Die E3 hat ein Ablaufdatum: Kolumne zur schwindenden E3-Relevanz

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Die E3 hat ein Ablaufdatum: Kolumne zur schwindenden E3-Relevanz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die E3 hat ein Ablaufdatum: Kolumne zur schwindenden E3-Relevanz
 
Mal gucken. Über Sony kann man im Moment viel spekulieren. Der Handschlag mit Microsoft bzgl. der Nutzung deren Infrastruktur, der zaghafte Imagewandel in Richtung "blaues Nintendo" ... da stehen wohl größere Umwälzungen im Raum.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spielebranche auf einen zentralen Event verzichten kann. Vielleicht möchte man das am liebsten, wenn man einen Blick auf den Kostenfaktor wirft. Aber der Hypetrain rollt auf der E3 immer noch im großen Stil. Das ist gut für die gesamte Branche, auch wenn es rechnerisch im Einzelfall mal nicht aufgeht.
 
Allein die Tatsache dass vieles lange vor der E3 bekannt wird, macht das ganze uninteressant.
 
Videospielmessen machen heute einfach keinen Sinn mehr, die E3 ist auch viel zu spät, für die meisten Ankündigungen.
 
Die E3 wurde vor einigen Jahren doch schon abgeschafft nur um dann ein Jahr wieder aufzuerstehen weil es ohne Medienhype gegeben hat. Die wird auch jetzt nicht verschwinden.
 
Die sollten ihre ganzen Spiele nur nicht zwei Eochen vorher leaken.
 
Zurück