Astral Chain in der Vorschau: Coole Action, mauer Look

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Astral Chain in der Vorschau: Coole Action, mauer Look gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Astral Chain in der Vorschau: Coole Action, mauer Look
 
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Mir gefällt der Look aus den Trailern. Hat zumindest Wiedererkennungswert und bei den Spielen PG ist die Grafik eh eher zweitrangig (obwohl bislang eigentlich auch immer gut).

Mal sehen ob es wieder ein Überraschungshit wie Nier Automata wird.
 
Look sieht nach vollmüll aus aber ich hoffe dennoch mal für die Nintendo Jungs auf ein gutes Spiel
 
Oh weh du bist auch noch Blind [emoji14]

Mir gefällt der Look bzw Artstyle sehr.
Bei Astral Chain hapert es unserer Meinung nach am meisten in technischer Hinsicht. Positiv: Das Geschehen läuft flüssig und die Ladezeiten sind relativ kurz. Negativ hingegen fällt auf, dass der Titel einfach nicht besonders gut aussieht. Die Entwickler haben sich für einen bewusst detailarmen Anime-Stil mit Cel-Shading-Elementen entschieden. Die steifen Figurenmodelle, die teilweise seltsame Farbgebung und die veralteten Texturen wirken aber nicht so, als wären sie Teil eines Titels, der 2019 erscheint; das hätte wohl auch die Xbox 360 hinbekommen. Vielleicht ist das auch unser rein subjektives Empfinden, aber wir fanden Astral Chain schlicht nicht schön.

Ich hab mir soweit nur das Video angesehen aber wenn dir das echt gefällt solltest du vllt mal zum Optiker :D
 
Nier Automata hat auch ne altbackende Optik und ist dennoch eins der besten Spiele dieser Gen.
 
Hab ja auch nirgends erwähnt, dass es ein schlechtes Spiel ist, nur dass die Grafik vollmüll ist.

Nier automata hat mir optisch aber wesentlich besser gefallen als das hier.

Nicht dass es optisch gut war aber dennoch um Welten besser als astral chain.
 
Ich hab mir soweit nur das Video angesehen aber wenn dir das echt gefällt solltest du vllt mal zum Optiker :D

Optiker sagt : Alles Ok, solange man FF 8 nicht mag wird sich das auch nicht ändern :D

So Spaß beiseite,
ich mag Anime/Manga Style und Cel-Shading.
Von daher seh ich das hier nicht so Schlimm.
 
Schön ist was anderes :)
Aber vllt läuft es dann in 60fps
 
Aber vllt läuft es dann in 60fps

Nope, hat DF schon getestet. Es wird mit 30fps laufen und bis jetzt mit einer dynamischen 900p Auflösung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und ich bleib dabei, hässlich ist das auf keinen Fall.
Es sieht nach fetziger Action aus , das was ich von PG erwarte.
Und mit Nier : Automata haben sie eines der besten Games der ganzen Gen für mich gemacht.
 
Was Persona 5 angeht, ich glaub es gibt kein Spiel das vom Artstyle so gut aussieht. Da ist ja wirklich alles Super anzuschauen.
 
Die Charaktere an sich, sehen aber trotzdem nicht so geil aus.
Polygonarm und altbackende Animationen. Gesichtsanimation werden recht "sparsam" eingesetzt, wenn man das so nennen kann :D
...und die restlichen Animationen sind halt schon recht steif. Dem Titel merkt man schon sehr an, dass er auch auf der PS3 veröffentlicht wurde.

Aber ja, der Artstyle samt der GUI, der 2D-Sprites und der Anime-Cutscenes, holen einiges aus dem Spiel raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, hat DF schon getestet. Es wird mit 30fps laufen und bis jetzt mit einer dynamischen 900p Auflösung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Na da wäre aber mehr drin gewesen :(
 
Zurück