US-Strafzölle: Microsoft, Nintendo und Sony gegen Donald Trump

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Strafzölle: Microsoft, Nintendo und Sony gegen Donald Trump gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: US-Strafzölle: Microsoft, Nintendo und Sony gegen Donald Trump
 
Trump sollte mal merken das er mit seinen Aktionen auch seinem eigenen Land schadet.
 
Der wird es erst bei der nächsten Wahl merken.
 
Trump sollte mal merken das er mit seinen Aktionen auch seinem eigenen Land schadet.

In diesem fall geht es aber um drei firmen die us bürger ausbluten lassen und ironischweise allen voran microsoft... ironisch weil aus amerika kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem fall geht es aber um drei firmen die us bürger ausbluten und ironischweise allen voran microsoft... ironisch weil aus amerika kommen

Vom Prinzip hast du recht. Der Produktions Standort China ist bei vielen zum Standard geworden.

Im eigenen Land zu produzieren kostet in den meisten Fällen wohl deutlich mehr. Außer halt für Chinesische Hersteller ;) Betrifft ja nicht nur MS.
 
Am 3. November 2020 werden die Karten hoffentlich neu gemischt.
Ein Präsident oder eine Präsidentin, die die mittelfristigen Konsequenzen besser abwägen kann und insgesamt eine bessere Figur in dem Job abgibt als Trump, würde der USA gut tun.
Dieser impulsive, völlig egoistische Politikstil schadet allen, nicht nur den Chinesen.
 
Vom Prinzip hast du recht. Der Produktions Standort China ist bei vielen zum Standard geworden.

Im eigenen Land zu produzieren kostet in den meisten Fällen wohl deutlich mehr. Außer halt für Chinesische Hersteller ;) Betrifft ja nicht nur MS.

Problematisch wird es halt wenn ganze Landstriche verarmen... dann kommt nunmal ein trump heraus
 
Wieso schadet eigentlich Trump den USA mit Strafzöllen gegen China, aber die EU nicht, die ja auch nachweislich Strafzölle verhängt hat?

Offensichtlich stört ja nur die Person Trump, weil die Politik ist ja die selbe... bzw. glaubt wirklich hier jemand das die anderen Präsident nicht dachten "USA first"? Obama hatten alle so lieb, deshalb war auch z.B. egal, das er mehr Leute umbrachte mit Drohnen als Bush, auch Obama wollte unbedingt diese 2% bei Nato... nur da war das alles noch ok! Weil er so lieb und cool war! :D
 
Nope auch Obama ist alles andere als ein guter Mensch, von Killary Clinton ganz zu schweigen.
Mit der wäre wahrscheinlich sogar schon Krieg gegen die Russen. Ich bin auch kein Anhänger der Nato.
 
Zurück