Seite 3 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht18Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Wollt ihr wissen was sie gemacht haben?

Meine vergünstigt erworbene Jahresmitgliedschaft PSN+ storniert. Und die 41,99 darüber hinaus nur als PSN-Guthaben rückerstattet.

Jetzt habe ich quasi Verlust statt Kompensation. Ich hoffe ich muss wegen so einem Mist nicht zum Verbraucherschutz rennen und die schauen, dass sie das schleunigst ohne Aufriss vernünftig regeln.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

Erfahrener Benutzer
    Ich würde auch mal zu den Medien gehen. Vielleicht macht RTL einen eigenen Beitrag daraus und es wird ausgestrahlt
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zeit, dass hier auf Gamezone wieder die Userartikel aktiviert werden! Dann kønnte Dorgard einen Bericht schreiben, der sich gewaschen hat.
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von dorgard Beitrag anzeigen
    Wollt ihr wissen was sie gemacht haben?

Meine vergünstigt erworbene Jahresmitgliedschaft PSN+ storniert. Und die 41,99 darüber hinaus nur als PSN-Guthaben rückerstattet.

Jetzt habe ich quasi Verlust statt Kompensation. Ich hoffe ich muss wegen so einem Mist nicht zum Verbraucherschutz rennen und die schauen, dass sie das schleunigst ohne Aufriss vernünftig regeln.
    Wie hast du das PS Plus denn gekauft? EC-Karte, Kreditkarte, Store-Guthaben? Ist bei Sony schon recht eindeutig formuliert, wie eine Rückerstattung aussieht:
    Daher ist es möglich, dass im Transaktionsverlauf deines Kontos zwei Transaktionen angezeigt werden: eine Rückerstattung auf dein Guthaben in Höhe des vollständigen Betrags, den du ursprünglich bezahlt hast, und dann eine Belastung für den Zeitraum, in dem du den Service genutzt hast.
    https://www.playstation.com/de-de/le...lation-policy/

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Käufe über Kreditkarte (außer Ingame-Guthaben, Mikrotransaktionen die kann man nicht rückerstatten) auf die KK zurückgebucht werden, ansonsten wird das Guthaben aufgeladen.
    RaZZor89 und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

Erfahrener Benutzer
    Kreditkarte via PayPal.

Aber das ist nicht der Punkt. Statt die Wertminderung zu kompensieren, wurde ein vergünstigtes Produkt storniert. Also eine weitere Wertminderung herbeigeführt.

Und wegen RTL Gefrotzel ... wer mich hier schon länger liest, der sollte eigentlich wissen, dass ich mir das Geld lieber in Timbuktu von einem Straßengangster abnehmen lasse, als mir nur einen Cent zuviel von der Gamesbranche abknöpfen zu lassen.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

Erfahrener Benutzer
    Wieso Wertminderung? Das Abo hat 41,99 € gekostet & du weißt ja nicht, wie viel sie im Endeffekt für PES im Plus-Abo bezahlt hätten. Der Deal wird kurzfristig aus gutem Grund gescheitert sein & dann auf die Schnelle so ne Alternative heranzuziehen ist doch nicht schlecht. Hätte Sony vorher gewusst, dass nichts aus dem Deal wird, hätten sie das höchstwahrscheinlich früher kommuniziert - du wirst ja sicher nicht der Einzige sein, der auf PES gewartet hat.

Apropos vergünstigtes Produkt: Wenn du nach den aktuellen Amazon-Verkaufspreisen gehst, kostet PES 19,50 € & Detroit Become Human (die Standard-Edition wohlgemerkt) 27,78 €. So gesehen hast du sogar für den Preis ein besseres Produkt bekommen. Und der Betrag wurde dir ja auf dein Guthaben zurückgebucht, somit ist dir nicht wirklich ein Schaden entstanden. PES 2019 kostet im Store übrigens 29,99 € - damit wärst du sogar billiger dran gewesen & würdest das Spiel auch nach Ablauf von Plus noch besitzen.
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

Lesezeichen