Studie zeigt, wer viele Rennspiele spielt, fährt schlechter Auto

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Studie zeigt, wer viele Rennspiele spielt, fährt schlechter Auto gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Studie zeigt, wer viele Rennspiele spielt, fährt schlechter Auto
 
Psycho!!!
Stimmt das? :D

edit:
Ich versuche auch ständig meine Mario Kart-Manöver sinnvoll im Straßenverkehr einzusetzen :D
 
Also ich hatte damals so ein erlebnis, nach einer wilden nfs most wanted session, danach bin ich echt krass aufm fahrrad abgegangeb!
 
Eine Studie aus England...
Da gilt doch Linksverkehr...
Und bei mir bekannten Rennspielen - von Mario kart bis FORZA - gilt der Rechtsverkehr... - Ohne Option auf eine Umstellung...

In diesem Sinne...
 
Was ne dämliche Studie. Verkehr und Fahrverhalten werden realistisch simuliert. Selbstverständlich trägt das bei regelmäßiger Nutzung zu einer Verbesserung im Straßenverkehr bei. Sonst wären die ganzen flugsimulatorenstunden für piloten ja hinfällig. Was ist mit Rennfahrern?

Das mit dem Fahrstil ist natürlich ein Punkt, aber wohl exklusiv zutreffend auf Vollidioten. Der Fahrstil aus Rennspielen hat im Straßenverkehr nichts zu suchen. Trotzedem weiß ich besser, wie mein Auto sich in Grenzsituationen verhält, wenn ich viel GT gespielt habe, als wenn nicht.
Arschlöcher und Raser gibt es immer. Da ist mir lieber, wenn einer aus GT weiß, wie sichs anfühlt, als wenn er es ausschließlich auf der Straße testet. Menge an Unfällen und Rasereidelikten sind trotz zunehmendem Videospielkonsums und erhöhter PS-Leistung der Autos seit Jahren rückläufig. Entweder gibt's weniger Vollidioten (was ich bezweifle), oder Renbnpiele tragen sehr wohl zu erhöhter Verkehrssicherheit bei.
 
An der Studie könnte etwas dran sein. Im realen Straßenverkehr, hab ich es voll drauf.:cool::bigsmile:
 
Ich hab erst durch SIM Racing angefangen mich für Rennsport zu interessieren und mich mehr damit zu beschäftigen.
Ich kann jedenfalls behaupten die Nordschleife im RL unter 8 min gefahren zu sein.

Allerdings bin ich im Strassenverkehr echt ne ***** und fahre recht wenig in der City und würde mich da auch nicht als besser oder schlechter betiteln. Sind vollkommen unterschiedliche Punkte. Aber ich meine, dass ich ein Fahrzeug im Grenzbereich weit besser im Griff habe als früher.

Aber irgenwie auch vollkommen wayne.
 
Hier aufn Land gibt es nicht mal Ampeln, und als Straßen kann man das auch nicht alles bezeichnen :D

Also alles scheiß egal
 
Zurück