PS5 und Xbox Scarlett: Umfrage zum Preis - wie viel Geld würdet ihr bezahlen?

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Scarlett: Umfrage zum Preis - wie viel Geld würdet ihr bezahlen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Scarlett: Umfrage zum Preis - wie viel Geld würdet ihr bezahlen?
 
Schwierig. Kommt auf die Hardware an.

Bei den aktuellen Leaks und Infos halten viele 399 Euro für unrealistisch.

Auf der anderen Seite sind Konsolen für eine breite Masse bestimmt. Da wären z. B. 599 Euro schon grenzwertig bzw eigentlich schon zu teuer.
 
400€ wäre optimal, maximal 600€
Bei einem höheren Preis müsste das Launch-Lineup schon sehr überzeugend sein.
Das war bisher aber nicht so oft der Fall.
 
Für den Massen Markt wären 599 Euro denke zu viel. Auch wenn es aufgrund der Hardware gerechtfertigt ist.

Dafür wäre die Hardware Zunkunftssicherer.
Schwere Entscheidung.
 
Der Massenmarkt greift doch eh nicht zum Release zu.
So sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Die warten doch in der Regel mindestens 1 Jahr ab.
Für die Zeit reicht ja auch die X oder Pro, da ja zumindest zu Beginn, noch beide Generationen unterstützt werden sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim ps4 Release sind die Leute morgens wie verrückte in den Markt gestürmt
Denke kaum, dass da Causals mit dabei waren :D

Selbst bei der PS3 gab es "massive fights" :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in Europa gab es sowas bei der ps3 nicht. Ps4 war zum launch ja überall ausverkauft. Da waren auch genug casuals dabei.

Sollte der Preis wieder bei 399 landen denke ich werden die Leute ähnlich durchdrehen
 
Also 600 euro wären selbst,ord, siehe xbox one und ps3.

Beide haben da keine Möglichkeiten, die können keine hohen preise verlangen
 
600 Euro wäre ne Ansage. Wenn die Qualität der Hardware stimmt, sprich Kühlung, Lautstärke, allgemeine Wertigkeit, eine gewisse Zukunftssicherheit. Dann wäre ich auch bereit 600 Euro für die Next Gen Konsolen zu zahlen. Mir sind die genannten Faktoren mittlerweile wichtiger als einen möglichst niedrigen Preis für die Konsolen zahlen zu müssen.

Es ist ein Hobby und ich gebe gern etwas mehr für dieses aus.

Das Launch Line Up muss natürlich auch stimmen.
 
Tippe auf 499€. 599€ würde ich persönlich aber auch hinlegen für die nächste Gen.
 
Zum Release bin ich preisunabhängig zu 99,9% eh dabei. Aber ein geiles Spiele Angebot zum Launch wäre schon nice.

Denke, der Preis wird Minimum bei 600 € liegen. Wenn sie zu günstig wird, befürchte ich, dass wieder mitten in der Gen eine Pro-Variante raus kommt - fände ich doof, aber wird wohl nicht zu verhindern sein.

Gerne von Anfang an richtig Power, so dass es keine Zwischenlösung braucht. Dann bin ich auch bereit deutlich über 600 € für die PS5 zu bezahlen. Ist VR2 (inkl. guter Spiele-Auswahl) direkt dabei, dann auch unter Umständen noch höher. Wobei, da müsste schon alles passen.

Voraussetzung dafür ist aber natürlich, dass die neue Konsole ebenfalls ein Laufwerk hat bzw. weiterhin Retail anbietet. Ansonten bin ich raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...wegen Kinect


Das war ne schlimmere Entscheidung als die Always-on-Ankündigung während der E3 ^^
100€ teurer, aber 40% weniger Grafikleistung als die PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück