Death Stranding: Endlich neue Gameplay-Szenen - mit Mama, Sam & Deadman

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Endlich neue Gameplay-Szenen - mit Mama, Sam & Deadman gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Endlich neue Gameplay-Szenen - mit Mama, Sam & Deadman
 
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Es sieht doch irgendwie komisch aus.
 
Die ersten Trailer sahen wirklich interessant aus.

Aber die Vorstellung auf der Gamescom war schwach. Gameplay gab es kaum. Die Spielwelt wirkt leer und uninteressant.
 
Abwarten was die Tests sagen. Ich denke das Ding wird ein Meilenstein
 
Das abgedrehte Storyzeugs hat Potential und ist klasse inszeniert. Bei dem Open World Gameplay bin ich nach MGSV sehr skeptisch ob hier ein abwechslungsreiches interessantes Gameplay geboten wird.
 
Gameplaytechnisch kann man MGS5 keine Vorwürfe machen. Das ist im Stealth Genre immer noch die Speerspitze für mich. Bei der Abwechslung gebe ich dir recht. Die Missionen zu wiederholen, statt neue Gebiete entdecken zu können ging schon auf Kosten der Motivation. Wenn man allerdings den Vorgänger Peace Walker gespielt hat und MGS5 als dessen offiziellen Nachfolger nimmt, kann man manche Dinge vielleicht besser verstehen. Ein richtiges MGS5 ist es für mich demnach eigentlich nicht.

Bei Death Stranding sieht die Sache dagegen völlig anders aus. Es ist eine komplett neue IP und den Kern des Spiels hat Kojima bisher lediglich nur angedeutet. Was auf der Gamescom gezeigt wurde, sind in erster Linie nur zusätzliche Gimmicks. Ich musste bei der Pinkelszene oder bei Sams Sturz echt schmunzeln und nicht nur weil das Baby danach angefangen hat zu heulen. Das sind in meinen Augen tolle Details, die mir die Figur sicherlich näher bringen wird, als so manch andere sich hölzernd bewegende Action Figur in anderen Games.

Der Hauptkern wird etwas anders aussehen. Sehr interessant finde ich nicht nur die Verbindung zwischen scheinbar 2 existierenden Welten, sondern auch die Verbindung unter den Spielern selbst. Ich bin jedenfalls auf weitere Infos zu Death Stranding gespannt und für mich bleibt es das spannendste Projekt seit Jahren. Dazu scheint die Optik des Titels echt wahnsinnig gut zu werden. Ich freue mich darauf und wenn ich am Ende auch nur versuchen werde gegen den Wind zu pinkeln. :D
 

Da will man wohl nicht erstmal Klarheit schaffen.

Sollte es ein Hit werden, wäre es natürlich gut für die Playstation.
Wobei ich einen Stadia Release nicht für problematisch gehalten hätte. Microsoft bekommt es auf jeden Fall nicht.

Ansonsten muss man abwarten. Gerade auch ob die Spielwelt das wird, was man sich von den Trailern erhofft.
 
Also vom Artdesign finde ich es erstklassig, ein weiteres tolles Beispiel für Photogrametrie.

Das Gameplay hingegen war schon fast vernichtend, wenn man das in der Messe zeigt, wo man sonst nur das ausgewählt beste zeigt, worauf soll man sich da jetzt bitte freuen?

Man kann pinkeln und muss ein Baby beruhigen... das ist witzig, aber eher nichts für mich.
 
Sollte es ein Hit werden, wäre es natürlich gut für die Playstation.
Wobei ich einen Stadia Release nicht für problematisch gehalten hätte. Microsoft bekommt es auf jeden Fall nicht.
.
Wieso sollte denn Microsoft unwahrscheinlicher sein? :D
Welchen Vorteil hätte man denn Google zu supporten, aber Microsoft nicht? ^^
 
Das verstehe ich auch nicht, weil Google ist doch der eventuell gefährlichere Konkurrent.
 
Denke dass Spiel wird schon ordentlich einschlagen.

Kritik Punkte an mgs5 war ja nie das gameplay, sondern die fehlendene Inszenierung, dass die Story mit tapes, statt mit cutscenes fortgeführt wurde und dass man die Missionen permanent wiederholen musste.

Ich hab zwar immer noch kein Plan was man da machen soll, bin aber nach den Trailern etwas optimistischer als noch vor paar Monaten
 
Wir können hier ja mal eine Wette darum machen welches Spiel am Ende die höheren Wertungen einfahren wird. Gears 5 oder Death Stranding. ^^

Kontinuität vs Innovation.
 
Bei Gears gehe ich von einer 86 bis 89er Meta aus.
Bei Death Stranding könnte es alles werden.
Von 70% bis >90% :D
 
Da in jeder Redaktion ein Kojima-Jünger sitzt und das Playstation only Logo wieder da ist, kannst von > 93 ausgehen.
 
Zurück