PS5: Sony gibt Zielgruppe der Konsole bekannt

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony gibt Zielgruppe der Konsole bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony gibt Zielgruppe der Konsole bekannt
 
Die AAA-Ausrichtung finde ich schon mal super :cool:

Brauchbare GaaS und Indies gibt es ja von den Thirds mehr als genug. Da braucht Sony nicht auch noch seinen Senf dazu geben. Speziell ersteres macht als Multi auch mehr Sinn, gerade wenn man vor hat mehr in Richtung Crossplay zu gehen.
 
Nachdem Sony mit den PS4 Exklusivtiteln solch große Erfolge feiern konnte, ist diese Ausrichtung mehr als Nachvollziehbar. Macht auch absolut Sinn. AAA Produktionen haben bisher jede PlayStation Gen immer ausgezeichnet. Genau das ist es was wir PlayStation User auch wollen. Ich freue mich jetzt schon darauf und bin gespannt was da alles so am köcheln ist.
 
Alles andere wäre doch ein Witz, genau dafür kauft man die Mega-Power der PS5 und für AAA-Qualität kennt und schätzt man Sony bzw. deren Spiele.
 
Naja... da muss Sony aber seine Eigenentwicklung min. verdoppelt, weil der Markt ja insgesamt davon wegrückt also von AAA, cineastische Erlebnisse usw.
 
In erster Linie müssen die Spielegut sein und Spaß machen.

Aber natürlich möchte auch ich AAA Spiele, die zeigen was die Konsole leisten kann. Davon gibt auch in dieser Gen schon eine gute Auswahl.

Ich denke aber das auch von Sony trotzdem noch kleinere Titel kommen werden. Die großen Sony Studios bieten ja auch in dieser Gen schon alle AAA Spiele. Also ändert sich vermutlich nicht so viel.
 
Was bringt denn Sony dieses Jahr neben Days gone noch? Also im AAA bereich?


Death Stranding kommt dieses Jahr noch raus. Nächstes Jahr hat man mit Last of Us 2 und Ghost of tTsushima weitere AAA Spiele. In anbetracht das Sony sich auf die PS5 konzentrieren und alle Studio wahrscheinlich dafür entwickeln ist das eine gute Anzahl.
 
Kann man Blood&Truth als AAA zählen? :D
Es ist zumindest eines der aufwendigeren VR-Spiele :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Death Stranding kommt dieses Jahr noch raus. Nächstes Jahr hat man mit Last of Us 2 und Ghost of tTsushima weitere AAA Spiele. In anbetracht das Sony sich auf die PS5 konzentrieren und alle Studio wahrscheinlich dafür entwickeln ist das eine gute Anzahl.

Zu Death Strandung gibt es schon Gerüchte, zu einer PC Version, also kann man bezweifeln das es über wirklich von Sony ist. Hinzu kommt die Frage, ob es überhaupt ein Spiel ist...

Und wie gesagt 1 oder 2 Spiele im Jahr ist doch viel zu wenig, Sony muss schließlich wenn sie wollen was sie äußern selbst Hand anlegen, weil die Major Publisher produzieren es ja nicht mehr und der Rest hat nicht das Geld dafür.
 
Zu Death Strandung gibt es schon Gerüchte, zu einer PC Version, also kann man bezweifeln das es über wirklich von Sony ist. Hinzu kommt die Frage, ob es überhaupt ein Spiel ist...

Und wie gesagt 1 oder 2 Spiele im Jahr ist doch viel zu wenig, Sony muss schließlich wenn sie wollen was sie äußern selbst Hand anlegen, weil die Major Publisher produzieren es ja nicht mehr und der Rest hat nicht das Geld dafür.

Wenn du Gerüchte als Basis deiner Argumentation nimmst, dann lass es gleich sein. Im übrigen war im letzten Death Stranding klar die Aussage von Only on PlayStation die Rede. Das ist für mich eine klare Aussage das keine weitere Version erscheint. Und klar wird Death Stranding ein Spiel sein. Wie kommst du darauf das es was anderes sein soll?

1-2 AAA Spiele ist der durchschnittliche den ein Publisher pro Jahr veröffentlicht. Wieso sollte es jetzt zu wenig sein? Zumal Konsolen den Vorteil haben exklusiv Spiele von anderen Publisher zu bekommen.
 
Zu Death Strandung gibt es schon Gerüchte, zu einer PC Version, also kann man bezweifeln das es über wirklich von Sony ist.
Es sind halt nur Gerüchte.
Die Nutzung der Sony-eigenen Decima-Engine schließt eine Veröffentlichung auf dem PC doch so gut wie aus.
 
War das nicht mit ein Grund, warum es exklusiv für die PS4 kommen soll?
Hab damals gelesen, dass Sony die Engine kostenlos zur Verfügung stellt und Kojima Productions dafür das Spiel exklusiv veröffentlicht
 
Sony und MS reden gerne von Exklusivität und wenn es dann um Details geht schweigen sie sich erstmal aus.

Siehe auch Detroit, Beyond und Heavy Rain, die galten auch als quasi Sony Spiele und erscheinen nun aufm PC.
 
Würde nicht ausschließen das Death Stranding auch für den PC kommt. Engines sind ja nicht an eine Plattform gebunden.
Außerdem sind ja schon öfters Spiele von Thirds nach der Veröffentlichung auf der PlayStation dann doch auch für den PC erschienen.
Ist halt die Frage ob Death Stranding eine Auftragsarbeit seitens Sony ist.

Davon abgesehen ging es bei der Aussage der Zielgruppen glaube auch um die direkte Konsolen Konkurrenz. Und da wird zumindest Death Stranding wohl nur auf der PlayStation spielbar sein.
 
Zurück