Seite 4 von 5 ... 2345
"Gefällt mir"-Übersicht9Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von DarkSonic Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich nur hässliche Controller für die PS4 gesehen.

Da ist Microsoft deutlich besser.
    Es gibt so'n Grün/Weißen Controller von Sony. Den find ich schon richtig schick! Ich meine der heisst Alpine Green.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen

Das besteht schon die Gefahr das es viele Entwickler nicht nutzen. Außer Microsoft bringt auch einen Touchscreen.
    Warum sollten die Entwickler sich nach MS richten? Lead Plattform dürfte wohl die PS5 sein.
    Abgesehen davon ist das nun auch kein Akt ein ingame Menü auf den Screen zu verlegen
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Entwickler sich nach MS richten? Lead Plattform dürfte wohl die PS5 sein.
    Abgesehen davon ist das nun auch kein Akt ein ingame Menü auf den Screen zu verlegen
    Er meint wahrscheinlich das dadurch die User Base größer wäre und sich für Entwickler eher lohnen würde.
    Iceman gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Größer ja, aber die Mehrheit zockt auf der PS.
    Und wenn MS nicht endlich mal liefert, wird die Dominanz noch größer.

Dann tuts auch eine mittelmäßige Version, welche man oft auf eine Nintendo Konsole serviert bekommt

Erfahrener Benutzer
    Die Mehrheit zockt momentan PS4. Was nächste Gen wird weiß man nicht.
    Iceman gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Das Argument "braucht doch kein Mensch" kann man doch immer bringen

Wofür braucht man zwei Analogsticks, braucht doch kein Mensch. Wofür braucht man zwei Schultertasten, braucht doch kein Mensch. Wofür braucht man Vibrationstrigger, braucht doch kein Mensch. Wofür überhaupt Vibration im Controller, braucht doch kein Mensch.
    Ich finde es gut, weil es die Immersion verstärkt.

Überwachung? Ja, Sony berücksichtigt das bestimmt
    Sieht man ja an der PS-Kamera, die Sony schon seit der PS2-Ära verwendet.
    Welchen Shitstorm soll es da denn geben? Schlimmer als Alexa, Siri und Co. wird es eh nicht mehr.
    Zuhören und auf Sprachbefehle warten, tut die Kamera oder das Headset eh schon, wenn man eins verwendet.

@Touchscreen.
    Also Minimap, Waffenrad oder dynamische Tasten implementieren ist jetzt kein Monsterakt.
    Und selbst wenn es kein Entwickler nutzen sollte, kann man als Alternative das Schnellmenü oder allgemein das Dashboard darauf anzeigen. Eine Tastatur für den Ingame-Chat wäre ebenfalls eine sinnvolle Möglichkeit.
    Das sind alles Use-Cases, die den Komfort erhöhen und die Effizienz steigern. Man kann alles regeln, ohne das Spiel zu verlassen. Wieso also nicht, wenn es preislich möglich wäre?
    Und ganz ehrlich, was soll denn ein Touchscreen in der kleinen Größe und der Auflösung bei der Stückzahl denn schon kosten?
    Deine genannten Dinge machen aber doch alle mehr Sinn. Gerade in der ersten Variante war die Lightbar nur hinten am Controller. Wer schaut beim zocken auf den Controller?
    Immersion verstärkt dann schon eher sowas wie Ambilight.

Auch egal. Meinte halt nur das dieses Feature jetzt nicht so bedeutend ist. Ist zumindest nichts wo man groß diskutieren muss

Überwachung stört mich auch nicht. Und die PS2 Kamera war optional.

Und ob so ein Touchscreen Sinn machen würde, müsste man wirklich mal sehen wenn es sowas gibt. Weiß nicht ob das Vorteilhaft ist wenn man immer vom Controller zum Monitor hin und her schauen muss. Wie groß ist der Touchscreen? Wie Müsste man schauen.
    Und paar Euros kostet der Screen schon.

Finde durch die Schnellmenus geht zumindest das Bedienen der Party Funktion ect sehr gut.

Und zumindest bei mir hängt eine Tastatur an der Xbox. Aber das hat natürlich nicht jeder

Erfahrener Benutzer
    Meine Aussage dahinter war, desto mehr das haben, desto höher die Wahrscheinlichkeit das die Entwickler das nutzen.

Geht ja nicht nur um die Xbox. Auch viele PC Spieler nehmen bevorzugt den Xbox Controller.
    Der Stadia Controller und der Switch Pro Controller haben auch keinen Touchscreen.

Und wie sich der Markt in der nächsten Gen da aufteilt, muss man abwarten.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Deine genannten Dinge machen aber doch alle mehr Sinn. Gerade in der ersten Variante war die Lightbar nur hinten am Controller. Wer schaut beim zocken auf den Controller?
    Immersion verstärkt dann schon eher sowas wie Ambilight.

Auch egal. Meinte halt nur das dieses Feature jetzt nicht so bedeutend ist. Ist zumindest nichts wo man groß diskutieren muss
    Und wo ist da jetzt der große Unterschied zu Ambilight?
    Klar ist Ambilight noch ein Stück geiler. Die Leiste geht aber in die selbe Richtung.
    Blaulicht, rotes Pulsieren kurz vorm Sterben etc.
    Kannst du mir erklären, wo das Problem mit der ersten Variante des DS4 ist?
    Es ist doch vollkommen irrelevant, ob jetzt vorne ein Lichtschlitz ist oder nicht.
    Das Teil vorne dient nur als Indikator. Für das Ausleuchten des Raums ist nur die Rückseite relevant

Von den aktuellen Konsolen ist übrigens der Dualshock 4 der meistverbreitetste Controller auf Steam.
    https://www.usgamer.net/articles/ste...t-of-surprises

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von aaaabbbbcccc Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit zockt momentan PS4. Was nächste Gen wird weiß man nicht.
    Warum sollte sich das ändern? Sega war damals mit der Dreamcast weit besser aufgestellt als MS jemals sein wird.
    Trotzdem wollte jeder die schlechtere und teurere PS2.

Gegen die PS3 konnte die 360 auch nicht mithalten.

Einzig Nintendo könnte die Nr1 werden, die spielen aber eine eigene Liga

Erfahrener Benutzer
    Warum sollte sich das ändern? Sega war damals mit der Dreamcast weit besser aufgestellt als MS jemals sein wird.
    Trotzdem wollte jeder die schlechtere und teurere PS2.

Gegen die PS3 konnte die 360 auch nicht mithalten.

Einzig Nintendo könnte die Nr1 werden, die spielen aber eine eigene Liga
    Weil die Konzept der nächsten Konsole nicht bekannt. Und es reicht eine dumme Aussage und man hat Probleme.

Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Und wo ist da jetzt der große Unterschied zu Ambilight?
    Klar ist Ambilight noch ein Stück geiler. Die Leiste geht aber in die selbe Richtung.
    Blaulicht, rotes Pulsieren kurz vorm Sterben etc.
    Kannst du mir erklären, wo das Problem mit der ersten Variante des DS4 ist?
    Es ist doch vollkommen irrelevant, ob jetzt vorne ein Lichtschlitz ist oder nicht.
    Das Teil vorne dient nur als Indikator. Für das Ausleuchten des Raums ist nur die Rückseite relevant

Von den aktuellen Konsolen ist übrigens der Dualshock 4 der meistverbreitetste Controller auf Steam.
    https://www.usgamer.net/articles/ste...t-of-surprises
    Der Lichtleiste für Spiele sinnlos. Keiner achte wirklich darauf. Die einzige Ausnahme wo es nützlich ist, ist bei VR Games und zum unterscheiden der Controller wenn du mit Freunden spielst. In den anderen Games ist sie aber nutzlos genauso wie die Lautsprecher des Controllers.

Lesezeichen