Call of Duty: Modern Warfare - Maus und Tastatur auch an Konsolen

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare - Maus und Tastatur auch an Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare - Maus und Tastatur auch an Konsolen
 
Ob das System auch Adapter erkennt? Das wäre gut.
Ansonsten nice, das Maus und Tastatur auch an der Konsole supported wird.
Auch wenn ich lieber und besser mit Controller spiele.
 
Mal schauen wie gut das alles funktionieren wird dann

Bei Fortnite funktioniert es genau so gut. Hatte das damals mal getestet an der Xbox getestet.
Bist du in einer Controller Lobby, kannst du auch dort nicht mit Maus und Tastatur weiterspielen.

Von daher denke ich schon das es auch bei Call of Duty funktionieren wird.
 
Fantastische Nachricht! Und wenn es richtig erkannt wird, dann kann man da wohl nichts dagegen haben. Zwar komm ich heute mit Gamepad sehr viel besser in Ego-Shootern zurecht, aber wenn ich an den Krampf von Zielsteuerung denke, den einen früher mal z.B. Timesplitters 2 auf der PS2 am Pad aufgezwängt haben (mit Emulator am PC jetzt sogar endlich mit M&T steuerbar), dann wäre das damals schon perfekt gewesen, damals eigentlich wichtiger als heute, denn das waren noch die Zeiten bevor spätestens eben mit Halo auf Xbox und Call of Duty 2 auf der 360 Ego-Shooter mit Pad einen Standard gefunden hatten, der mit dem PC vergleichbar ist in Sachen Komfort. Die Direktheit einer Maus kann ein Gamepad natürlich niemals haben.

Daher ist es klasse, wann immer man die Wahl hat, vor Allem wenn man z.B. nur Singleplayer zockt. Aber klar, für faire Chancen im Multiplayer muss gesorgt sein. Fair ist´s mit M&T gegen M&T sowieso nie, so viele verschiedene Gaming-Mäuse es gibt.
 
Furchtbare Nachricht... ach was waren das für Zeiten 2005, wo man davon überzeugt war das PC Gaming stirbt und heute... sieht man das absolute Gegenteil!
 
Furchtbare Nachricht... ach was waren das für Zeiten 2005, wo man davon überzeugt war das PC Gaming stirbt und heute... sieht man das absolute Gegenteil!

2005 und PC-Sterben? Mit FEAR, Age of Empires 3, Splinter Cell 3, Battlefield 2, NFS Most Wanted, Civ IV, Swat 4, SW: Republic Commando, SW: Battlefront 2, Vietcong 2, Stronghold 2, GT Legends, Trackmania Sunrise, Brothers in Arms, Guild Wars, Codename Panzers Phase Two, Black & White 2, Call of Duty 2 und WoW bei uns?

2005 war für Video- PC-Spiele ein super Jahr.

Und Konsolen hat ja z.B. John Romero (Ja der Daikatana-Mastermind muss es ja wissen ;) für die aktuelle Generation schon totgesagt, aber es hat sich an den PC angeglichen. Aber es gibt auch nicht nur Nachteile wie Patch-Wahnsinn und schnelles Aufrüsten, was Konsolen durchaus vom PC übernehmen sollten wie z.B. einen Server-Browser in Shootern.

Und ich liebe z.B. Turok auf dem N64, aber ich würde jeden Kack-Shooter auf PC z.B. der miesen Pad-Steuerung von Timesplitters 2 vorziehen. Dieser Kampf mit dem Pad in einem Ego-Shooter hat mich geprägt, gut, dass da andere Shooter eben sich ein Beispiel am PC genommen haben, sonst würden wir heute noch mit Schultertasten strafen oder einen Zielmodus wie beim ersten Medal of Honor oder MoH: Frontline haben oder so einen Krampf wie bei Timesplitters 2, der zwar auf dem N64-Pad bei Goldeneye noch OK war, aber danach einfach nur noch schlecht war. Und doch haben damals viele die Steuerung gelobt, was ich bis heute nicht verstehe.

Aber das war wohl z.B. in den Spielezeitschriften genauso beschönigendes Geschwätz wie es beim Zensieren von Ragdoll-Effekten gesagt wurde, als man doch tatsächlich behauptet hat, dass das nicht den Spielspaß killen würde.

Und warum gibt es heute überhaupt noch Spiele wo man nicht einfach alle Aktionen auf die Tasten legen kann wie man es eben will? Völlig unverständlich und ein Konsolen-Relikt. Ich liebe Konsolen und ohne Konsolen wäre ich nicht zum Zocker geworden und sicher wurden auch viele schlechte Dinge vom PC übernommen, aber es gibt einfach Sachen, die auf dem PC schon lange besser sind und wenn die mal den Weg in den Konsolenbereich finden, dann sollte man sich doch mal freuen. Und früher waren ja oft Dritthersteller-Pads völliger Mist, aber was ist z.B. auf der One mit dem Elite Controller? Der ist ja auch z.B. eine Art ungerechter Vorteil. Wer mehr zahlt, spielt dann (viell.) besser.
 
Solange die Lobbys getrennt werden, ist mir das egal. Ansonsten wäre das ein riesen fail
 
An der Konsole nutze ich keine Maus und Tastatur und habe auch nicht vor das zu tun.
Für die Leute, die damit besser klar kommen, ist das ne super Nachricht.
 
2005 und PC-Sterben? Mit FEAR, Age of Empires 3, Splinter Cell 3, Battlefield 2, NFS Most Wanted, Civ IV, Swat 4, SW: Republic Commando, SW: Battlefront 2, Vietcong 2, Stronghold 2, GT Legends, Trackmania Sunrise, Brothers in Arms, Guild Wars, Codename Panzers Phase Two, Black & White 2, Call of Duty 2 und WoW bei uns?

2005 war für Video- PC-Spiele ein super Jahr.

Und Konsolen hat ja z.B. John Romero (Ja der Daikatana-Mastermind muss es ja wissen ;) für die aktuelle Generation schon totgesagt, aber es hat sich an den PC angeglichen. Aber es gibt auch nicht nur Nachteile wie Patch-Wahnsinn und schnelles Aufrüsten, was Konsolen durchaus vom PC übernehmen sollten wie z.B. einen Server-Browser in Shootern.

Und ich liebe z.B. Turok auf dem N64, aber ich würde jeden Kack-Shooter auf PC z.B. der miesen Pad-Steuerung von Timesplitters 2 vorziehen. Dieser Kampf mit dem Pad in einem Ego-Shooter hat mich geprägt, gut, dass da andere Shooter eben sich ein Beispiel am PC genommen haben, sonst würden wir heute noch mit Schultertasten strafen oder einen Zielmodus wie beim ersten Medal of Honor oder MoH: Frontline haben oder so einen Krampf wie bei Timesplitters 2, der zwar auf dem N64-Pad bei Goldeneye noch OK war, aber danach einfach nur noch schlecht war. Und doch haben damals viele die Steuerung gelobt, was ich bis heute nicht verstehe.

Aber das war wohl z.B. in den Spielezeitschriften genauso beschönigendes Geschwätz wie es beim Zensieren von Ragdoll-Effekten gesagt wurde, als man doch tatsächlich behauptet hat, dass das nicht den Spielspaß killen würde.

Und warum gibt es heute überhaupt noch Spiele wo man nicht einfach alle Aktionen auf die Tasten legen kann wie man es eben will? Völlig unverständlich und ein Konsolen-Relikt. Ich liebe Konsolen und ohne Konsolen wäre ich nicht zum Zocker geworden und sicher wurden auch viele schlechte Dinge vom PC übernommen, aber es gibt einfach Sachen, die auf dem PC schon lange besser sind und wenn die mal den Weg in den Konsolenbereich finden, dann sollte man sich doch mal freuen. Und früher waren ja oft Dritthersteller-Pads völliger Mist, aber was ist z.B. auf der One mit dem Elite Controller? Der ist ja auch z.B. eine Art ungerechter Vorteil. Wer mehr zahlt, spielt dann (viell.) besser.

Das war der allgemein der Tenor der zur Anfangszeit der 360 herrschte, da kann ich auch nichts für! ;)

Meiner Meinung nach sind die Heimkonsolen längst tot, da würde ich sofort Romero recht geben. Nichts, was ich an der Konsole geliebt habe ist übrig geblieben...
 
Furchtbare Nachricht... ach was waren das für Zeiten 2005, wo man davon überzeugt war das PC Gaming stirbt und heute... sieht man das absolute Gegenteil!

Ist doch eine gute Nachricht. Jeder kann sich aussuchen mit welchem Eingabegerät er zocken möchte. Und keiner wird einen Nachteil haben.

Call of Duty geht da einen guten Weg. Gerade auch mit Crossplay Unterstützung.

Und was das mit Konsole aussterben zu tun haben soll verstehe ich auch nicht.
 
Ist doch eine gute Nachricht. Jeder kann sich aussuchen mit welchem Eingabegerät er zocken möchte. Und keiner wird einen Nachteil haben.

Call of Duty geht da einen guten Weg. Gerade auch mit Crossplay Unterstützung.

Und was das mit Konsole aussterben zu tun haben soll verstehe ich auch nicht.

Doch natürlich hat man Nachteile, die Community wird in Gruppen unterteilt, was scheiße ist... Crossplay ist die nächste Grütze....

Konsolen sind tot, weil sie heute nur noch ein schlechter PC sind! Ehrlich die PS4, aber vor allem die XBOX One ist doch das mieseste was die Heimkonsolen je hervor gebracht hatten.
 
Doch natürlich hat man Nachteile, die Community wird in Gruppen unterteilt, was scheiße ist... Crossplay ist die nächste Grütze....

Konsolen sind tot, weil sie heute nur noch ein schlechter PC sind! Ehrlich die PS4, aber vor allem die XBOX One ist doch das mieseste was die Heimkonsolen je hervor gebracht hatten.

Rennspiele spielen manche auch mit Lenkrädern, was je nach Spiel auch einen Vorteil bringen kann.
Ich sehe da keine Community Aufteilung. Wer zusammen Call of Duty zocken möchte, wird das auch tun.

Und nur weil sich Heimkonsolen nicht so entwickeln wie du möchtest, sind die nicht tot :)
 
Doch natürlich hat man Nachteile, die Community wird in Gruppen unterteilt, was scheiße ist... Crossplay ist die nächste Grütze....

Konsolen sind tot, weil sie heute nur noch ein schlechter PC sind! Ehrlich die PS4, aber vor allem die XBOX One ist doch das mieseste was die Heimkonsolen je hervor gebracht hatten.

Und wie sollen Konsolen sonst aufgebaut sein ?
Custom Hardwarelösungen sind unglaublich teuer und treiben den Preis der Konsolen in die Höhe.
Am Ende sind diese auch nicht besser als herkömmliche PCs.

Konsolen leben halt davon, dass die Entwickler durch gute Optimierungen mehr aus der Hardware rausholen, als aus vergleichbaren PCs.
 
Ich finde es schlecht, das die Bedingungen nicht mehr gleich sind, durch unterschiedliche Hardware und Peripherie...

Und nur weil sich Heimkonsolen nicht so entwickeln wie du möchtest, sind die nicht tot :)

Gerade du als jemand, der meint er sei Konsole und nicht PC Spieler (dein Argument um mein Argument gegen MS seine Nicht Exklusivlinie zu kontern) ist, der muss es doch scheiße finden, das es keine fixe Hardware mehr gibt, mittelmäßige PC Technik, nichts eigenes mehr, Updates im Überfluss nötig sind, kein plug and play, Spiele müssen installiert werden...

Die krassesten Contras gegen PC haben die aktuellen Konsole schlicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich gleich sind die Bedingungen nie. Sei es die input Lags von TV, AVR ect, oder die Internet Leitung.
Und das ist gerade bei solchen Spielen sehr wichtig
 
Ich finde es schlecht, das die Bedingungen nicht mehr gleich sind, durch unterschiedliche Hardware und Peripherie...



Gerade du als jemand, der meint er sei Konsole und nicht PC Spieler (dein Argument um mein Argument gegen MS seine Nicht Exklusivlinie zu kontern) ist, der muss es doch scheiße finden, das es keine fixe Hardware mehr gibt, mittelmäßige PC Technik, nichts eigenes mehr, Updates im Überfluss nötig sind, kein plug and play, Spiele müssen installiert werden...

Die krassesten Contras gegen PC haben die aktuellen Konsole schlicht übernommen.

Die Konsole ist für mich noch das etwas komfortabele Gerät im Vergleich zum PC. Davon abgesehen könnte ich sicher auch mit einem PC Spaß am zocken haben.
Ich will geile Spiele zocken und Spaß haben. Das kann ich mit den aktuellen Konsolen.
Tut hier auch nichts zur Diskussion. Spiel einfach nur auf der Switch und hole dir keine andere Konsole. Problem gelöst :)

Zum Thema Call of Duty
Hatte jetzt länger kein CoD. Und Modern Warfare könnte richtig gut werden. Vielleicht schlage ich wieder mal zu :)
 
Zurück