Resident Evil 5 und 6 erscheinen bald für Nintendo Switch

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5 und 6 erscheinen bald für Nintendo Switch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 5 und 6 erscheinen bald für Nintendo Switch
 
Jau der grandiose sechste Teil... X-P

Bringt lieber Teil 7 oder noch besser das Remake von Teil 2!
 
Teil 6 braucht kein Mensch...

Teil 5 ist ein sehr gutes Spiel, ich würde es aber ohne motion controll nicht mehr spielen wollen.

Teil 7 ist natürlich super, war mir aber zu gruselig :D

Das Remake von Teil 2 hat dagegen meine Erwartungen leider nicht erfüllt :(
Das Original ist klar besser.
 
So viel neues kam für die Switch dieses Jahr aber nicht ^^
Von Nintendo selbst kam ja nur Mario Maker 2, Cadence of Hyrule, Yoshi und ein Port von New Super Mario Bros.
Auf AAA-Niveau kam da eigentlich nix, außer man zählt Mario Maker und Yoshi da dazu(Bei den anderen Herstellern würde man die Games als Indies abstempeln)
Letzteres hat einen Meta von <80. Das ist für Nintendo-Verhältnisse schon ziemlich schwach.
 
So viel neues kam für die Switch dieses Jahr aber nicht ^^
Von Nintendo selbst kam ja nur Mario Maker 2, Cadence of Hyrule, Yoshi und ein Port von New Super Mario Bros.
Auf AAA-Niveau kam da eigentlich nix, außer man zählt Mario Maker und Yoshi da dazu(Bei den anderen Herstellern würde man die Games als Indies abstempeln)
Letzteres hat einen Meta von <80. Das ist für Nintendo-Verhältnisse schon ziemlich schwach.


Ja, dass Switch Jahr war bisher eher mau. Ich freue mich auf Fire Emblem in 1 Woche.
 
So viel neues kam für die Switch dieses Jahr aber nicht ^^
Von Nintendo selbst kam ja nur Mario Maker 2, Cadence of Hyrule, Yoshi und ein Port von New Super Mario Bros.
Auf AAA-Niveau kam da eigentlich nix, außer man zählt Mario Maker und Yoshi da dazu(Bei den anderen Herstellern würde man die Games als Indies abstempeln)
Letzteres hat einen Meta von <80. Das ist für Nintendo-Verhältnisse schon ziemlich schwach.

Bei Nintendo fehlen eben spürbar die meisten aktuellen Third Spiele. Sicher ein Nachteil.

Trotzdem kommt auch auf der Switch viel neues. Und im Rahmen der letzten E3 wurden auch viele neue Spiele angekündigt.

Und Spiele wie Yoshi oder auch Mario Maker sind halt typische Nintendo Games. Unterscheidet sich vom Stil halt vom Angebot der Konkurrenz.
 
Mario Maker ist nichts anderes als Little Big Planet, nur halt im Nintendo-Universum ^^
Gute Plattformer gibt es auch von einigen Indies.
Ist jetzt nicht so, dass es solche Spiele nur exklusiv auf der Switch gibt.


Wie definierst du eigentlich "viel"? :D
 
Mario Maker ist nichts anderes als Little Big Planet, nur halt im Nintendo-Universum ^^
Gute Plattformer gibt es auch von einigen Indies.
Ist jetzt nicht so, dass es solche Spiele nur exklusiv auf der Switch gibt.


Wie definierst du eigentlich "viel"? :D

Was hat das damit zu tun das es auch andere Studios gibt die vergleichbare Spiele anbieten? Das ist doch meistens so.

Die Switch eigenet sich sehr gut auch für kleinere Titel. Werden nur noch fette AAA Games berücksichtigt?

Und wie ich schon schrieb. Sehr viele Thirds fehlen halt auf der Switch. Das merkt man.
Trotzdem wurden auf der letzten E3 doch einiges gezeigt.

Die Switch lebt am meisten von den Nintendo Exklusiv Spielen. Diese sind da relevanter als bei Sony und Microsoft. Was wiederum sicher auch etwas mit dem fehlen der vielen Thirds zusammenhängt.
 
Von den Drittherstellern kam dieses Jahr doch jede Menge an Spielen: Tales of Versperia, No More Heroes, FF7, FF9, FF10, FF12, Dragon‘s Dogma, Darksiders, Hellblade, Phoenix Wight, Mortal Kombat 11, Cuphead, diverse RE-Teile, Crash Team Racing, Onimusha, Collection of Mana, Cadence pf Hyrule, God Eater 3 etc.

Kar, sind im eigentlichen Sinne keine neuen Spielen, aber genug Spielmaterial für den Handheld. Hinzu kommen noch, Ni No Kuni, Dragon Quest 11, Witcher 3, Dragon Quest Builder 2, Marvel Ultimate Alliance 3, Wolfenstein, Astral Chain, Spyro, Deamon X Machina, Panzer Dragoon, Super Lucky Tale, BG, Bg2, Icewind Dale etc.

Von Nintendo selbst kam und kommt Mario Bros U Deluxe, Kirby, Yoshi, Super Mario Maker 2, Zelda Link’s Awakening, Fire Emblem, Luigi‘s Manson 3, Mario & Sonic und Pokemon...

Eigentlich wird die Konsole geradezu zugemüllt mit Spielen. Aber wayne, mich interessiert dieses Jahr vor allem Zelda und natürlich spiele ich gerade Dark Souls im Handheldmodus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Astral Chain, Marvel und Deamon X sind doch quasi Nintendo Spiele.

Und gerade die nächsten Monate sind gefüllt mit Interessanten Games.
 
Zurück