Dreams: Fan bastelt Final Fantasy 7 Remake im Spiel nach

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Dreams: Fan bastelt Final Fantasy 7 Remake im Spiel nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dreams: Fan bastelt Final Fantasy 7 Remake im Spiel nach
 
Also der Editor in Dreams scheint ja wirklich mega zu sein. Langsam aber sicher bin auch daran interessiert. Bin gespannt was da so von der Community kommt. Werde die 30 Euro demnächst mal investieren.
 
Ist halt die Sache wie simpel der Editor ist. LBP hatte auch einen großen Editor, war aber zu kompliziert.
 
Ich werds herausfinden. Habe die 30 Euro jetzt investiert. Dreams lädt. :D
 
Das ist halt das Problem.
Je mächtiger so ein Editor ist, desto komplizierter ist er auch.

Ab ner bestimmten Komplexität könnte man darüber nachdenken, programmieren zu lernen und eine Engine zu nutzen :D
 
Hatte mit LBP sehr viel zeit verbracht...

Dreams finde ich aber sehr sehr umständlich, zum editieren muss man auf bewegungssteuerung zurück greifen.
Den Curser muss man alle 5 minuten neu ausrichten.
Glaube das wird auch dem Erfolg des games sehr im weg stehen.
 
Mit solchen Spielen wie LBP oder Mario Maker kann ich nichts anfangen. Für mich sind die Level der Fans nicht in ansatzweise mit den Level der Entwickler vergleichbar. Entweder sind die Level Blödsinn oder so schwer das es speziell für hardcore Gamer gedacht ist.
 
Bei LBP standen die usergenerierten Level den Enwicklerleveln in nichts nach.
Such mal auf Youtube nach den Top 10 Level oder ähnliches.
Was da teilweise aus dem Editor rausgeholt wurde, ist echt beeindruckend.
 
Hatte mit LBP sehr viel zeit verbracht...

Dreams finde ich aber sehr sehr umständlich, zum editieren muss man auf bewegungssteuerung zurück greifen.
Den Curser muss man alle 5 minuten neu ausrichten.
Glaube das wird auch dem Erfolg des games sehr im weg stehen.

Das ist bisher auch mein dickster Minuspunkt. Warum zum Teufel hat man hier auf die Bewegungssteuerung gesetzt? Das ist ziemlich nervig und ich komme des öfteren mit der Kamera ins Schwitzen. Steuerung wirkt komplett überladen. Das wird noch jede Menge Zeit kosten bis das mal in Fleisch und Blut übergeht.
 
Sollte doch patchbar sein wenn es so negativ ist und es auch bei den Leuten so schlecht ankommt weil es unnötig schwer gemacht wird
 
Mit solchen Spielen wie LBP oder Mario Maker kann ich nichts anfangen. Für mich sind die Level der Fans nicht in ansatzweise mit den Level der Entwickler vergleichbar. Entweder sind die Level Blödsinn oder so schwer das es speziell für hardcore Gamer gedacht ist.

Ich finde es gerade gut das die Community Level sich teils sehr von den Standard Level abheben.
Bei Mario Maker 2 hatte ich echt schon verdammt geile Level. Aber es gibt natürlich auch Schrott.

Bei Dreams wird das auch zu treffen. Neben Schrott Level wird es sicher geile Kreationen der Community geben.
 
Mario Maker 2 enthält doch 100 Level von Nintendo, so gesehen bekommt man doch ein neues Mario + Userlevels.

Das wichtigste ist das es immer wieder Fans gab, die Mario Level bauten, nun können sie es ganz legal und Nintendo hat auch was davon.

Toll ist das so Mario Level auf ner Nintendo Konsole zu spielen sind, wie sie der Massenmarkt nie hergeben würde.

In dem Sinne soll nun From Software bitte Dark Souls Maker veröffentlichen, damit ich allen beweisen kann, wie toll ein Mainstream Dark Souls wäre! :D
 
Find ich immer beeindruckend wenn sowas nachgebaut wird, aber letztlich solls doch Neues geben und nicht hier auch noch Remakes. Haben wir davon nicht genügend in der heutigen Zeit? Und wenn dann bitte sowas wie das Dino Crisis Remake, eben etwas das nicht gerade offiziell neu aufgelegt wird oder bereits wurde.

Aber zumindest kann der jenige damit sein Können beweisen oder zeigen, was der Editor kann. Also als Werbung zumindest immer gut.

Das Spiel an sich hätte ich schon unterstützen sollen... :(
 
Find ich immer beeindruckend wenn sowas nachgebaut wird, aber letztlich solls doch Neues geben und nicht hier auch noch Remakes. Haben wir davon nicht genügend in der heutigen Zeit? Und wenn dann bitte sowas wie das Dino Crisis Remake, eben etwas das nicht gerade offiziell neu aufgelegt wird oder bereits wurde.

Aber zumindest kann der jenige damit sein Können beweisen oder zeigen, was der Editor kann. Also als Werbung zumindest immer gut.

Das Spiel an sich hätte ich schon unterstützen sollen... :(
Also ich würde ein rundenbasiertes final fantasy ähnliches Spiel mit vorgerenderten Hintergründen extremst abfeiern
 
Frag mich wie das heutzutage aussehen würde :D
Die ganze Rechenpower, die man durch die vogerenderten Hintergründe sparen und in die Charaktere investieren würde
 
Darüber habe ich bei RE auch oft nachgedacht. Vermutlich dürften wirklich fotorealistische Charaktere drin sein.
 
Wäre aber echt ein interessantes Experiment für ein talentiertes Studio.
 
Zurück