Will Epic Games den PC-Spielemarkt für sich?

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Will Epic Games den PC-Spielemarkt für sich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Will Epic Games den PC-Spielemarkt für sich?
 
Erstmal wollen sie sicherlich Steam verdrängen. Ich glaube, dass Microsoft die besten Voraussetzungen hat um den Spielemarkt in ein paar Jahren zu dominieren. Die Installationsbasis ist durch Windows einfach enorm und die Windows / Xbox Fusion mit Gamepass etc. sollte die Marktführerschaft in einem Service-basierten Umfeld sichern, wenn sie sich nicht ganz doof anstellen.

Bei mir persönlich wird am Ende derjenige punkten, der mir das stilsicherste und fairste Angebot macht. Was Microsoft da gerade mit dem Sale für F2P / MTS macht, gefällt mir strategisch nicht. Epic finde ich aktuell nicht kundenfreundlich, weil fragmentiert wird und das Geld überall hinfließt, nur nicht in eine professionelle Plattform. Bislang wars meistens Sony. Aber was die planen ist schwer abzuschätzen im Moment. Vielleicht wissen sie es selbst nicht so genau.
 
@dorgard
Da ist was daran an dem was du schreibst.
Ich komme nur zum Epic Store wenn der besser wird und man wie bei Steam auch mit Prepaidcarten/Giftcards oder so zahlen kann. Ansonsten muss ich mal sehen ob ich vielleicht PayPal oder so was habe in ein paar Jahren und die das dann auch akzeptieren. Ansonsten hoffe ich die gehen etwas baden. Im Moment machen die von Epic aber auch auf mich keinen guten Eindruck. Was ist denn für den Kunden gewonnen wenn man Steam einfach gegen Epic Store ersetzt? Die Preise sind gleich aber der Rest ist schlechter als bei Steam. Hoffe Vale wacht noch mal auf bevor alles zu spät ist.
Vielleicht ist irgend wer drittes der lachende der dann alles Dominiert von dem aber heute nichts zusehen ist.
 
"....und das Unternehmen möchte den Markt der Spieleplattformen aufbrechen und für mehr Konkurrenz sorgen, damit die Spieler letzen Endes von besseren Titeln und niedrigeren Preisen profitieren..."
Wenn sie nicht diese dreiste Lüge erbrochen hätten, wären sie bei mir vielleicht durchgekommen. Die kacken drauf, was Spieler wollen und was für sie gut ist. Und ich traue ihnen dabei soweit, wie einem Kartell-Bosss, wenn er sagt, ich warte nur noch drauf, dass sie Entwicklern die Beine brechen, wenn sie nicht exklusive bei ihnen releasen.
Ich trage auf jeden Fall nicht dazu bei, dass sie die Welt... äh, Game-Herrschaft erringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück