ProSieben startet Angriff auf Kino und Netflix

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu ProSieben startet Angriff auf Kino und Netflix gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: ProSieben startet Angriff auf Kino und Netflix
 
Dafür ist der Zug schon längst abgefahren?
Netflix ist bereits viel zu groß
 
Seit der Raab bei ProSieben weg ist, geht es allgemein ziemlich bergab bei dem Sender.
 
Es ist schön, wenn auch aus Europa und auch aus DE gute Serien und Filme kommen. Je mehr wir hier zu bieten haben um so besser finde ich. Ob das von ProSieben was wird sehen wir ja dann. Lasst euch einfach mal drauf ein. Es ist sicher etwas anders aber das heißt nicht gleich es ist schlecht. Auch würde ich nicht immer alles gleich abtun. Nur so neben bei: ProSieben gibt es noch wie auch einige anderer Sender. Wenn die Filme und Serien gut sind lassen die sich vielleicht auch ins Ausland verkaufen und das kann am Ende für die Brachen bei uns gut sein.
Nur weil wenige Große schon da sind oder bald kommen heißt das nicht, dass nicht nicht noch jemand das Feld von hinten aufrollen kann oder eine Nische findet.
 
Ist Pro7Sat1 nicht irgendwie Eigentümer von Maxdome?
Max von Thun ist natürlich ein Megastar, da kann Netflix einpacken mit seinem B-Promi Lineup wie Kevin Spacey, Sandra Bullock, Natalie Portman, Kiefer Sutherland....
Haben die das wirklich selbst so gesagt, dass sie Netflix damit angreifen wollen? Falls ja, wäre das Ultra-Peinlich.
 
@Menirules aber nicht nur
Ach komm schon. Egal was die gesagt haben oder da rein interpretiert wurde ist es schön, dass mal wer sich was traut und das ab von den öffentlich Rechtlichen (ZDF/ARD). Die Stars welche du aufzählst haben vielleicht Verträge mit Netflix aber sie sind sicher nicht für immer bei denen. Besonders nicht wenn das Geld am Ende nicht stimmt oder sonst was nicht OK läuft. Verträge sind schneller wieder aufgelöst als sie unterschrieben sind. Ähnlich auch bei ProSieben.
Netflix kann unter Umständen am Ende wirklich die Segel streichen und das nicht wegen ProSieben oder so sondern weil mir scheint die übernehmen sich. Was die in letzter Zeit alles in Auftrag geben oder direkt selber erstellen ist echt eine Menge. (ja auch Animes und Cartoons) Das kostet sicher einen Haufen an Geld. Wenn da nicht bald die Preise steigen oder anderes wie Geld in den Laden kommt ist deswegen bald Schluss.
So was in der Art habe ich auch mal als Aussage gelesen. Da ging es um den Streamingmarkt allgemein und was in Zukunft so auf uns zu kommen könnte und wird.
Vergesst mir Disney und AT&T mit WB nicht. Dann sind da noch ein paar etwas größere Filmfirmen mit Studios die auch mächtig gutes Zeug raus hauen. Mal sehen was von denen so kommt und neben der Sache von ProSieben gab es erst letzten folgendes:

KKR kaufte Universum Film und der Tele München Gruppe. Auch streben die eine Beteiligung an der Axel Springer SE an. Mal sehen was aus der Richtung kommt.

Nochmal:
Alles was der Film- und Fernsehbranche bei uns und allgemein in Europa hilft ist von mir erstmal willkommen. Das alles erhöht auch die Vielfalt. Es muss nicht alles jedem gefallen aber wenn von 10 Serien aus DE 3 - 4 so gut sind um sie außerhalb DE/ EU vermarkten/verkaufen zulassen ist das ein Plus für uns.
Ich weiß es gibt viel Vorurteile von wegen deutsches Serien und Filme sind nicht so gut wie das was aus den USA kommt dem muss ich sagen, dass in den Zeiten vor Streaming vieles schon vorher aus gesiebt wurde und bei uns oft nur die Spitze des Eisbergs ankam der wirklich gut war. Das könnte oder hat sich schon etwas geändert. Drüben wie hier wird auch allgemein viel Content (Filme, Serien und Co.) erstellt der allgemein ist so toll ist also kein reines EU oder DE Problem.
Gebt der Sache von ProSieben und Co ruhig mal eine Chance und stellt euch auf was anderes ein als das was immer und immer wieder aus den USA kommt. Es mag vielleicht nicht mit allem mithalten können aber vielleicht ist es an sich ja nicht schlecht und das nächste Projekt könnt noch besser werden. Sie dazu einiges aus UK von BBC und Co was echt nicht schlecht ist.
 
Zurück