Microsoft-Studios könnten auch Multiplattform-Spiele entwickeln

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft-Studios könnten auch Multiplattform-Spiele entwickeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft-Studios könnten auch Multiplattform-Spiele entwickeln
 
Ich gebe der XBOX (als Heimkonsole, nicht Dienst) noch 2 Jahre... dann macht MS damit endgültig Schluss.
 
Naja du hast ja nur drei optionen sony, pc oder aufhören...
 
Niemand wird Spiele auf einer Plattform veröffentlichen, die niemand kaufen wird. Das kann man total vergessen...
 
Option 4: weiter auf der Xbox Games zocken die ihm Spaß machen, unabhängig davon wo sie noch veröffentlicht werden....

So siehts aus :)
Mal schauen was da alles noch passiert, auch in Sachen der neuen Konsolen.
Aktueller Stand ist aber, das ich mir die Scarlett holen würde.

Alle MS IPs werden auch nicht auf die Playstation kommen. Eher so Marken wie halt Minecraft (Dungeons).
Davon abgesehen kann ich das alles über den Game Pass zocken. Auch den gibt es nicht auf der Playstation.
 
Die news hier passt perfekt zum rest...ms gibt eindeutig die xbox auf.

Die scarlett wird ein teurer briefbeschwerer!
 
Finde diese Aussage an sich schon interessant. Mal abwarten was die Zukunft so bringt
 
Finde diese Aussage an sich schon interessant. Mal abwarten was die Zukunft so bringt

Es werden wohl gegebenfalls einige Titel auch für Plattformen wie der PlayStation veröffentlicht.
Z. B. Minecraft Dungeons, Psychonauts 2.

Größere AAA Highlights wie Gears, Halo ect. werden hingegen nicht auf die Playstation kommen.

So wird es kommuniziert. Und so wird es wohl auch kommen :)
 
Noch so eine Gen wie diese und ich begrüße MS als Third Party Publisher auf der PlayStation. (Was sie teilweise ja auch schon sind). Sea of Thieves und Co. können die aber behalten. :D
 
Bei Minecraft etwa war dies der Fall, wohingegen Sea of Thieves oder Forza mehr vom Microsoft-Netzwerk profitieren und daher Microsoft-exklusive Marken bleiben.

Irgendwie widerspricht sich das mit Minecraft und Sea of Thieves, oder nicht? Wo ist denn jetzt der große Unterschied zwischen den beiden Spielen. Beide setzen auf die Community.
Gerade ein Sea of Thieves würde doch, genauso wie es ein Minecraft tut, enorm von einem Multiplattform-Release profitieren. Das Spiel bietet sich doch gerade an für Cross-Play.


Es werden wohl gegebenfalls einige Titel auch für Plattformen wie der PlayStation veröffentlicht.
Z. B. Minecraft Dungeons, Psychonauts 2.

Größere AAA Highlights wie Gears, Halo ect. werden hingegen nicht auf die Playstation kommen.

So wird es kommuniziert. Und so wird es wohl auch kommen :)

Wo wird denn das so kommuniziert?
Der Artikel liest sich ja eher so:
  • Singleplayer -> exklusiv
  • Singleplayer + Multiplayer -> exklusiv
  • Multiplayerfokus (Ausnahme SoT) -> Multi

Ob das Spiel AAA sein muss oder nicht, steht da doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so eine Gen wie diese und ich begrüße MS als Third Party Publisher auf der PlayStation. (Was sie teilweise ja auch schon sind). Sea of Thieves und Co. können die aber behalten. :D

So schlecht war die Gen nun auch wieder nicht. Davon abgesehen macht es keinen Sinn schon jetzt über die Nachfolger Gen der kommenden Gen nachzudenken ;)

Irgendwie widerspricht sich das mit Minecraft und Sea of Thieves, oder nicht? Wo ist denn jetzt der große Unterschied zwischen den beiden Spielen. Beide setzen auf die Community.
Gerade ein Sea of Thieves würde doch, genauso wie es ein Minecraft tut, enorm von einem Multiplattform-Release profitieren. Das Spiel bietet sich doch gerade an für Cross-Play.




Wo wird denn das so kommuniziert?
Der Artikel liest sich ja eher so:
  • Singleplayer -> exklusiv
  • Singleplayer + Multiplayer -> exklusiv
  • Multiplayerfokus (Ausnahme SoT) -> Multi

Ob das Spiel AAA sein muss oder nicht, steht da doch gar nicht.

Auf der GamePro wird es anders geschrieben. AAA Titel sollen davon nicht betroffen sein.
https://www.gamepro.de/artikel/microsoft-studios-nicht-nur-xbox-exklusives,3347695.html

Diese Aussage an sich ist natürlich nicht ganz eindeutig welche Spiele gemeint sind. Das muss man wohl abwarten. Bei den großen Marken glaube ich allerdings eher nicht daran.
 
Interessant, dass Microsoft Sea of Thieves als AAA-Titel sieht :D
Hätte das eher als AA eingestuft ^^
 
Interessant, dass Microsoft Sea of Thieves als AAA-Titel sieht :D
Hätte das eher als AA eingestuft ^^

Es wird aber nirgends geschrieben das nun bedeutet das alle AA Spiele bzw. alle kleineren Titel auf die Playstation kommen :)

Es kann Spiele geben, die auch auf einer Playstation erscheinen könnten. Welche und wieviel muss man abwarten.

Edit: OK, du meintest wegen dem Artikel. Ja, keine Ahnung bei Sea of Thieves. Vielleicht meint man auch größere Franchise.
 
Es wird aber nirgends geschrieben das nun bedeutet das alle AA Spiele bzw. alle kleineren Titel auf die Playstation kommen :)

Es kann Spiele geben, die auch auf einer Playstation erscheinen könnten. Welche und wieviel muss man abwarten.

Edit: OK, du meintest wegen dem Artikel. Ja, keine Ahnung bei Sea of Thieves. Vielleicht meint man auch größere Franchise.

Bisher kann man Minecraft und zukünftig The Outer Worlds auf der PlayStation zocken. Weitere Titel können folgen. MS ist ja jetzt schon auch ein Third Party Publisher auf der PlayStation.
 
Zurück