Spiele-Streaming: Nur 15 Prozent der EU-Spieler haben Interesse

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele-Streaming: Nur 15 Prozent der EU-Spieler haben Interesse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spiele-Streaming: Nur 15 Prozent der EU-Spieler haben Interesse
 
Wundert das irgendjemanden? Nicht mal 3 Prozent der Besitzer einer Konsole nutzen derzeit Game Streaming Services. Ms & Co sollten spätestens jetzt über ihr Produkt nachdenken.
 
Wundert das irgendjemanden? Nicht mal 3 Prozent der Besitzer einer Konsole nutzen derzeit Game Streaming Services. Ms & Co sollten spätestens jetzt über ihr Produkt nachdenken.

Warum nutzen nur so wenig einen Game Streaming Service auf einer Konsole ? Vielleicht weil es auf zwei von drei Konsolen noch nicht mal einen Streaming Service gibt?
Einzig Sony bietet mit PS Now einen Streaming Service an. Und da sind wiederum auch noch keine neuen Games enthalten.

Das viele der richtigen Zocker vorerst bei der klassischen Hardware bleiben werden, denke ich auch. Aber es ändert nichts daran, das der Streaming wohl noch deutlich wachsen wird.
 
Kenne viele Zocker und keiner von denen ist heiß auf Streaming. Kein einziger. :D

Mag durchaus sein, dass sich das bei dem einen oder anderen evtl. i.wann ändern wird, aber ich persönlich kann ganz sicher sagen, dass ich niemals auf Game-Streaming wechseln werde. Never ever, das ist noch sicherer als das Amen in der Kirche. Dazu sind die Nachteile einfach zu krass.
 
Google soll mal richtig mit Stadia aufs Maul klatschen, dann sehen wir ob der Markt wächst :D
 
15% der Gamer Gesamtheit könnte durchaus eine attraktive Anzahl werden. Dazu könnten noch Kunden kommen die aktuell gar keine Gamer sind wenn das Streaming einfach genug ist.
 
Also 15% sind wesentlich mehr als ich erwartet hätte, das wäre doch ein großartiger Launch für Stadia.

Ich denke das liegt an Netflix und Spotify die schon ordentlich Vorarbeit leisteten.
 
Warum nutzen nur so wenig einen Game Streaming Service auf einer Konsole ? Vielleicht weil es auf zwei von drei Konsolen noch nicht mal einen Streaming Service gibt?
Einzig Sony bietet mit PS Now einen Streaming Service an. Und da sind wiederum auch noch keine neuen Games enthalten.

Das viele der richtigen Zocker vorerst bei der klassischen Hardware bleiben werden, denke ich auch. Aber es ändert nichts daran, das der Streaming wohl noch deutlich wachsen wird.

Hä? Und was macht dann Microsoft mit dem Gamepass? EA Access? Usw. die Base ist da. Es interessiert nur keinen
 
Also 15% sind wesentlich mehr als ich erwartet hätte, das wäre doch ein großartiger Launch für Stadia.

Ich denke das liegt an Netflix und Spotify die schon ordentlich Vorarbeit leisteten.

15 Prozent halten Angebote für Stadia & Co im Auge. Das heißt noch nicht dass das Abonnenten wären
 
Hä? Und was macht dann Microsoft mit dem Gamepass? EA Access? Usw. die Base ist da. Es interessiert nur keinen

In dem Artikel geht es um Streaming Dienste.
Game Pass, EA Access ect sind Abo Modelle, bieten aber aktuell kein Streaming.

Auf den Konsolen bietet aktuell nur Sony mit PS Now einen Streaming Dienst an.
 
Ausprobieren werde ich das Games Streaming. Mittelfristig möchte ich aber nicht auf meine Konsole verzichten.
 
Verpackung ist doch irgendwie ein Albi-Argument, oder? Ich will ja auch kein Streaming, aber mir geht's da um die Technik und vor allem um die Datenhoheit. Darum nicht noch derber über den Tisch gezogen zu werden. Dafür muss kein unnötiges Plastik produziert werden - es reicht wenn man mir ein faires digitales Angebot macht.
 
Gut mir ging es jetzt um Always on (in dem Sinne um es zu laden), limitiertes Bzw. eingeschränktes Angebot des Anbieters usw. das ist beim Streaming nicht anders obwohl da noch mehr Nachteile vorhanden sind
 
Gut mir ging es jetzt um Always on (in dem Sinne um es zu laden), limitiertes Bzw. eingeschränktes Angebot des Anbieters usw. das ist beim Streaming nicht anders obwohl da noch mehr Nachteile vorhanden sind

Du bist eben der Retail Freund. Und das ist völlig ok. Kann deine Ansichten auch nachvollziehen.

Aber ich persönlich bin mittlerweile fast komplett auf Digital und den Game Pass umgestiegen. Für mich ist das eine feine Sache :)

Und Streaming wird für mich vorerst auch nur ein Zusatz sein. Ich werde in der nächsten Gen auch wieder eine klassische Konsole als Hauptplattform nutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nächste Gen auch umsteigen, weil Retail starb 2013, auf der Disk ist nichts mehr drauf außer Datenschrott.

Bei Digitalkäufen ist die Abhängigkeit vom Anbieter, dieselbe wie beim Streaming.

Ich denke wichtig ist das man in Zukunft seine Spiele bei vielen, vielen verschiedenen Anbietern kauft! Ich finde es PC rückt da wieder stark in den Fokus, für ein viel Spieler wie mich, weil wenn ich jetzt all meine digital Spiele über Sony und Microsoft digital kaufe, wenn einer von denen beiden den Support abstellt, ist die ganze Sammlung hin, da denke ich ist es schlauer einen Teil auf Steam, uPlay, Origin, Stadia, Epic Store, Gog etc. zu haben, weil es halt unwahrscheinlich ist das alle gleichzeitig den Dienst beenden.

Ich finde ja Minecraft Story Mode ist ein richtig krasses Beispiel, wie scheiße das ganze ist.
 
Zurück