"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von dorgard
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    29.04.2014
    Beiträge
    3

    Jetzt ist Deine Meinung zu Die E3 hat ein Ablaufdatum: Kolumne zur schwindenden E3-Relevanz gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Die E3 hat ein Ablaufdatum: Kolumne zur schwindenden E3-Relevanz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.642
    Mal gucken. Über Sony kann man im Moment viel spekulieren. Der Handschlag mit Microsoft bzgl. der Nutzung deren Infrastruktur, der zaghafte Imagewandel in Richtung "blaues Nintendo" ... da stehen wohl größere Umwälzungen im Raum.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spielebranche auf einen zentralen Event verzichten kann. Vielleicht möchte man das am liebsten, wenn man einen Blick auf den Kostenfaktor wirft. Aber der Hypetrain rollt auf der E3 immer noch im großen Stil. Das ist gut für die gesamte Branche, auch wenn es rechnerisch im Einzelfall mal nicht aufgeht.
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.575
    Allein die Tatsache dass vieles lange vor der E3 bekannt wird, macht das ganze uninteressant.
    best places for gaming




  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    13.879
    Videospielmessen machen heute einfach keinen Sinn mehr, die E3 ist auch viel zu spät, für die meisten Ankündigungen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.198
    Die E3 wurde vor einigen Jahren doch schon abgeschafft nur um dann ein Jahr wieder aufzuerstehen weil es ohne Medienhype gegeben hat. Die wird auch jetzt nicht verschwinden.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.803
    Die sollten ihre ganzen Spiele nur nicht zwei Eochen vorher leaken.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.690
    Ja, die Leaks machen viele E3 Momente kaputt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •