Electronic Arts: EA-Executive redet über den Ruf von EA

D

DanielLink

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: EA-Executive redet über den Ruf von EA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts: EA-Executive redet über den Ruf von EA
 
HAHAHAHAHA ich lach mich schlapp. Die tun was für??? die Spieleindustrie?? Eher zerstören sie sie
 
Bei Sea of Solitude merkt man nach dem E3 Auftritt 2018 nicht mehr viel von der Unterstützung. Keine weiteren Auftritte (auf der diesjeährigen E3 wurde das Spiel nicht einmal erwähnt), Null Marketing, kein Geld für eine ordentliche Synchro (Entwickler sprechen sämtliche Stimmen ein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die goldenen Auszeichnungen in Stuhlform haben sie zu Recht erhalten.

Wenn mich ein Unternehmen innerlich zusammenzucken lässt, wenn ich den Namen höre oder lese, dann ist es EA.
 
Werde ich nie verstehen, wenn man die letzten Jahre nimmt galten vor allem Studios, wie Rockstar, CD Projekt Red und Naughty Dog als brutale Sklaventreiber... aber da sind die Fansganz zufrieden mit.

Viele EA Hasser sagen ja sogar auch immer sie spielen keine EA Spiele, das ist der halt der Unterschied...
 
Völlig an der Realität vorbei. Das letzt Fettnäpfchen ist keinen Monat her. Klar es ist sein Job seine Firma im positiven Licht darstellen. Aber solche Aussagen machen ihn und EA noch unglaubwürdig.
 
EA sind in der Tat nicht mehr die schlimmsten. Im Sportbereich buddelt 2K / Take Two gerade am tiefsten im Morast der Raffgier. Ubisoft halte ich allgemein für die größten Schmierlappen.

Bei EA kommt es stark darauf an in welcher Form man mit ihnen zu tun hat. Als PS4 Zocker, der sich nur für deren Single Player Content interessiert gehts im Moment. Bei UFC 3 haben sie sogar recht gute Arbeit geleistet. Als Nintendo Switch User schwillt einem natürlich der Hals, am PC wäre Origin der Dealbreaker und alles was online passiert ist halt der totale Upfuck.

@Lord
Ethisch hast du recht. Als Nutzer bekommt man von diesen Studios großartige Spiele zum eintauchen, von denen man sich nicht Customer-Journey-mäßig an der Nase herumgeführt fühlt. Schwierig, wenn das gefühlt so weit weg von einem selbst ist.
 
Werde ich nie verstehen, wenn man die letzten Jahre nimmt galten vor allem Studios, wie Rockstar, CD Projekt Red und Naughty Dog als brutale Sklaventreiber... aber da sind die Fansganz zufrieden mit.

Viele EA Hasser sagen ja sogar auch immer sie spielen keine EA Spiele, das ist der halt der Unterschied...
Tja, der Unterschied ist halt, dass deren Spiele halt bis ins Detail genial sind.

Zu Spielen von EA muss ich sagen, dass irgendwann mal sogar so war, dass in der Gamezone-Spielesammlung-Statistik bei mir EA an erster Stelle bei den meisten Spielen stand, aber das ist schon etwas her. Ich z.B. bin da Ausnahme, ich hasse EA insgesamt schon und dennoch gibt´s halt spieletechnisch immer wieder Gutes von ihnen bzw. unterstützen sie ab und zu ja wie eben A Way Out oder Unravel 1 und 2, dass sie Indie-Entwickler unterstützen, aber mir scheint das manchmal so als Wiedergutmachung. Ursprünglich war EA eine gute, auch nicht so unfaire Firma, weder gegen Spieler, noch gegen Entwickler.

Aber der Umgang mit Origin (die Namensverwurstelung ist fast wie die Verunglimpfung der Indianer durch US-Kampfhubschrauber!), Westwood und Pandemic (und gut, dass Respawn jetzt ein Star Wars Spiel machen, denn mit einem gefloppten Titalfall 3 (hoffe trotzdem noch, dass das mal erscheint) wären sie wohl die nächsten gewesen) sollte man ihnen niemals verzeihen und das keinesfalls vergessen. Ja, heutzutage hat scheinbar Activion eine Pause eingelegt und Ubisoft den Weg freigemacht zum Runner-Up fürs Branchen-A.-loch der Industrie... und dennoch spiele ich immer wieder Spiele von denen...

Auch 2K hat nicht mehr von dem Take 2, dass ich einst einmal so geliebt habe...
 
Tja, der Unterschied ist halt, dass deren Spiele halt bis ins Detail genial sind.

Zu Spielen von EA muss ich sagen, dass irgendwann mal sogar so war, dass in der Gamezone-Spielesammlung-Statistik bei mir EA an erster Stelle bei den meisten Spielen stand, aber das ist schon etwas her. Ich z.B. bin da Ausnahme, ich hasse EA insgesamt schon und dennoch gibt´s halt spieletechnisch immer wieder Gutes von ihnen bzw. unterstützen sie ab und zu ja wie eben A Way Out oder Unravel 1 und 2, dass sie Indie-Entwickler unterstützen, aber mir scheint das manchmal so als Wiedergutmachung. Ursprünglich war EA eine gute, auch nicht so unfaire Firma, weder gegen Spieler, noch gegen Entwickler.

Aber der Umgang mit Origin (die Namensverwurstelung ist fast wie die Verunglimpfung der Indianer durch US-Kampfhubschrauber!), Westwood und Pandemic (und gut, dass Respawn jetzt ein Star Wars Spiel machen, denn mit einem gefloppten Titalfall 3 (hoffe trotzdem noch, dass das mal erscheint) wären sie wohl die nächsten gewesen) sollte man ihnen niemals verzeihen und das keinesfalls vergessen. Ja, heutzutage hat scheinbar Activion eine Pause eingelegt und Ubisoft den Weg freigemacht zum Runner-Up fürs Branchen-A.-loch der Industrie... und dennoch spiele ich immer wieder Spiele von denen...

Auch 2K hat nicht mehr von dem Take 2, dass ich einst einmal so geliebt habe...

Ich wollte nur sagen die „Helden“ der Branche sind genau dieselben gewinnorientierten Ar*****cher! ;)
 
Natürlich sind sie das und stets auf kosten der mitarbeiter und feindlich gesinnt gegen die eigenen Kunden.
 
Genau diese Firmen zocken ihre eigenen Angestellten genauso ab wie ihre Kunden. Es gibt einen Unterschied zwischen "gewinnorientiert" und "aufs Abzocken ausgelegt". Das ist wie der Unterschied zwischen Fleisch und Gammelfleisch. Wären EA, Rockstar, Activison, Bethesda(neuerdings), und andere Abzocker Fleischverkäufer, würden Leute vergiftet und einige sterben. Und zwar nicht nur direkt eigene Käufer und Mitarbeiter, die mit dem Fleisch Kontakt hatten, auch die anderer Firmen, die sich ein Beispiel an EA genommen haben.
Es gibt zwar inzwischen Beispiele dafür, dass Firmen bösartiger als EA sind, aber EA ist immer noch ein Seuchenherd und Antichrist, der dem Gaming das Ende bereiten wird.
Selbst solche Dinge wie Origin Access, die auf den ersten Blick für den unbedarften Verbraucher gar nicht so abwegig erscheinen, sind dämonisch und Teil eines widerwärtigen Plans das Gaming zu übernehmen und Gewinne weiter zu optimieren. Dabei geht es doch genau darum, dass man die Unfähigkeit, gepaart mit Gier und Verschlagenheit, besser verschleiern kann. Als Besitzer eines Game-Pass kannst du nicht mehr über ein einzelnes Game einer weiteren Marke zetern, die beerdigt wurde., das Game gehört dir sowieso nicht und du kannst es auch nicht zurückgeben. Und wenn sie das Gefühl haben, dass alle mit Game A so abgezockt wurden, wie es nur geht, können sie dich in den nächsten Zyklus zwingen, indem sie einfach den Zugang A sperren.
Jup, Orgin war ein Mal kurz vor ME3 auf meiner Platte, dann habe ich es deinstalliert und seither nie mehr ein Game von denen gekauft. Das stellt nicht mal eine Schwierigkeit dar, weil 9 von 10 Spielen da sowieso nur bösartige Melksoftware sind und keine Games(was muss man für ein Opfer sein, um FIFA zu zocken, oder NBA 2K). Aber es ist inzwischen so, dass es mich nicht mal mehr kratzen würde, wenn ein Wunder geschähe und ein neuer anständiger Single-Player Zyklus von Mass Effect begänne und es das letzte Game auf dem Planeten wäre. Das selbe für Activison, Rockstar, oder Bethesda(neuerdings).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sea of Solitude merkt man nach dem E3 Auftritt 2018 nicht mehr viel von der Unterstützung. Keine weiteren Auftritte (auf der diesjeährigen E3 wurde das Spiel nicht einmal erwähnt), Null Marketing, kein Geld für eine ordentliche Synchro (Entwickler sprechen sämtliche Stimmen ein).

Ja und jetzt ist es auch noch still und heimlich soeben erschienen:
https://www.gamezone.de/Sea-of-Solitude-Spiel-61741/News/Launch-Start-Release-Trailer-1293772/
 
Zurück