PS5: "Exklusive Inhalte wichtiger denn je" - Sony denkt über Studio-Käufe nach

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: "Exklusive Inhalte wichtiger denn je" - Sony denkt über Studio-Käufe nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: "Exklusive Inhalte wichtiger denn je" - Sony denkt über Studio-Käufe nach
 
Ja bitte :)

wenn weiterhin solch tolle Marken auf einer Konsole erscheinen, bin ich in der kommenden Gen nicht mehr Multi :)
 
Mehr tolle Spiele vom Schlag eines Horizon Zero Dawn oder God of War nehme ich doch gerne mit. Bin gespannt welche Studios da in den Fokus rücken werden. Gerüchte um Remedy oder Housemarque gibt es ja schon mal.
 
Alles müßig... Wenn die Qualität der Spiele nicht stimmt, dann kann man Studios noch und nöcher kaufen und gründen.

In diesem Sinne: Ich hasse die Zeit zwischen der Ankündigung einer neuen Konsole und dem Release; es wird so viel Laberei betrieben...
 
Sag ich schon seit Monaten, es gibt nichts anderes mehr womit man sich absetzen kann
 
Kommt darauf an was Sony meint. Playstation Konsolen Exklusiv oder Sony Exklusiv.
 
Es wird um PlayStation exklusive Inhalte gehen, sprich Exklusivtitel. Dafür wird Sony versuchen seine Studios einerseits zu vergrößern und auf der anderen Seite die Anzahl der Studios zu erhöhen.
 
Ja. Das ist schon logisch.

Nur Exklusive Spiele nur auf der PlayStation Konsole oder Playstation als Marke bezogen.
 
Das man heutzutage da schon die großen Unterschiede machen muss.... Ist das exklusiv oder nur konsolenexklusiv? Bla bla....
 
Ja. Das ist schon logisch.

Nur Exklusive Spiele nur auf der PlayStation Konsole oder Playstation als Marke bezogen.

Du darfst das nicht mit der MS Welt verwechseln. Exklusiv heißt Exklusiv und da geht es ausschließlich um die PlayStation Konsole. :D:p

Wenn es irgendwann mal keine Konsolen mehr geben sollte, dann kann man von PlayStation Exklusiv sprechen. Aber ist irgendwie sinnlos jetzt darüber zu reden, da die PS5 eine klassische Konsole sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst das nicht mit der MS Welt verwechseln. Exklusiv heißt Exklusiv und da geht es ausschließlich um die PlayStation Konsole. :D:p

Wenn es irgendwann mal keine Konsolen mehr geben sollte, dann kann man von PlayStation Exklusiv sprechen. Aber ist irgendwie sinnlos jetzt darüber zu reden, da die PS5 eine klassische Konsole sein wird.

Hier geht es nicht um Microsoft.
Mich interessiert es ja auch, wenn mir die Möglichkeit gegeben wird paar Sony Spiele ohne PS nachzuholen.

Sony möchte mit PS Now Druck machen.
Ich bezweifle stark das Sony das ohne eigene Spiele tun wird.
https://www.play3.de/2019/06/05/pla...g-dienst-ab-diesem-jahr-richtig-druck-machen/
 
Hier geht es nicht um Microsoft.
Mich interessiert es ja auch, wenn mir die Möglichkeit gegeben wird paar Sony Spiele ohne PS nachzuholen.

Sony möchte mit PS Now Druck machen.
Ich bezweifle stark das Sony das ohne eigene Spiele tun wird.
https://www.play3.de/2019/06/05/pla...g-dienst-ab-diesem-jahr-richtig-druck-machen/

Darüber hast du doch schon gefühlt tausend mal mit Elvis diskutiert. Ich persönlich glaube nicht, dass es die PlayStation Exklusivtitel außerhalb der Playstation Konsole geben wird. Sony will PS Now pushen. Ja. Aber sicherlich nicht damit, indem man die Konsole überflüssig macht.

Und ganz ehrlich, wenn du solch ein großes Interesse an den PS Exklusivtiteln hast, dann denk doch einfach mal über eine Anschaffung einer PlayStation nach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Das ist Wunschdenken Icemen. Streaming ist eine Nische. Da wird man nicht die Millionen an Retail Verkäufen verbraten. Hol dir die Konsole, hol dir die Blue Ray. Dann bekommst du auch deine Exklusives.

@topic

Genau diese Strategie wird auch aufgehen. Exklusivität bestimmt den Markt. Nintendo macht’s vor. Wenig Support der Thirds dafür meistgekaufte Konsole auf dem Markt. Ebenso Sony. Wo bekomme ich die besten Inhalte was ich nirgendswo anders bekomme. MS hat noch! die Möglichkeit wieder einmal alles rumzureißen. Aber diesmal glaube ich eher nicht daran. Casual Gamer werden auch immer mehr zum Core Gamer. Kleines Beispiel Sekiro. Wurde durch Youtuber gehypt. Dadurch kauft der Casual Gamer immer mehr Core Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber hast du doch schon gefühlt tausend mal mit Elvis diskutiert. Ich persönlich glaube nicht, dass es die PlayStation Exklusivtitel außerhalb der Playstation Konsole geben wird. Sony will PS Now pushen. Ja. Aber sicherlich nicht damit, indem man die Konsole überflüssig macht.

Und ganz ehrlich, wenn du solch ein großes Interesse an den PS Exklusivtiteln hast, dann denk doch einfach mal über eine Anschaffung einer PlayStation nach. ;)

Ich habe schon zwei aktuelle Konsolen bei mir stehen :) Da jetzt noch eine dritte Hardware hinstellen, damit ich in vielleicht 5 Jahren 4 Spiele darauf zocke ist halt nicht so sinnvoll.

Deswegen bin ich da auf den Weg von Sony gespannt. Wäre für mich ein guter Kompromiss die paar Spiele dann mit einem vieleicht 1080p Stream zocken zu können.
Für den Anfang würde mir ein The Last of Us reichen. Das Spiel interessiert mich da echt am meisten. Bin da auch auf Teil 2 gespannt :)
 
Wenn Stadia nicht der große Durchbruch wird, sehe ich keinen Grund warum Sony seine Strategie ändern sollte.
 
Ich habe schon zwei aktuelle Konsolen bei mir stehen :) Da jetzt noch eine dritte Hardware hinstellen, damit ich in vielleicht 5 Jahren 4 Spiele darauf zocke ist halt nicht so sinnvoll.

Deswegen bin ich da auf den Weg von Sony gespannt. Wäre für mich ein guter Kompromiss die paar Spiele dann mit einem vieleicht 1080p Stream zocken zu können.
Für den Anfang würde mir ein The Last of Us reichen. Das Spiel interessiert mich da echt am meisten. Bin da auch auf Teil 2 gespannt :)

Qualität kostet eben. Dann musst du darauf wohl verzichten
 
Ich habe schon zwei aktuelle Konsolen bei mir stehen :) Da jetzt noch eine dritte Hardware hinstellen, damit ich in vielleicht 5 Jahren 4 Spiele darauf zocke ist halt nicht so sinnvoll.

Macht es da nicht Sinn eine Playstation als Hauptplattform zu holen damit's mehr als als nur 4-5 Spiele sind und das Zeug von Microsoft per Dienst, da es durch xCloud eh fast überall spielbar sein wird?
Microsoft's Marschroute ist ja schon etwas konkreter, die von Sony noch nicht ^^
 
Zurück