Xbox Scarlett: Keine mehreren Modelle zum Launch geplant

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scarlett: Keine mehreren Modelle zum Launch geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Scarlett: Keine mehreren Modelle zum Launch geplant
 
Weiter Infos zu dem aus der Konsole.

https://www.play3.de/2019/06/21/xbox-scarlett-weiterer-insider-bestaetigt-das-aus-der-zwei-konsolen-strategie/

Ist nicht so überraschend das der Aufwand zu groß ist. Denke das die One Konsolen ebenfalls fallen gelassen werden.
 
Schwächer als die X? Dann läge die ja zwischen S und X?

Wo sollte da denn der Sinn sein?
 
Wieso sollte man an der X festhalten? Sollten die neuen Konsolen erscheinen werden die meisten diese kaufen und sicherlich nicht die X oder Pro. Für die Entwickler wird sich dann zeigen was sich mehr lohnt für 2 Konsole zu entwickeln oder für 4.
 
Schwächer als die X? Dann läge die ja zwischen S und X?

Wo sollte da denn der Sinn sein?

In den Gerüchten war von 4TF die Rede gegenüber den 6 der X.

Wie schon geschrieben ob es 1:1 vergleichbar wäre - keine Ahnung. Da wissen die Hardwarefreaks sicher mehr. Meine auch gelesen zu haben, dass es bei neueren Grafikkarten der Fall war, dass enge Variante mit 8TF in Benchmarks besser abgeschnitten hatte als ein ähnliches Pendant mit 10-12TF.

Dazu passt auch dieser Artikel:
https://www.psu.com/news/ps5-xbox-scarlett-teraflops-wont-matter-heres-why/

Sinn würde es nur machen wenn eine 4TF Variante wesentlich günstiger zu machen wäre als X und Anaconda. Halte ich auch nicht für sinnig.

@Abc: ich denke mal, dass ohne großen Mehraufwand zwischen den Konsolen skaliert wird. Vorteil für die Entwickler - zum Start höhere Userbase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte schon jeder in der gleichen Qualität die Spiele spielen können. Gleiche Auflösung, Frames, Details ect.

Daher wäre es auch nett, wenn die Xbox und PS5 sehr nahe sind, falls es zum Crossplay kommt
 
Die Idee war ja (lt. Gerücht) das die günstigere Variante auf 1080p abzielt und die teure auf 4K ohne Kompromisse. Passiert ja ähnlich mit Pro und X gegenüber den Vanilla Varianten.
 
Ich finde es jedenfalls gut dass MS sich scheinbar dagegen entschieden hat. Auch wenn es innerlich sehr weh tut wenn die mal was richtig machen ;)
 
Die Spieleprogrammierer tun mir leid :(
Allein schon fünf Xboxen auf denen ein Game laufen muss
 
Und eine fantastilliarden an PC Konstellationen kommt noch dazu ;-)

Glaube mit dynamischer Auflösung etc. sind die Engines schon gut an die Anforderungen aufgestellt. Aber die Vanilla Modelle könnten sie gerne langsam auslaufen lassen.
 
Laufen ja, die Frage ist nur wie gut. FH4 zb kann man auf der X mit sauberen 60fps zocken, auf der normalen nur mit 30.

Wobei für dich 30pfs das Nonplusultra ist...
 
Laufen ja, die Frage ist nur wie gut. FH4 zb kann man auf der X mit sauberen 60fps zocken, auf der normalen nur mit 30.

Wobei für dich 30pfs das Nonplusultra ist...

Ich finde schon heute ist das meistens überall annehmbarer Qualität, ich denke das wird immer besser, heutzutage können ja schon technisch schwache Geräte Mio. Polygone darstellen und was dann für die restliche Optik sorgt sind diverse Effekte die man zuschaltet bzw. in verschiedenen Qualitäten aktiviert.

So wage ich zu behaupten das die Autos in FM4 dieselben sind, wie in FH4.

Siehe Unity oder Unreal Engine, diese Flexibilität ist heute nötigt, soviel Plattformen, wie es heute zu unterstützen gilt.

Deshalb eine XBOX mit 4 TF und eine mit 12 TF kann ich mir sehr gut vorstellen, zumal letztere ja am Ende nur noch für vielleicht 20% Spiele der Spiele wirklich noch Mehrwert bietet.
 
@Abc: ich denke mal, dass ohne großen Mehraufwand zwischen den Konsolen skaliert wird. Vorteil für die Entwickler - zum Start höhere Userbase.

Also ich glaube kaum das der Aufwand gering ist für 4 Konsolen ein Spiel zu laufen zu bringen. Außerdem liegt es nicht bei MS das durchzusetzen, sondern an den anderen Publisher. Und wenn die sehen das ein Großteil zur neuen Xbox und PS5 greifen, werden sie den Support für die One sehr schnell einstellen.
 
Zurück