Nintendo Switch Lite vorgestellt: Release, Preis, Daten, alle Infos

Johannes Gehrling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
335
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch Lite vorgestellt: Release, Preis, Daten, alle Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch Lite vorgestellt: Release, Preis, Daten, alle Infos
 
Für mich absolut keine Alternative nur Standard Switch. Einen reinen Handheld brauche ich nicht.
 
Ich nutze die Switch fast ausschließlich im Handheld Modus, also ne Zielgruppe ist schon da. Ich kaufe sie allerdings nicht sondern bleib bei der Normalen Switch. Was ich allerdings gerne hätte wäre nen Joycon mit dem Steuerkreuz der Switch Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie eine Lite Version (oder 2DS) ist mir lieber als eine verbesserte Variante, wie eine Switch Pro.
 
Eine gigantisch große Zielgruppe ist da. Alle die bisher einen DS gekauft haben. Der stirbt jetzt aus. Kommen ja schon keine Spiele mehr für. So hat man einen neuen Handheld und am Day One schon eine riesengroße Spieleauswahl. Das Teil wird ein gigantischer Erfolg.
 
Eine gigantisch große Zielgruppe ist da. Alle die bisher einen DS gekauft haben. Der stirbt jetzt aus. Kommen ja schon keine Spiele mehr für. So hat man einen neuen Handheld und am Day One schon eine riesengroße Spieleauswahl. Das Teil wird ein gigantischer Erfolg.

Ja denk ich auch ,vor allem wenn erstmal der Preis auf 150 fällt , dann ist das ein Perfektes Geschenk für alle Junggebliebenen.
 
Ein Erfolg wird alles von Nintendo das ist gesetzt!

Dennoch die TV Funktion zu kappen finde ich schade, ein Kabel dazuzulegen + Anschluss kann doch nicht allzu viel kosten.

Optisch gefällt mir das Gerät aber.

Ich selbst spiele abhängig vom Spiel im tv oder Handgeld Modus, darauf möchte ich nicht mehr verzichten
 
Für mich eher uninteressant. Aber scheint ein schönes Gerät zu sein.
Die TV Funktion hätten die meiner Meinung nach aber beibehalten sollen. So wird das Konzept der Switch doch ad absurdum geführt. Die ursprüngliche Idee war doch, dass man egal wo mit der Switch zocken kann, ob zu Hause am TV oder unterwegs mit oder ohne Freunden.

Naja, für die Kiddies und Leute, die die TV Funktion nicht brauchen, ist die Switch lite eine solide Alternative.
 
Ein Erfolg wird alles von Nintendo das ist gesetzt!

Dennoch die TV Funktion zu kappen finde ich schade, ein Kabel dazuzulegen + Anschluss kann doch nicht allzu viel kosten.

Optisch gefällt mir das Gerät aber.

Ich selbst spiele abhängig vom Spiel im tv oder Handgeld Modus, darauf möchte ich nicht mehr verzichten

Also alles von Nintendo war nun kein Erfolg ;)

Aber nun egal. Denke auch das die Switch Lite zum allgemeinen Erfolg der Switch Marke beitragen kann.
 
Und schon ist das ganze Konzept fürn Arsch. Was geht bloß in den Köpfen einiger vor?
 
Wäre interessant zu wissen, ob man den USB Typ C Anschluss auch am TV nutzen kann
 
Und schon ist das ganze Konzept fürn Arsch. Was geht bloß in den Köpfen einiger vor?
Mit dem Namen "Switch" hat das nichts mehr zu tun

Denke durch den großen Erfolg der Switch möchte Nintendo den Namen Switch weiter als Marke ausbauen.

Der eigentliche Sinn des Namens ist durch die Lite natürlich nicht mehr gegeben.

Alle Konsolen werden bei Nintendo denke wohl unter der Marke Switch laufen. Eine Familie quasi.

Könnte mir vorstellen das auch noch eine Switch Pro kommt. Dann hätte Nintendo alles abgedeckt.

Handheld, Hybrid, reine stationäre Konsole mit mehr Leistung.
 
Yeah bald hat man noch zusätzlich aufm handheld keine Spiele zum spielen :D

Sauber Nintendo
 
Denke durch den großen Erfolg der Switch möchte Nintendo den Namen Switch weiter als Marke ausbauen.

Der eigentliche Sinn des Namens ist durch die Lite natürlich nicht mehr gegeben.

Alle Konsolen werden bei Nintendo denke wohl unter der Marke Switch laufen. Eine Familie quasi.

Könnte mir vorstellen das auch noch eine Switch Pro kommt. Dann hätte Nintendo alles abgedeckt.

Handheld, Hybrid, reine stationäre Konsole mit mehr Leistung.

Eine Switch Pro kann ich mir bei Nintendo nicht wirklich vorstellen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Eine Switch Lite wird man zu Weihnachten eher an den Mann bringen.
Günstiger stabiler Plastik, der den Fernseher frei hält. Kategorisch :D
 
Du siehst wohl wieder das Problem nicht?

Ich schrieb ja das der Name Switch vom eigentlichen Konzept kommt.
Ist sicher auch blöd das gewisse Funktionen wie das HD Rumble weg fallen.

Wo siehst du da jetzt ein Problem?

Yeah bald hat man noch zusätzlich aufm handheld keine Spiele zum spielen :D

Sauber Nintendo

Wie meinst du das?
Die Switch Spiele laufen doch alle auch auf der Switch Lite. Oder etwa nicht?
 
Diese gewisse Funktionen fallen nun endgültig weg. Nix mehr mit HD Rumble oder so
 
Geht der Preis in Richtung 150 Euro bin ich am Start.
 
Zurück