Xbox One: Neues Dashboard-Design für Alpha-Tester verfügbar

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Neues Dashboard-Design für Alpha-Tester verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Neues Dashboard-Design für Alpha-Tester verfügbar
 
normal... wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dann ändert MS wieder alles...
 
Find ich gut. Das aktuelle bedient sich nicht gerade benutzerfreundlich.
 
Sieht ganz gut aus :)

@Dirty
Meiner Meinung ist der Store nicht so toll. Unübersichtlich und könnte schneller sein.
Auch die Ansicht eines Spiels im Store ist unübersichtlich wie sonst was.
Mitten auf der Seite unten gibt es nochmal einen Reiter wo die Kommentare stehen.

Der Rest gefällt mir eigentlich ganz gut. Wichtige Funktionen sind schnell zu erreichen.
 
Finde das aktuelle Dashboard alles andere als Benutzerfreundlich. Es ist träge, unübersichtlich und zu aufgeblasen. Da lobe ich mir das schlanke OS der PS4. Weniger ist manchmal dann doch mehr.
 
Finde das aktuelle Dashboard alles andere als Benutzerfreundlich. Es ist träge, unübersichtlich und zu aufgeblasen. Da lobe ich mir das schlanke OS der PS4. Weniger ist manchmal dann doch mehr.

Der Store ja. Nicht so toll.
Aber die wichtigen Funktionen funktionieren so gut wie auf der PS4.
 
Scherzkeks. Auf PS4 geht alles deutlich besser und schneller.

Ist ja auch egal, ich wundere mich nur warum es diesmal so lange dauert mit einem neuen Dashboard.
Das wie vielte ist das jetzt? 8.?9?
 
Scherzkeks. Auf PS4 geht alles deutlich besser und schneller.

Ist ja auch egal, ich wundere mich nur warum es diesmal so lange dauert mit einem neuen Dashboard.
Das wie vielte ist das jetzt? 8.?9?

Party, Nachrichten, Freundesliste geht auf der Xbox genau so schnell wie auf der PS4.
 
Die PS4 hat 2 Wege. Wie genau bei der One das ist weiß ich grad nicht, hab da ewig nicht mehr drin rumgeklickt. Jedenfalls wars mir irgedwie zu umständlich
 
Wahrscheinlich auch die "Home" - Taste länger gedrückt halten um das Schmellmenü aufzurufen
 
Switch und PS4 sind viel besser, schneller und simpler mehr braucht man nicht.
 
Wahrscheinlich auch die "Home" - Taste länger gedrückt halten um das Schmellmenü aufzurufen

Home Taste bzw Xbox Button kurz gedrückt halten reicht bei der Xbox. Dann ist man im Schnell Menü.
Von dort aus kann man schnell auf Funktionen wie Party, Freundesliste, Nachrichten zugreifen.
Spiele anpinnen funktioniert auch.
Also das funktioniert definitiv sehr gut und auch schnell auf der Xbox.

Xbox Taste lange gedrückt halten kann man die Konsole herunterfahren, Neu starten oder Controller ausschalten.
 
Offensichtlich bekommen MS Angestellte bessere XBOX One Konsolen! :D
 
Ich habe da immer noch Probleme. Liegt aber nicht an MS sondern weil ich einfach auf der Ps4 zu Hause bin und ist halt Gewohnheit. Auch nicht das es langsam ist o.ä
Das einzige ist wirklich der Store.
 
Offensichtlich bekommen MS Angestellte bessere XBOX One Konsolen! :D

Willst du mir jetzt sagen das es lange dauert und umständlich ist auf der Xbox eine Party zu starten?

Wie gesagt. Bin mir sicher das das auf der PS4 nicht schneller oder einfacher geht.
 
Willst du mir jetzt sagen das es lange dauert und umständlich ist auf der Xbox eine Party zu starten?

Wie gesagt. Bin mir sicher das das auf der PS4 nicht schneller oder einfacher geht.

Nicht zwingend das aber bei mir ist das Menü allgemein lahm... das ist bei der PS4 oder Switch nicht der Fall, wenn ich das mit der XBOX vergleiche, wie GPRS vs. LTE. ;)
 
Nicht zwingend das aber bei mir ist das Menü allgemein lahm... das ist bei der PS4 oder Switch nicht der Fall, wenn ich das mit der XBOX vergleiche, wie GPRS vs. LTE. ;)

In einigen Bereichen könnte das Dashboard schneller sein. Das stimmt und streite ich nicht ab.
Da muss Microsoft teils noch nachbessern.

Aber die für mich wichtigsten Funktionen sind schnell und einfach zu erreichen.
 
Zurück