Google Stadia: Pro-Mitgliedschaft enthält wohl ein Spiel pro Monat

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Pro-Mitgliedschaft enthält wohl ein Spiel pro Monat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Pro-Mitgliedschaft enthält wohl ein Spiel pro Monat
 
Die verpassen doch die größte Chance damit das sie kein netflix sein wollen, kann ich nicht nachvollziehen.
 
@Lord
Doch kann man verstehen wenn man alles auch aus der Sicht der Hersteller sieht. Sie wollen sich vielleicht nicht dem Druck hingeben zu oft zu viele neue Sachen bringen zu müssen. Das Problem hat man bei Streamingdiensten im Film- und Serienbereich und Teilweise auch bei Musik und Hörspielen. Dort muss sehr oft neues Zug angeboten werden oder älteres mit Tricks dem Kunden schmackhaft gemacht werden so das Kunden nicht merken wenn es mal weniger neue Serien oder Filme gibt. Man könnte sagen alles hat durch die neue Art der Verbreitung eine immer kürzere Halbwertszeit oder auch alles muss in immer kürzerer Zeit genug Geld einspielen. Leider gehen kaum Firmen dem aus dem Weg. Einzig Nintendo sind noch die welche versuchen nicht so oft bei solchen Angeboten und schnellen Preisverfall mit zu machen und ihre Preise öfter oben halten.
 
Ich sehe das so, das Stadia es heute nicht bietet gibt MS, Sony und Co. ne Atempause, die sie für sich ausnutzen werden. Deshalb denke ich das Google den falschen Weg geht.
 
Denke auch das es der falsche Weg ist. Wäre Stadia mit einem Netflix für Spiele gestartet, wäre das schon eine Ansage gewesen. Zumindest mit den richtigen Spielen.
Aber hier wird vermutlich etwas das Problem liegen. Insgesamt hat man noch zu wenig. Und mit eigenen Inhalten kann Google auch noch nicht glänzen.

Trotzdem sollte man Stadia nicht unterschätzen. Aktuell aber wohl noch keine große Gefahr für Sony und Microsoft.
 
Eben die PS5 dürfte wohl die erfolgsreichste Konsole aller Zeiten werden, weil da ist kein Konkurrent mehr, der es mit Sony aufnehmen kann.

Sogut war es für Sony seit der PS2 nicht mehr.
 
@Lord
Doch es gibt noch Konkurrenz seitens Nintendo. Egal wie man zur Switch steht. MS ist auch nicht untätig und die Chinesen in Form von NetEase, Tencent und Orient Securities Co., Ltd. mit Tochterfirmen (subsidiary) kaufen auch gerade Anteile an vielen bekannten Firmen. Wer die Sind verrät z.B. Wiki und Google.
Einer hat sich bei Epic eingekauft, der Andere hat Anteile an Quantic Dreams gekauft und so weiter und sofort. (sucht die weiteren Infos über google und wiki selber raus weil das echt viele sind) Sony und MS sind zwar noch groß aber sie müssen aufpassen sonst sind sie beide bald mit dabei bei den Chinesen und auch Nintendo ist gerade daran sich gegen eine Übernahme zu wappnen. Sie wollen auf keine Fall eine feindliche Übernahme. Also es könnte schon morgen alles wieder komplett anders aussehen.

Allgemein verändert sich die Landschaft. Sollte Google oder besser Alphabet Inc. im Gamingbereich Erfolg haben könnten da auch noch wer mit einstigen. Vielleicht sind da schon Chinesen mit dabei und wenn auch nur um mehrere Ecken rum. Der PC ist als Plattform auch noch da und vergiss mir nicht die Tablets und Smartphones und das MS auch gerade eine Art Controller zum Anstecken an Smartphone entwickelt so wie andere Firmen dies schon haben. Da kommt mehr auf uns zu als einigen lieb sein könnte.

Mal was ganz interessantes ab vom Gaming ist: Disney hat wohl per Übernahme sich gerade zur Nummer 1 im Streamingbereich in Indien gekauft (Info irgendwo auf MSN/News Seite die kommt wenn man aus Hotmail/Outlook abmeldet). Also auch da ändert sich gerade vieles und laut einem Artikel aus der SZ sinken für Netflix gerade die Abonnentenzahlen in den USA. Das liegt sicher an der Konkurrenz. In dem Bereich sehe ich die Inder mit einsteigen. Mal sehen wie es 2021 aussieht.
Als wie man sieht ist da viel Bewegung im Markt und vielleicht arbeiten wir in Zukunft indirekt der Großteil der Menschen bei uns nicht mehr für oder mit den Amerikanern sondern für die Chinesen oder Inder was noch vor Jahren undenkbar gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewegung ist sicher aktuell viel auf dem Markt.

Wobei viele unterschiedliche Wege einschlagen.
Google nur Streaming, Sony Fokus auf Konsolen, Microsoft Konsolen und PC, Nintendo Stationäre Konsole, aber geht auch sehr stark in den Handheld Markt.

Dabei geht es auch nicht nur um verkaufte Konsolen Verkäufe. Die Abo Dienste werden einen wichtigeren Punkt einnehmen. Game Pass, Uplay+, EA Origin. Sony wird PS Now auch noch stärken.

Wird spannend wie sich das entwickelt.
 
@Lord
Doch es gibt noch Konkurrenz seitens Nintendo. Egal wie man zur Switch steht. MS ist auch nicht untätig und die Chinesen in Form von NetEase, Tencent und Orient Securities Co., Ltd. mit Tochterfirmen (subsidiary) kaufen auch gerade Anteile an vielen bekannten Firmen. Wer die Sind verrät z.B. Wiki und Google.
Einer hat sich bei Epic eingekauft, der Andere hat Anteile an Quantic Dreams gekauft und so weiter und sofort. (sucht die weiteren Infos über google und wiki selber raus weil das echt viele sind) Sony und MS sind zwar noch groß aber sie müssen aufpassen sonst sind sie beide bald mit dabei bei den Chinesen und auch Nintendo ist gerade daran sich gegen eine Übernahme zu wappnen. Sie wollen auf keine Fall eine feindliche Übernahme. Also es könnte schon morgen alles wieder komplett anders aussehen.

Allgemein verändert sich die Landschaft. Sollte Google oder besser Alphabet Inc. im Gamingbereich Erfolg haben könnten da auch noch wer mit einstigen. Vielleicht sind da schon Chinesen mit dabei und wenn auch nur um mehrere Ecken rum. Der PC ist als Plattform auch noch da und vergiss mir nicht die Tablets und Smartphones und das MS auch gerade eine Art Controller zum Anstecken an Smartphone entwickelt so wie andere Firmen dies schon haben. Da kommt mehr auf uns zu als einigen lieb sein könnte.

Mal was ganz interessantes ab vom Gaming ist: Disney hat wohl per Übernahme sich gerade zur Nummer 1 im Streamingbereich in Indien gekauft (Info irgendwo auf MSN/News Seite die kommt wenn man aus Hotmail/Outlook abmeldet). Also auch da ändert sich gerade vieles und laut einem Artikel aus der SZ sinken für Netflix gerade die Abonnentenzahlen in den USA. Das liegt sicher an der Konkurrenz. In dem Bereich sehe ich die Inder mit einsteigen. Mal sehen wie es 2021 aussieht.
Als wie man sieht ist da viel Bewegung im Markt und vielleicht arbeiten wir in Zukunft indirekt der Großteil der Menschen bei uns nicht mehr für oder mit den Amerikanern sondern für die Chinesen oder Inder was noch vor Jahren undenkbar gewesen wäre.

Naja Chinesen stecken bereits in tausenden Firmen irgendwie mit drin, Deutsche etc. genauso. Das ist aber egal, wer weiß schon wie viele Investoren z.B. Sony im Verlauft der letzten Jahrzehnte hatte? Also Firmenbeteiligungen sehe ich da mal ganz locker. ;)

Nintendo deckt einen anderen Bereich ab, wie Sony. Sony hat das Glück das Google und Microsoft absolut unattraktiv sind gen Sony, Sony ist sozusagen die Nato, während MS/Google einen auf Iran/Nordkorea machen! :D
 
Ach das wird nicht weiter tragisch, man abonniert halt kurzfristig, was einem gefällt und gut ist.

Bei EA z.B. wäre es dies Jahr lediglich das SW Spiel, das spielt man dann halt zum Release durch und zahlt 10 Euro oder so, statt bis zu 70 Euro und anschließend kündigt man das Abo wieder.

Weil auch jedes Abo in der Regel ein Testmonat bietet, kann man auch schonmal sagen das man 7-8 Spiele umsonst bekommt, falls möglich mit verschiedenen E-Mails sogar unbegrenzt! :D

Und MS sieht es derzeit eh als quasi kostenlosen Dienst (meiner Meinung nach kann man dafür auch kein Geld verlangen)...
 
Wenn du zufrieden bist, ist das doch ok.

Ich verspreche mir von uPlay+ eine Menge, da halt alles von Ubisoft dabei ist inkl. DLCs. Ubisoft denke ich bietet viel Mehrwert, weil ihre Spiele halt auch ausgelegt sind auf unendliches spielen.

Aber bei so Firmen wie EA, Sony, MS oder Bethesda da reicht mir das 1-2 Monate im Jahr maximal.
 
Zufrieden ist relativ. Ich habe mehrmals die Kündigungsfrist verpasst. Wo ich jetzt Prime Video nutze, ist das ok
 
Bei Prime ist es halt so, das du Jahres- und Monatsabo wählen kannst, das im Jahr ist denke ich mal billiger.

Ansonsten funktioniert aber nach heutigen Standard, was ich oben beschrieben habe! ;)
 
Und du bist Bereiter 25 Abos abzuschließen. Das ist die gefähtlisste Entwicklung

Nein, bin ich nicht. Habe ich schon mehrfach geschrieben. Ein Haupt Abo, der Rest wird wenn überhaupt nur ab und zu genutzt. Mache ich bei Netflix z. B. auch so.

Und das kaufen von Spielen bzw. die Möglichkeit dazu fällt doch nicht weg.

Ach das wird nicht weiter tragisch, man abonniert halt kurzfristig, was einem gefällt und gut ist.

Und MS sieht es derzeit eh als quasi kostenlosen Dienst (meiner Meinung nach kann man dafür auch kein Geld verlangen)...

Ach komm schon. Falls dir der Game Pass vom Angebot nicht zusagt, ist das doch völlig ok.
Aber das man dafür nichts Verlangen kann ist doch der größte Quatsch ;)

Microsoft möchte den Leuten mit den Angeboten den Game Pass schmackhaft machen. Zumal solche Abo Modelle von den großen noch noch nicht so verbreitet sind.
Die möchten eine möglichst hohe Abonnenten Zahl erreichen.
Auf Dauer wird es solche sehr guten Angebote sicher nicht geben.
 
Doch ich finde das Angebot sehr dürftig, es ist dies Jahr nur Gears 5, der Rest ist Ramsch...
 
Doch ich finde das Angebot sehr dürftig, es ist dies Jahr nur Gears 5, der Rest ist Ramsch...

Dann nenne mir den Dienst wo ich legal Metro Exodus, F1 2018, PES 2019, alle Reboot Tomb Raider Teile, Monster Hunter World, einige Day One Releases wie z. B. Blair Witch, Outer Worlds ect. + viele ältere Microsoft Spiele + aktuelle Microsoft Spiele und noch einiges mehr kostenlos spielen kann.

Mal ganz ehrlich. Wenn du quasi sagst Microsoft darf für so ein Angebot nichts verlangen weil ja alles so schlecht ist, dann ist das einfach Quatsch den du da schreibst.

Wenn du schreibst das sich der Game Pass für dich nicht lohnt oder du Uplay Plus besser findest, dann ist das kein Problem.

Aber übertreiben musst bei deinen Aussagen auch nicht :)
 
Zurück