Assassin's Creed Odyssey: Update zum XP-Farming - neue Regeln für Schummel-Quests

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Odyssey: Update zum XP-Farming - neue Regeln für Schummel-Quests gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey: Update zum XP-Farming - neue Regeln für Schummel-Quests
 
Naja... in Wirklichkeit stört Ubisoft doch das die Mikrotransaktionen umgangen werden.

Ich finde solche Quests hervorragend weil das monotone Spiel zwischen den Hauptquest kürzer ausfällt!
 
Monoton?
Ich habe die Nebenquest alle gemacht. Hier und da mal eine Festung etc und hatte NULL Probleme was das Level angeht
 
Ok... also für mich ist Ubisoft allgemein der Inbegriff der Monotonie... aber jedem seine... ;)
 
Monoton?
Ich habe die Nebenquest alle gemacht. Hier und da mal eine Festung etc und hatte NULL Probleme was das Level angeht



Ich hatte im Grunde ebenfalls keine Probleme beim Leveln des Chars; eventuell mal ein Stündchen zu Beginn, aber lächerlich, wenn man die gesamte Spielzeit betrachtet.

Für mich hört sich diese Nummer hier so an, als würde Ubisoft etwas blind mit dem Tool umgehen: Es ist doch sonnenklar, dass Spieler Missionen erstellen, in denen sie mit wenig Aufwand viel Erfahrung sammeln können. - Ich sehe da auch erstmal absolut kein Problem. Zumal es hier um einen SP-Mosud geht.
Die Maßnahmen, die nun ergriffen werden, um diese Missionen einzudämmen, die hätten schon zu Release des Tools erfolgen müssen. Jetzt im nachhinein klingt das alles so, als würden "die bösen Spieler Assassin`s Creed kaputtmachen".

In diesem Sinne: Wenn ich die Questliste durchsuche, weil ich nur darauf aus bin möglichst zügig meinen Char zu pushen, dann finde ich entsprechendes auch jetzt noch. Hier werden Maßnahmen gegen etwas ergriffen, was grundsätzlich kein Problem darstellt.
 
Dann spielt ihr wohl zu wenig Ubisoft Spielen, nicht umsonst wird überall die Ubisoft Formel sonst erwähnt...

Es ist auch ok, es gut zu finden, spricht nicht gegen, aber so zu tun, als wäre es nicht so ist... das ist selbstverarsche...
 
Und das ist (wie immer) nur deine Meinung ;)
Sind schon drei, die das nicht so finden. Ergebnis 3-1
 
Und das ist (wie immer) nur deine Meinung ;)
Sind schon drei, die das nicht so finden. Ergebnis 3-1

Klar ich hab das mit der "Ubisoft Formel" erfunden... er größte Clou war ja dann bei FC5, wo sich Ubisoft ironisch selbst drüber lustig machte mit einem bissigen Kommentar beim ersten Turm... so von wegen raufklettern. ;)

Hat mich viel gekostet, das so umzusetzen, aber war schon geil!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil man nicht deiner Meinung ist verarscht man sich selber? Ohje Lord, ohje
 
Die Ubiformel sagt ja nur dass es sich in den OW Spielen sehr ähnelt wie die Karte aufgedeckt wird.
Assassins Creed, Watchdogs oder eben auch Far Cry, aber deshalb sind die Spiele ja nicht gleich monoton. Jedes der Games ist ein anderes Genre und spielt sich anders, auch wenn sich manches tatsächlich wiederholt. Also die Aufgabe an sich. Aber anders geht es doch nicht.

Und Odyssey spielt sich deutlich anders als AC 1.

Und wenn es danach geht ist ja jede Reihe irgendwie monoton. Mario rennt meistens von Links nach rechts, Bei Halo und Konsorten werden meistens Schläuche abgelaufen und alles niedergeschossen. In Rennspielen wird nur gefahren.
Aber das drumherum ist doch entscheidet. Jede Strecke im Racer spielt sich ja auch anders:)
 
Die Ubiformel sagt ja nur dass es sich in den OW Spielen sehr ähnelt wie die Karte aufgedeckt wird.
Assassins Creed, Watchdogs oder eben auch Far Cry, aber deshalb sind die Spiele ja nicht gleich monoton. Jedes der Games ist ein anderes Genre und spielt sich anders, auch wenn sich manches tatsächlich wiederholt. Also die Aufgabe an sich. Aber anders geht es doch nicht.

Und Odyssey spielt sich deutlich anders als AC 1.

Und wenn es danach geht ist ja jede Reihe irgendwie monoton. Mario rennt meistens von Links nach rechts, Bei Halo und Konsorten werden meistens Schläuche abgelaufen und alles niedergeschossen. In Rennspielen wird nur gefahren.
Aber das drumherum ist doch entscheidet. Jede Strecke im Racer spielt sich ja auch anders:)

So sehe ich das auch. Klar gibt es diese Ubisoft Formel. Aber die bezieht sich auf allgemeine Situationen in der Open World. Ein Assassin's Creed ist anders als Watch Dogs. Und ein The Division ist wieder anders als die zwei vorher genannten.
Ubisoft könnte vielleicht bei ihren großen Spielen etwas weniger Open World anbieten.
Allerdings kommen diese Ubisoft Elemente ja auch in Open World Spielen anderer Publisher vor.

Aber wie du schon schreibst. Das Gesamtbild muss passen. Man fährt bei verschiedenen Rennspielen auch teils auf den gleichen Strecken. Trotzdem fühlt es sich unterschiedlich an :)
 
Was geht ihr auf den spongebob überhaupt ein. Der holt sich die Aufmerksamkeit hier ein die ihm seine Mami verwehrt hat
 
Also Ubisoft wird ganz allgemein in nahezu jedem Test und überall vorgeworfen das sie einen immer und immer wieder durch die selben Sachen quälen, da könne ihr den schwarzen Peter also jemanden anderen zuschieben, aber nicht mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überall in jedem Test..deswegen hat Odyssey ja auch so ne schlechte Bewertung bekommen. Richte deinen Hate gegen dein Mami kleiner Lord ;)
 
Überall in jedem Test..deswegen hat Odyssey ja auch so ne schlechte Bewertung bekommen. Richte deinen Hate gegen dein Mami kleiner Lord ;)

Welcher Hate??? Komm mal klar...

Als nächstes zeifeln hier alle noch an wenn ich schreibe, das Nathan Drake ein Mann ist... absurd hier...
 
Ich Zweifel eher daran das du ein echter Mensch bist sondern stattdessen ein trollender Bot mit schadhaftem Code :D Egal Troll weiter..
 
Hab ich was verpasst, wurde Ubisoft von Sony geschluckt??? Ehrlich was ist hier los??? :D

Sorry ich hab den Newsletter nicht erhalten wo drin stand, dass man die Ubisoft Formel nicht mehr erwähnen darf... bis gestern durfte man das sagen ohne dumm angemacht zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir die UBI spiele zu monoton sind wieso spielst du sie dann??
Ich hab viel Spaß mit den Spielen von UBI. Für mich der Beste West-Publisher zur Zeit.
 
Wenn dir die UBI spiele zu monoton sind wieso spielst du sie dann??
Ich hab viel Spaß mit den Spielen von UBI. Für mich der Beste West-Publisher zur Zeit.

Ich spiele die auch sehr gerne... ich hätte nicht erwartet, das hier einige so abgehen, wenn man die allseits bekannte Ubisoft Formel erwähnt. Allgemein ist das eigentlich anerkannte Standard, ich denke mal meine Person darf das Wort nicht erwähnen, warum auch immer.

Ich hab nur eine realistische Einschätzung zur Nest gegeben, welche meiner Meinung nach realistischer ist, als das was Ubisoft äußert.

Meine Lieblingspublisher sind aber Sony, Bethesda, Focus, SquareEnix (West)... das liegt aber an der Art der Spiele, welche ich halt bevorzuge.
 
Zurück