Cyberpunk 2077: Journalist beschimpft Vorbesteller als Idioten

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Journalist beschimpft Vorbesteller als Idioten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Journalist beschimpft Vorbesteller als Idioten
 
Hier hat wohl jemand keine CE mehr vorbestellen können :D
 
Hat er völlig recht, es geht ja um Vorbestellen, die auch im voraus bezahlen... ich glaub MS auf der XBOX handhabt das so und das ist wirklich dämlich...
 
Sony macht es im Store bei Vorbestellungen und das geht gar nicht. Für etwas zu bezahlen bevor es überhaupt erscheint. Das finde ich bei Amazon oder Media Markt besser.
Wobei ich gelegentlich auch vorbestelle und gleich bezahle wenn der Preis megaattraktiv ist. Allerdings nur Discversionen.

Lediglich bei Musik mache ich es anders. Da gibt es oftmals die Limited Editions welche wirklich limitiert sind. Da zahle ich dann vorher da ich die sammele. Gibt es meistens auch nur in einem bestimmten Store und sind auch oft dementsprechend schnell vergriffen.
 
Ne das mache ich nie, nachher geht der Händler pleite...
 
Ich meine Amazon ruderte ganz schell zurück und tat so als wäre es ein Fehler gewesen.
 
Also wenn man das Gaming als sein Hobby betrachtet und es (trotzdem) ernst nimmt, kann man dem Mann nur zustimmen, das Vorbestellen sendet generell ein falsches Signal, je früher je mehr, wenn möglich noch zum dreifachen Preis, inklusive ein Plastikspielzeug. Das macht Gameentwickler überheblich und Schlampen noch schlampiger, zum Teil bis es zum Himmel schreit, sowie Shareholder glücklich, was ein Zeichen dafür ist, dass etwas völlig schief läuft. Was dabei tendenziell rauskommt, siehe Beweisstück A: Fallout 76, der stumpfe Gegenstand, mit dem man sich am liebsten gleich selbst den Garaus machen möchte. Oder Anthem... Oder....
Wobei ich nicht genau weiss, was ihm über die Leber gelaufen ist, das er es so deutlich ausdrückt, vielleicht gefällt ihm auch das sexistische Plakat nicht. Ich tue es, weil ich Vorbesteller klar als Mitverantwortliche sehe, wenn ich nächstens mein geliebtes Hobby an den Nagel hängen muss. Ich sehe keinen Grund mehr, jemandem für sein fahrlässiges Nerd-Verhalten auf die Schulter zu klopfen und es ihm zu gemütlich zu machen. Wer eine Fallout 76 Special-Edition kauft oder generell Games von EA und anderen vorbestellt, mit dem läuft was schief. Es ist nur nicht lebensgefährlich, weil slche Games kein Fleisch sind.

Kann mir jemand sagen, was an diesem Zitat falsch ist? ;)
"In einem Artikel beschimpft er nun diejenigen, die Cyberpunk 2077 (A jetzt für 59,99 € kaufen) vorbestellt haben, als Vollidioten."
 
Ich verstehe nicht, warum man überhaut noch vorbestellt (Seltene Limited Editionen etc. mal ausgenommen)? Die Händler haben die Spiele meistens in grossen Mengen vorhanden und innerhalb von einem Tag liegt es bei einem zu Hause. Jeder der nicht 1 oder max 2 Tage auf ein Spiel warten kann.... ja... vielleicht ein anderes Hobby suchen oder eine zusätzliche Spielkonsole zulegen. :)
 
Ein Produkt oder eine Dienstleistung vorzubestellen, macht nur dann Sinn, wenn eine Knappheit vorliegt, ansonsten erhält man keinen Vorteil gegenüber den Nicht Vorbestellern.

Siehe zum Beispiel Veranstaltungen, bei denen es eine maximale Anzahl an Plätzen gibt. Ich würde nie etwas vorbestellen, bei dem ich weiß, dass es in einer unendlichen Anzahl zur Verfügung steht. Siehe digitale Videospiele
 
Digitales vorzubestellen ist das ulkigste was der Mensch sich hat einfallen lassen.
Am besten noch solange der Vorrat reicht
 
Das Gepöbel ist natürlich kein guter Stil, aber vorbestellen ist auf jeden Fall dämlich. Vor allem digital mit dem netten Hinweis "Zahlung ist sofort fällig". Wer macht sowas?
 
Habe auch das ein oder andere mal vorbestellt, das aber nie so sehr als Sinnlos gesehen.

Bei Diskversionen dürfte da sicherlich die alte Erfahrung und Angst rein spielen das man am Releasetag die ganze Stadt abklappern muss da es überall vergriffen ist.

Dann kam es auch oft vor das der Onlinehändler etwas früher verschickt hat.


Sind wohl beides Gründe, die heute nicht mehr so rech ziehen. Vergriffenes Game gibt es nur selten und selbst dann gibt es das noch digital und das Streetdate brechen die Läden heute genau so.


RDR2 hatte ich im Ps Store ein paar tage vorher bestellt wegen dem Preload. [emoji4]
 
Vielleicht haben einige Panik, dass es ausverkauft sein wird. Besonders die Digitale Variante.:bigsmile:
 
Zurück