TV-Geräte: Der Loewe hat endgültig ausgebrüllt

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu TV-Geräte: Der Loewe hat endgültig ausgebrüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: TV-Geräte: Der Loewe hat endgültig ausgebrüllt
 
Zu teuer für die Masse. Daher die logische Konsequenz. Die "Geiz ist geil Mentalität" ist zu groß in Deutschland.Leider:(
 
Die hätten auch in China produzieren müssen. Dann hätten die 92% weniger Lohnkosten
 
Was hat denn die "Geiz ist geil"-Mentalität damit zu tun?
Die Konkurrenz kostet weniger und ist mindestens genau so gut.

Nur ein anderes Design reicht halt nicht
 
Die Zeiten, in denen Löwe mit integrierten receivern, Festplatten und ausgefallenem Design als einziges Unternehmen glänzen konnte sind schon knapp 10 Jahre vorbei.

Hab mich eh gefragt, warum die preislich sich nicht mal an den Markt orientieren.

Ist ja nicht die erste Pleite. Da sollte man doch mal was lernen
 
Wie soll man sich preislich orientieren? Die Produktion in Deutschland kostet nun mal mehr als in China
 
Hätte ich darauf eine Antwort, wäre ich ein erfolgreicher Unternehmensberater und kein Sony Promoter :D

Mich stört das, da ich einige Kollegen habe, die eine loewe Promotion gemacht haben und nun mit der Insolvenz ziemlich aufgeschmissen sind.

Da sind teilweise offene Rechnungen im fünfstelligen Bereich.
 
Design und Material kostet nix. Es sind die Mitarbeiter die Geld kosten, und Steuern. LOEWE muss sicher mehr zahlen als 50€ wie Apple, die deutlich mehr Umsatz machen.

Und gerade die Elektronik Branche hat es hier sehr schwer. iPhone und Xbox wird ja auch nicht in den USA produziert
 
Design und Material kostet nix. Es sind die Mitarbeiter die Geld kosten, und Steuern. LOEWE muss sicher mehr zahlen als 50€ wie Apple, die deutlich mehr Umsatz machen.

Und gerade die Elektronik Branche hat es hier sehr schwer. iPhone und Xbox wird ja auch nicht in den USA produziert
Sowas muss aber auch dementsprechend einkalkuliert werden. 2013 ging man mit dem weg schonmal pleite. Diesen dann exakt genauso fortzuführen, scheint mir dann doch grob fahrlässig.
 
Zeigt einfach warum so viele Unternehmen in China produzieren lassen.
Im eigenen Land wie Deutschland sind die Lohnkosten schlicht zu hoch.
Man hat am Markt keine Chance, wenn die Konkurrenz das gleiche kann, aber deutlich preiswerter ist.
 
Die hätten auch in China produzieren müssen. Dann hätten die 92% weniger Lohnkosten
Macht bei einem 400 Mann Betrieb das seit langem Rote Zahlen schreibt, keinen Sinn. Sonst hätte man diesen Schritt schon längst vollzogen.Oder in einfacheren Worten, es stand keine Kohle für einen Umzug zur Verfügung :bigsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Design und Material kostet nix. Es sind die Mitarbeiter die Geld kosten, und Steuern. LOEWE muss sicher mehr zahlen als 50€ wie Apple, die deutlich mehr Umsatz machen.

Und gerade die Elektronik Branche hat es hier sehr schwer. iPhone und Xbox wird ja auch nicht in den USA produziert
Apple, ja Apple, etwas haben, das technisch andere auch können, aber Riesenimage und schweineteuer! Den Weg hätten sie gehen müssen, coole Marke werden, dann geht das locker teurer zu produzieren, wenn man nicht so ist, wie Apple, die ihren Kragen einfach nicht voll kriegen können. Den technisch sind zum gleichen Preis ja mit Leichtigkeit zu schlagen und man kann sogar seinen Mitarbeitern deutlich mehr zahlen, wenn die Chefetage nicht gar so geldgeil ist wie bei Apple. An einem weggelassenen Klinkenanschluss sogar noch mit Zubehörverkäufen bzw. Lizenzen dafür zu verdienen, darauf muss man erst einmal kommen. Man schämen sich einfach für gar nichts.

Aber die Konsumenten sind schuld. Wenn ich höre, dass Leute für einen Fernseher mit (gar weit) mehr als 32 Zoll gar unter 500€ ausgeben wollen, aber für ein Handy (Danke Apple, dass die Konkurrenz mittlerweile auch kranke Preise hat!!!) gar 800-1000€, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Heute scheint sich jeder alle paar Jahre einen neuen Fernseher zu kaufen und alle drei Jahre ein neues Auto und alle 5 Jahre eine neue Küche- völlig hirnrissig!

Und wenn ich dann so billige Fernseher sehe, wo die Bewegungen sowas von dermaßen unecht ausschauen, dann frag ich mich welche Trottel oder armen Schweine den kaufen (müssen). Gut, ging jetzt leicht am Thema vorbei, denn ich kenn die Loewe-Preise nicht, aber ich denke, dass man den Firmennamen (und ja, dass ist ja wohl nicht nur ein Markenname- denn Grundig ist nun einmal einfach tot- Punkt! Aber schön, dass der Name wenigstens in türkischer Hand ist, nicht in chinesischer.

Hoffe Loewe ist nicht so charakterlos wie es Metz war. Ich bin über unseren 100hz Röhrenfernseher von Metz von 2001 froh. Da war die Firma auch noch sie selbst und damit eine deutsche Firma. Der läuft heute noch wie eine 1 und schlägt viel von dem Billig-HD-Rotz mit ihren unsäglich verwischten und unrealistisch unflüssigen Bildern um Welten.

Ich will es nicht absprechen, dass die südkoreanischen oder japanischen Firmen auch super Geräte im Angebot haben, aber auch die Top-Hersteller haben immer wieder solch einen Schrott dabei, dass es einfach zeigt, dass für Qualität bekannt zu sein einfach heute teils gar nichts mehr bringt. Sehr schade! Da passen auch so alte Firmen wie eben Loewe gar nicht mehr ins Bild.
 
Zurück