Judgment im Test: Spannender Detektiv-Thriller der Yakuza-Macher

C

ChristianDörre

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Judgment im Test: Spannender Detektiv-Thriller der Yakuza-Macher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Judgment im Test: Spannender Detektiv-Thriller der Yakuza-Macher
 
Tests zu diesem Spiel brauche ich nicht lesen, das wird blind gekauft. :)
 
Hatte man nicht in Japan ein Verkaufsstop hingelegt nachdem der Schauspieler wegen Drogen verhaftet worden ist?

Ist doch das Spiel oder?
 
Hatte man nicht in Japan ein Verkaufsstop hingelegt nachdem der Schauspieler wegen Drogen verhaftet worden ist?

Ist doch das Spiel oder?

Jap, richtig.

Der Schauspieler wurde durch einen anderen ersetzt, alle Szenen und Tonaufnahmen mit diesem Charakter wurden überarbeitet.
 
Hatte man nicht in Japan ein Verkaufsstop hingelegt nachdem der Schauspieler wegen Drogen verhaftet worden ist?

Ist doch das Spiel oder?

Ja, ist es. Es ist in Japan auch immer noch vom Markt. Wird dort auch erst nächsten Monat überarbeitet neu erscheinen. Die gleiche Variante die wir hier jetzt haben. Die Japaner nehmen also mal wegen einem Vergehen eines Schauspielers ein Spiel vier Monate aus dem Handel. Das ist krass. Sowas wirds wohl im Westen nie geben das aus irgendeinem Grund ein Spiel mal mehrere Monate aus dem Handel verschwinden würde.
 
Ich mag die Japaner aber das ist schon echt merkwürdig. Haben wohl ne null Toleranz Grenze was Drogen angeht :D
 
Und wieder ein exklusiv Spiel mehr für die PS...
MS schaut weiterhin in die Röhre...
 
Ich mag die Japaner aber das ist schon echt merkwürdig. Haben wohl ne null Toleranz Grenze was Drogen angeht :D

Das ist richtig krass bei denen. Wenn du dir dort etwas zu Schulden kommen lässt, löschen die deine komplette Existenz aus. Da laufen keine Musik-Videos mehr von der Person. Man wird nicht mehr in Talk-Shows eingeladen. Filme laufen nie wieder von einem irgendwo. Zu kaufen gibts in Geschäften auch keine CDs, DVDs mehr von dem jeweiligen Promi. Wenn derjenige nicht ordentlich Kohle hat, hat er ein Problem. Denn er wird dort von niemandem mehr für irgendwas engagiert werden.
 
Yakuza war die richtige Reihe im richtigen Moment für mich. Die Spiele der letzten Jahre trafen immer seltener meinen Geschmack oder wurden auf eine Art und Weise vermarktet, die ich nicht mitgegangen bin. Ich will es wieder simpler, zugänglicher, arcadiger und trotzdem nicht auf Immersion und eintauchen in eine Spielewelt verzichten. Dafür sind diese Spiele perfekt.

Was man bei Yakuza und Judgment bekommt ist im Prinzip die Formel klassischer PS2 Games im HD-Format. Man zahlt einen angemessenen Preis, taucht ins Spiel ab, kann unzählige Stunden Spaß damit haben und nimmt es bei aller Immersion immer noch als Videospiel wahr. Dazu gehört das ein oder andere Klischee und ein paar statische Abläufe, die Rockstar Games und co. vielleicht eleganter lösen würden.

Ich freue mich auf die erweiterten Möglichkeiten, auch wenn mir vielleicht nicht jedes Element komplett zusagen wird. Die Befragerei würde mir bspw. nur Spaß machen, wenn die Entscheidungen Gewicht hätten wie bei Telltale oder Quantic Dream. Aber wenn es gut erzählt ist, stört mich das bisschen sinnlose Interaktion nicht.

Ist auch eines der wenigen Spiele das ich in Disc Form haben muss. Wenn ich Glück habe kommt es schon am Samstag.
 
Ich denke ich warte auf die PC-Version. Habe im Moment noch anders zum Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück