PS5 und Xbox Scarlett: Preis-Gerüchte - zum Release günstiger als vermutet?

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Scarlett: Preis-Gerüchte - zum Release günstiger als vermutet? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Scarlett: Preis-Gerüchte - zum Release günstiger als vermutet?
 
Würde sich mit meiner Vermutung decken. Bin gespannt ob sie es so „günstig“ hinbekommen.
 
Ich bin ja mal auf die Launchtitel gespannt.
 
Sony schafft das :)

Die PS4 war auch mal günstiger als die PS3 :D

Danke Sony!!!
 
399€ wäre schon top. Mit 499€ Hätte bei den bisherigen Ankündigungen zur Hardware auch kein Problem - bei guter Verarbeitung.
 
Der Preis ist mir (bei beiden Konsolen) vorerst ziemlich gleich; bin kein "Release-Käufer".

Erstmal die Dinger am Markt ankommen lassen und schauen, mit was für Kinderkrankheiten man sich herumschlagen muss. - 12 Monate Wartezeit bei der PS4 haben auch nicht geschadet.

In diesem Sinne: Ist ja nicht so, dass ich keine Alternativen habe um ordentlich zu zocken. ;-)
 
Pachter lag schon so oft daneben :D 400 Euro halte ich für unrealistisch, wenn man leistungsfähiger als die PS5 sein will.
 
Mir egal, was für Gerüchte beim Preis entstehen. Wird eh gekauft.:D
 
Weiß nicht 400 klingt gut, aber irgendwie auch recht wenig, da man quasi auf Pro und X Niveau damit ist. Hauptsache die PS5 wird leise.
 
Ich glaub eher an 500€.
Selbst die Pro mit Spiel kostet noch 399€ :)
 
400, 500, 600. Alles egal solange die Spiele bei Release passen. Und da muss mehr als nur Halo kommen.

Aber ich denke das kriegen sie hin :)
 
Es wäre ziemlich vermessen eine neue Konsole für 500€ rauszuhauen, auf deren Vorgängermodel (XOX) die Games ebenfalls laufen.
 
Werde ein Jahr warten und dann die Pro-Versionen der Pro-Versionen holen :D
 
Ich will das Ding nicht günstig, ich will es powerfull haben. Günstiger machen kann man es für die armen Schlucker später immer noch.
 
Es ist nur eine 2080 (ohne Ti) und ich wette selbst die wird Ende nächstes Jahr beiden Konsolen immer noch in den Arsch treten. Wie es bis jetzt aussieht haben die neuen Konsolen das Leistungsniveau einer 1080 (auch ohne Ti). Durch Optimierung wird die sich dann wie eine 1080Ti verhalten. Also wird die 2080 immer noch besser sein. Und dann ist sie schon zwei Jahre alt.
 
Wenn ich den Verbauten Schrott einer Pro sehe und den Output am Bildschirm, passt eine 1080(ti) schon :)
 
Ich zahle gerne etwas mehr, wenn die Verarbeitung und Kühlleistung dadurch besser ist. Qualität geht vor meiner Meinung nach. Da muss man dann halt in den sauren Apfel beißen und 500, statt 400 Euro zum launch für die Kisten hinlegen. Das ist mir lieber, als wieder so eine Jet Turbine zu bekommen, bei der man denkt, dass nicht nur die Konsole gleich abhebt, sondern der ganze Raum.

Was das angeht, mache ich mir bei MS keine Sorgen. Die One. X ist die am besten verarbeitetste Konsole überhaupt. Diesen Standard werden die mit Sicherheit fortführen. Und durch den Game Pass (den ich noch nicht nutze) relativiert sich der hohe Anschaffungspreis, weil man gleich zum Start eine Vielzahl von Spielen zur Verfügung hat.

Sony wird wohl wohl wieder mit einem Kampfpreis die Bühne betreten auf Kosten der Qualität. Sorry aber das ist so. Sie konnten die Mängel erst in späteren Hardwarerevisionen ausbügeln, was einfach nur schwach ist.
Ich hoffe, sie machen es mit der PS5 besser. Am Spieleangebot habe ich nichts zu meckern. Das ist geil und wird auch auch so bleiben.

Ich werde wohl zum Launch dabei sein. Welche Hardware ich zuerst hole, Keine Ahnung.
 
Zurück