Nintendo Switch: Weitere Modelle mit neuer Bildschirm-Technologie

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Weitere Modelle mit neuer Bildschirm-Technologie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Weitere Modelle mit neuer Bildschirm-Technologie
 
Alleine deswegen greife ich noch immer nicht zu.

Ich werde mir Stück für Stück anfangen Spiele zu kaufen, und wenn das richtige Modell für mich am Markt ist schlage ich zu.
 
Was soll eine höhere Auflösung bringen? Viele Spiele sind im Handheld Modus überhaupt erst vernünftig spielbar, weil dynamische Non-HD Auflösung auf dem kleinen Screen reicht.
 
Alleine deswegen greife ich noch immer nicht zu.

Ich werde mir Stück für Stück anfangen Spiele zu kaufen, und wenn das richtige Modell für mich am Markt ist schlage ich zu.

Zumindest sind die Nintendo Konsolen wertstabil. Da kann man notfalls auch die alte verkaufen und sich dann die neue holen.
 
Praktischer als eine höhere Auflösung finde ich ein entspiegeltes Display. Draußen bei Sonnenschein lässt sich auf dem Display kaum noch was erkennen.
 
Was soll eine höhere Auflösung bringen? Viele Spiele sind im Handheld Modus überhaupt erst vernünftig spielbar, weil dynamische Non-HD Auflösung auf dem kleinen Screen reicht.

Ja deswegen sollte sie ja auch eine leistungsstärke sein. Und wer weiß ob sich Nintendo nicht bei der Pro und X was abschaut, damit dann auch darauf bereits erschienene Spiele flüssiger und höher aufgelöst laufen.

Ich würd mich jedenfalls über ein Display freuen, das viel weniger an Rand verschenkt.
 
Wie soll Nintendo etwas abschauen, was die selbst schon bein N64 gemacht haben? ;)
 
Mensch war ich lange inaktiv...

Nüchtern betrachtet sollte man bei Nintendo bis zum Lebensende der Hardware abwarten und sich dann die präferierte Inkarnation der Konsole zulegen.

Das muss allerdings nicht zwingend die Letzte sein (kennt noch jemand die Wii Mini?)


Soviel zur Vernunft...

...und natürlich hab ich das nicht so gemacht.
Breath of the Wild ist schuld.
 
Mensch war ich lange inaktiv...

Nüchtern betrachtet sollte man bei Nintendo bis zum Lebensende der Hardware abwarten und sich dann die präferierte Inkarnation der Konsole zulegen.

Das muss allerdings nicht zwingend die Letzte sein (kennt noch jemand die Wii Mini?)


Soviel zur Vernunft...

...und natürlich hab ich das nicht so gemacht.
Breath of the Wild ist schuld.

Die Wii Mini war Schrott, stimmt. :D

Aber bei der Switch fühle ich mich aktuell noch unsicher.
Ich bin alter Nintendo-Fan, ich bin da schon reich an Erfahrung.
Nintendo DS gekauft (erste Modellreihe), nicht lang danach, DS Lite. Dann DS-i . Bessere Bildschirme etc.
Einziger Wermutstropfen war der dann einsparte GBA Schacht. Deswegen habe ich das Ding noch.
Beim 3DS ging es ja ähnlich weiter.
Jetzt habe ich hier einen New Nintendo 3DS der (wenn man ehrlich ist) kaum nötig war. Gut der zweite Stick zum steuern sinnvoll. Aber die leicht bessere Hardware?
Hat sich doch kaum gelohnt...

Ich beobachte das mit der Switch noch etwas.
Ich Wette Nintendo bekommt kalte Füße das der Spiele-Support auf kurz oder lang wieder abbricht.
Ist zwar noch nicht abzusehen. Aber die größeren Publisher handeln da ja auch sehr ambivalent.
 
Ist bei der Konkurrenz ja nicht anders. Bei der PS4 kommen auch immer neue Revisionen oder gar neue Modelle.
Dann darf man keine Konsole mehr kaufen. Zum Glück kommt ja das Streaming, da fällt das ganze ja weg :)
 
Ist bei der Konkurrenz ja nicht anders. Bei der PS4 kommen auch immer neue Revisionen oder gar neue Modelle.
Dann darf man keine Konsole mehr kaufen. Zum Glück kommt ja das Streaming, da fällt das ganze ja weg :)

Generell stimmt Dein Argument.
Aber ich habe bereits zwei Mal eine One, und zwei mal eine PS4 gekauft. Das gleiche werde ich jetzt nicht noch bei der Switch wiederholen.
Denn neben den Recht deftigen Anschaffungskosten gibt es ja trotz gutem Spieleportflio nicht die Masse an Spielen das ich das machen müsste.
Bin ja mal XBOX und PS4 gut bedient. Dazu noch der PC der einiges zu bieten hat.

Wenn ich sehe das Yo Kai Watch jetzt auch noch für die Switch kommt sehe ich mich nicht gedrängt sofort eine Switch zu kaufen.
Bis auf Mario Kart eventuell werde ich eh alle Ports der Wii-U und 3DS Generation auslassen.
 
Man muss ja nicht immer die neuste Version kaufen. Meine One ist noch das fette VHS Recorder, und wenn meine Day1 PS4 nicht spinnen würde, hätte ich keine Pro.
Auch lassen mich die neuen Switch Modelle kalt.

Das Problem ist ja das wohl sehr viele bei sowas immer zuschlagen, da muss man sich nicht wundern dass die Hersteller das auch ausnutzen.
Entweder man entscheidet sich für ein System oder man lässt es. Nur darauf zu verzichten weil möglicherweise mal ein etwas besseres Model kommt, finde ich traurig. Und das in jeder Hinsicht
 
Man muss ja nicht immer die neuste Version kaufen. Meine One ist noch das fette VHS Recorder, und wenn meine Day1 PS4 nicht spinnen würde, hätte ich keine Pro.
Auch lassen mich die neuen Switch Modelle kalt.

Das Problem ist ja das wohl sehr viele bei sowas immer zuschlagen, da muss man sich nicht wundern dass die Hersteller das auch ausnutzen.
Entweder man entscheidet sich für ein System oder man lässt es. Nur darauf zu verzichten weil möglicherweise mal ein etwas besseres Model kommt, finde ich traurig. Und das in jeder Hinsicht

Das ist ja in diesem Fall meine persönliche Entscheidung.
Zudem las ich sehr oft von den Joy-Con Problemen die scheinbar viele haben. Nintendo reagiert da sehr zaghaft. Von daher wäre mir eine Revision doch sehr lieb.
Erst nachdem in den USA eine Sammelklage auf dem Weg war reagierte Nintendo ernsthaft.

Meine erste XBOX habe ich auch noch. Die wird innerhalb der Family weiter genutzt. Aber die X sorry, ist da meilenweit besser.
Gerade da ich die Abwärtskompatibilität sehr schätze und die Games von der Hardware der X profitieren macht es Sinn.
Zudem, wozu ein 4K OLED TV mit veralteter Hardware? Ich muss nicht immer das neuste haben, aber an der X führt im Bereich XBOX kein Weg vorbei.
Eine leisere, wertigere Konsole gab es bis dato nicht.
Zudem ist die Kühlung 1A. und die Konsole zieht dadurch kaum Staub ins Gehäuse (wer seine Konsolen etwas pflegt weiß was ich meine).

Sei doch froh das ich überhaupt eine Switch kaufen will. Prinzipiell reiner Luxus, lebensnotwendig ist sie für mich nicht.
Versuch doch mal andere Menschen zu verstehen und versuche nicht jedem Deine Meinung aufzudrücken. ;)

Wirst ja immer empfindlicher. Gibt doch im Hause Nintendo momentan nichts zu heulen. Also pack die Taschentücher ein. ;)
 
Mir ist es ja egal ob und wer sich eine Switch kauft. Ich arbeite ja nicht bei Nintendo und Aktien habe ich auch nicht ;)

Nur dieses auf etwas besseres warten finde ich suboptimal. Weil dann darf man sich gar nichts mehr kaufen, andererseits... so kann man auch zum Millionär werden
 
Man muss ja nicht immer die neuste Version kaufen. Meine One ist noch das fette VHS Recorder, und wenn meine Day1 PS4 nicht spinnen würde, hätte ich keine Pro.
Auch lassen mich die neuen Switch Modelle kalt.

Das Problem ist ja das wohl sehr viele bei sowas immer zuschlagen, da muss man sich nicht wundern dass die Hersteller das auch ausnutzen.
Entweder man entscheidet sich für ein System oder man lässt es. Nur darauf zu verzichten weil möglicherweise mal ein etwas besseres Model kommt, finde ich traurig. Und das in jeder Hinsicht

Gegen Slim Modelle der stationären Konsolen spricht doch nichts. Mit kompakteren Bauweisen kann man die kompakter anbieten. Dazu sparen die Hersteller oftmals kosten.
Zielgruppe einer Slim Version sind in erster Linie neue Kunden und nicht welche die schon das erste Modell haben.

PS4 Pro und One X waren für Leute die grafisch etwas mehr wollen doch auch gut.

Leute haben doch verschiedene Vorstellungen.
Bei der Switch genau so. Wem die Switch Lite ausreicht, kann er doch die kaufen. Besonders wenn die Preisdifferenz mal größer wird.
Wem die Switch zu wenig Leistung hat, wartet vielleicht auf eine Switch Pro.
Gerade auch bei der Switch könnten mehrere verschiedene Modelle für eine größere Verbreitung sorgen. Firmen möchten doch so viel Geld wie möglich verdienen. Nintendo ist da keine Ausnahme.
 
Gegen Slim Modelle der stationären Konsolen spricht doch nichts. Mit kompakteren Bauweisen kann man die kompakter anbieten. Dazu sparen die Hersteller oftmals kosten.
Zielgruppe einer Slim Version sind in erster Linie neue Kunden und nicht welche die schon das erste Modell haben.

PS4 Pro und One X waren für Leute die grafisch etwas mehr wollen doch auch gut.

Leute haben doch verschiedene Vorstellungen.
Bei der Switch genau so. Wem die Switch Lite ausreicht, kann er doch die kaufen. Besonders wenn die Preisdifferenz mal größer wird.
Wem die Switch zu wenig Leistung hat, wartet vielleicht auf eine Switch Pro.
Gerade auch bei der Switch könnten mehrere verschiedene Modelle für eine größere Verbreitung sorgen. Firmen möchten doch so viel Geld wie möglich verdienen. Nintendo ist da keine Ausnahme.

Sehe da auch keine Probleme.

Möchte meine XBOX One X nicht missen. Beste Konsole die ich je hatte, vor allem im Punkt Hardware logischer Weise.
 
Sehe da auch keine Probleme.

Möchte meine XBOX One X nicht missen. Beste Konsole die ich je hatte, vor allem im Punkt Hardware logischer Weise.

Jap. Was Leistung, Lautstärke/Kühlung angeht ist die One X meiner Meinung nach die beste Konsole auf dem Markt.

Die Switch finde ich durch das coole Hardware Konzept aber auch Top.
 
Möchte meine XBOX One X nicht missen. Beste Konsole die ich je hatte, vor allem im Punkt Hardware logischer Weise.
Muss bei dem Argument immer an die iPhone-Werbung denken.
"Das neue iPhone ist das stärkste iPhone aller Zeiten"
No shit, sherlock? Wäre ja auch blöd, wenn es nicht besser wäre als der Vorgänger :D
 
Im technischen Zusammenhang ist der Satz einfach nur dämlich und klingt auch immer dämlicher, je öfter man ihn verwendet.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück