Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht7Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Homescapes. Immer am kacken oder bei der Arbeit wenn ich mal kurze Pausen mache.

Ansonsten spiele ich am Handy höchstens im Flieger

Erfahrener Benutzer
    Was sind denn so eure Gamingtipps für Smartphones und Tablet?

Galaxy on Fire 2 HD habe ich mir zwischenzeitlich mal gegeben. Aber irgendwie nervt meist nach einer Zeit die Touch Steuerung und ich lasse es wieder mit dem Smartphone oder Tablet Zeugs. Wobei Tablet plus Controller gar nicht mal schlecht ist.

Benutzer

Seh ich anders. Gibt genug gute Beispiele wo Triple A games rekordumsätze erbracht haben in den letzten Jahren und man sieht auch das Hersteller wie Sony zb auf die SP AAA Games viel Wert legt.

Man muss das als Verbraucher halt auch eher fördern als seine Kohle dann letztendlich in 0815 F2P games zu stecken, denn seien wir mal ehrlich kein F2P games wird einem „geschenkt“ auch wenn suggeriert.

Benutzer

Wenn schon smartphone oder Tablet dann kauf dir ne Portierung von alten Klassikern zb prof. Layton, Final Fantasy o.ä.

Kostet zwar Geld durch den Kauf aber hast keine nervige Werbung, wirst nicht stöndig genervt irgend einen ingame content zu kaufen und vor allem sind die spiele inhaltlich einfach qualitativ ne andere Liga als die meisten F2P games
    kire77 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Das Smartphone ist keine Spieleplattform. Jedenfalls nicht für mich. Darauf kann man nichts ordentlich umsetzen.
    DerEskimo1 und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    Arise myself and my shadow!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Das Smartphone ist keine Spieleplattform. Jedenfalls nicht für mich. Darauf kann man nichts ordentlich umsetzen.

Da tust du aber ein paar Mobile-Games unrecht. - Der Anspruch an mobile Spiele muss nur ein anderer sein, als an PC- und Konolentitel.

In diesem Sinne (auch an kire77) sollte man mal die Forever Lost-Reihe, Fallout Shelter oder Year Walk probieren. - Das sind mehr als ordentliche Titel.

Nachtrag: Und wenn es geht, dann auf einem Tablet zocken und nicht auf einem Smartphone. - Alleine schon wegen des größeren Displays. ;-)
    Geändert von Marco A (19.07.2019 um 08:12 Uhr) Grund: Nachtrag
    aktuell wird Assassin's Creed: Odyssey, Baja: Edge of Control HD, Edna bricht aus, FIFA 18, Grand Theft Auto V, Red Dead Redemption II und Worms W.M.D gezockt

Erfahrener Benutzer
    Hab nur vier Spiele auf dem Smartphone.
    2048, Sudoku, Dragonball Legends und Dragonball Dokkan Battle
    Das sind alles Titel für zwischendurch. Die werden eigentlich nur zum Zeitvetreib genutzt, wenn ich auf etwas warten muss oder ähnliches. Bei den Dragonball Spielen müssten aber trotzdem schon ordentlich Stunden drauf sein, weil sich das über die Jahre dann doch summiert

Sonst habe ich noch paar Streaming Apps wie Moonlight(Nvidia Gamestream), Remote Play und SteamLink drauf.
    Dazu noch Emulatoren für N64 und Gamecube/Wii . Letzteres aber auch nur, um zu testen wie gut das auf meinem Gerät funktioniert. Ohne Controller macht das halt wenig Sinn und den habe ich unterwegs nie dabei. Dementsprechend wird das auch selten genutzt. ^^
    Streaming wird auch nur zuhause genutzt, weil unterwegs die Voraussetzungen nicht immer ideal sind und ich, wie gesagt, selten einen Controller dabei habe

Smartphone-Games konsumiere ich ganz anders.
    Da setz ich mich nicht bewusst hin, weil ich bock auf's Zocken habe und zocke dann mal eben ein paar Stunden.
    Da geht ne Session höchstens mal 15 Minuten, weil ich gerade keine andere Beschäftigung finden kann.

mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Als Spiele auf dem Handy habe ich nur Denksportspiele, wie Sudoku, Hitori usw. Ein Level kann man in 5 min. durch haben, falls man irgendwo mal warten muss.
    Stundenlang auf den kleinen Bildschirm zu starren und dabei Genickstarre und Kurzsichtigkeit zu bekommen ist nix für mich.
    Marco A und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen