linke Hand tut. Vor wenigen Tagen war die Aussage noch völlig anders.
 
Erst einmal, ein paar neue Exclusive bringen, dann kann man weiter philosophieren.:bigsmile:
 
Rennspiele wie Forza haben aber das selbe Problem wie Sportspiele.
Es ist immer wieder das selbe mit minimalen Änderungen.
Die Fahrphysik wird etwas angepasst, da mal ein neues Auto, hier mal ne neue Strecke, die GUI wird überabeitet und das war's.

Horizon hat noch den Vorteil, dass es auf den Realismus pfeift.
Da kann man mal sowas wie Lego oder Hotwheels bringen und der Kreavität freien Lauf lassen.
Dazu noch die Open World, die man so anpassen kann wie man will.

Du hast schon recht. Muss auch sagen das mir die Strategie bei Forza Motorsport 7 besser gefällt. So ein Teil muss nicht zwingend aller 2 Jahre erscheinen. Besser einen Teil länger supporten.

Horizon ist doch unterschiedliche Settings da flexibler.

Ändert aber nichts daran, das es sehr gute Spiele sind und Microsoft in dem Genre insgesamt auch besser abliefert als Sony :)
 
Hä!? - Was ist denn das für eine Thematik!?

"Wir haben nicht vor, unsere exklusiven First-Party-Titel auf anderen Konsolen zu veröffentlichen." - Wenn diese Titel auf anderen Plattformen veröffentlicht würden, dann wären sie auch nicht mehr "exklusiv"; eventuell sollte man sich mal mit der Definition des Begriffs befassen.

In diesem Sinne: Davon mal abgesehen ist es schon fragwürdig Titel als "exklusiv" zu bezeichnen und diese dann auf PC und Xbox zu veröffentlichen. - Alles ziemlich schwammig für mich, was dieser "Sprecher des Unternehmens" da von sich gibt.
 
Zurück