Britische Politiker halten Mikrotransaktionen für ein echtes Problem

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Britische Politiker halten Mikrotransaktionen für ein echtes Problem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Britische Politiker halten Mikrotransaktionen für ein echtes Problem
 
Britische Politiker haben ja sonst Ahnung von überhaupt nichts aber da muss ich einfach mal zustimmen.
 
Sorry, aber die Eltern sind für sowas selbst verantwortlich.
 
Mikrotransaktionen sind wichtig, damit ich nicht noch mehr pro Spiel bezahlen muss...
 
Mikrotransaktionen sind nicht grundsätzlich schlecht. Es kommt darauf an wie sie eingesetzt werden.
 
Achso, deshalb sind die Spiele so günstig und kosten nur 60-70€ zum Release :D
 
Mikrotransaktionen sind nicht grundsätzlich schlecht. Es kommt darauf an wie sie eingesetzt werden.

Was ist daran gut aus Spielersicht? Also bei einem Vollpreistitel? D
Alles was früher umsonst war, kostet nun extra.
Die Booster haben sich früher noch Cheatcodes genannt.
 
Achso, deshalb sind die Spiele so günstig und kosten nur 60-70€ zum Release :D

Aber dafür fallen die Games ja unglaublich schnell im Preis.
Vielleicht hängt das bei Games mit Transaktionen ja zusammen?
Also das der Hersteller sich denkt:" Wir senken jetzt den Preis und holen uns die Kohle durch die Transaktionen wieder rein".

So richtig kenne ich mich mit der Materie und deren Umsätze allerdings nicht aus. Ich kenne aber ein paar Freaks, die wirklich reichlich Kohle in den Games versenken.
Ein Kollege hat bestimmten 100 Euro für sinnlose Klamotten in Rocket League ausgegeben. So ein Opfer! :D
 
Mir wäre es langsam lieber die Games würden zum Release anstatt 69,99 UVP einfach 79,99 UVP oder 89,99 UVP kosten und diesen ganzen Mikrotransaktionsmüll einfach lassen. Das das nicht mal ein Publisher ausprobiert und schaut was passiert...
 
Sinken die Preise der Spiele ohne Transaktionen nicht ähnlich schnell?
Bloodborne, GoW, Horizon etc. sind doch auch recht schnell auf 30€ gefallen
Okay, sind jetzt nur Spiele von Sony, die mir eingefallen sind. Hat jetzt vllt. nicht so viel Aussagekraft, weil Sony auch der Konsolenhersteller ist.
Ist schwer noch Games, ohne MT, zu finden :D
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, finde Lords Idee aber ganz nett. Sollen doch die Trottel dafür sorgen, dass wir nicht soviel ausgeben müssen. :D

Ob das jetzt stimmt weiß ich beim besten Willen nicht. :D
 
Sinken die Preise der Spiele ohne Transaktionen nicht ähnlich schnell?
Bloodborne, GoW, Horizon etc. sind doch auch recht schnell auf 30€ gefallen
Okay, sind jetzt nur Spiele von Sony, die mir eingefallen sind. Hat jetzt vllt. nicht so viel Aussagekraft, weil Sony auch der Konsolenhersteller ist.
Ist schwer noch Games, ohne MT, zu finden :D

Sony hat schlicht zwei bis dreimal im Jahr Aktionswochen, bei Sony geht es darum die Hardware mit zu pushen!
 
Was ist mit Metro?
Das kostet auch nur noch 30€.
Fallout 4, Ni no kuni 2 sind damals auch relativ schnell im Preis gefallen.

Denke, dass hat eher weniger damit zu tun, ob im Spiel Mikrotransaktionen vorhanden sind oder nicht, sondern ob das Spiel sich noch gut verkauft oder nicht.
 
Zurück