Alan Wake: Entwickler deuten PlayStation-Release an

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Entwickler deuten PlayStation-Release an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Alan Wake: Entwickler deuten PlayStation-Release an
 
Ich habe das Ding damals auf der 360 gespielt...
...und würde es definitiv nochmal auf der PS4 spielen.

In diesem Sinne: Dann aber bitte in einer technisch aufgebesserten Version, ansonsten nicht.
 
@ Marco so schlecht ist das Spiel gar nicht gealtert.
Nur die Videosequenzen haben eine mindere Qualität.
 
ja, ist halt übel, wenn das Spiel besser aussieht als die Cutscenes
 
@ Marco so schlecht ist das Spiel gar nicht gealtert.
Nur die Videosequenzen haben eine mindere Qualität.


Das kann gut sein.
Aber wenn Alan Wake einen simplen 1:1-Port für die aktuellen Konsolen bekommen sollte, dann packe ich lieber meinen Karton aus und baue die 360 wieder auf...
 
Die DLCs können die weglassen :D
Das Hauptspiel ist deutlich besser.
 
Haben sie das Teil nicht erst letztes Jahr wegen fehlenden Lizenzen aus dem Xbox Store genommen?
 
Dann muss ich meine schlechte Bewertung bei Metacritic zurückziehen und die PS4 Version als gut bewerten ;)
 
Mein absolutes Lieblingsspiel der 360er-Ära! Ich würde jeden Schrott von Remedy kaufen [Edit: Zusatzbemerkung: (nicht dass es da seit Death Rally einen gegeben hätte!)], wenn ich sicher wüsste, dass Alan Wake 2 wirklich kommt. Aber nun wieder nicht Alan Wake 2? Na dann bitte Max Payne 4! Aber das kann auch Rockstar bringen, denn ich liebe Max Payne 3 auch, da kann sonst wer was dagegen sagen, was er will...

Control werde ich mir auch holen, bin untentschlossen, ob schon beim Start. Dass die PS4-Version momentan teils billiger ist, gefällt mir nicht. Ich bleib da der Xbox-Version treu.

Wenn eine PS4-Umsetzung finanziell erfolgreich ist für Remedy, dann bitte gerne und wenn es Alan Wake 2 ermöglicht, dann gleich doppelt! Story und Atmosphäre sind dermaßen genial und die Feuergefechte mögen abwechslungsarm sein, aber mich hat das nie gestört, da die Mechaniken genial sind und dort Grafik, Sound, Mechanik und Atmosphäre genial ineinandergreifen.

Und so manche Worte des genialen Sprechers der Hauptfigur hallen mir bis heute noch in den Ohren- einfach teils so geniale Aussagen. Das Spiel hat mich auch zum Twin Peaks Fan gemacht! Wäre schon, wenn die Geschichtsanimationen verbessert würden, da die zurecht Grund der Kritik waren.

Übrigens, ich hab noch einen Downloadcode von Alan Wake- keine Ahnung, ob der noch geht, aber gerne einfach melden, dann schick ich ihn einem ehrlichen Zeitgenossen zu und sofern er funktioniert würde ich mich über sagen wir mal 5€ in Form eines Amazon-Gutscheincodes freuen!

Edit: 2. Zusatz: Übrigens ist die eingestellte Entwicklung von Alan Wake 2 doch seit Jahren bekannt, folgendes Video ist schon wieder über vier Jahre(!) alt:

https://youtu.be/OQRUx-w6t4s
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück