Seite 3 von 9 12345 ...
"Gefällt mir"-Übersicht18Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Cyberpunk erscheint ja auch auf PS4
    Habe nie was anderes behauptet. Werde auf der X damit vermutlich genauso viel Spaß haben als wenn das Teil exklusiv wäre - bei so einem Top Titel freut es mich für jeden der ihn genießen kann und CDPR hilft es auch wenn sie dadurch genug einnehmen um Speer erneut fett abzuliefern.

    Vielleicht freue ich mich noch diebisch darüber, wenn ich auf der X drei native Pixel mehr als auf der Pro bekomme ;-)

    •   Alt
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    9.401
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Verdient Sony eigentlich eher an den Konsolen oder an den Spielen die die selbst veröffentlichen?
    Sony hat noch nie direkt an den Konsolen verdient.
    Die PS4 wurde genauso subventioniert wie alle anderen Sony-Konsolen. Auch wenn's diesmal nicht so hoch war wie bei der PS3. Laut Schätzungen betrug der Verlust pro Konsole zum Release 60$.

    Sony macht die meiste Kohle durch PS+ und die LIzenzen, die die Dritthersteller an Sony abdrücken müssen.


  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.421
    Ich erwähne das nur, weil das für mich am interessantesten war was dort gezeigt wurde
    Keep calm and play



    Is halt so

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.819
    @Unregistriert: da sind wir uns sogar einig. Präsentation von Cyberpunk inklusive Übergang zu Gaststar war “breathtaking“ :-)

    Auf jeden Fall mein Most Wanted Titel und vermutlich auch wie Witcher 3 ein Spiel was für Jahre Maßstäbe setzen wird.

    Schade nur, dass wieder nur ein Trailer statt Gameplay gezeigt wurde. Ein Trend der in diesem Jahr leider generell überall anzutreffen war.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.787
    Ich denke, dass Sony im nächsten Jahr wieder am Start sein wird.
    Dieses Jahr hatten sie einfach nichts Neues, was sie zeigen konnten. Man merkt ganz deutlich, dass sie die PS4 abwickeln und 2020 mit der PS5 durchstarten werden.
    Dann wird es auch wieder was mit einer E3 Präsenz oder einem eigenen Event im Rahmen der E3.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.624
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Verdient Sony eigentlich eher an den Konsolen oder an den Spielen die die selbst veröffentlichen?

    Ich würde beides sagen.
    Schon zu Beginn dieser Gen war es Sony wichtig nicht draufzuzahlen.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    13.467
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    @Lord: wenn Du alles immer auf Triple AAA Exclusives beziehst war nicht viel überraschendes auf der PK.
    Sorry, aber das ist doch das einzige was zählt... der ganze Kleinkram, den gibt es in Masse überall, egal ob XBOX, PS4, Switch, PC, Mac etc.

    Das ist bestenfalls Füllmaterial für zwischendurch.

    Der Game Pass ist mir egal, das besteht zu 99% aus Flops, uralten Spielen und den typischen Indies...

    Und mal ehrlich, wenn sie ein Video zur One X und jetzt Scorpio bringen, wo es nur um HighEnd Technik geht, dann ist es doch klar, das sie mit 12 Minutes etc. keinen abholen... für solche Spiele ist doch schon ein Smartphone unterfordert.

    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Verdient Sony eigentlich eher an den Konsolen oder an den Spielen die die selbst veröffentlichen?
    Sie verdienen an den Verkäufe der Spiele von EA und Co. und neuerdings durch sonstige Services (z.B. kostenpflichtiges Onlinegaming)

    Konsole und Exklusiv AAA Spiele dürften einzeln betrachtet ein Minusgeschäft sein.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman8312
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.169
    @ Lord

    Erstmal profitieren auch alle großen Multis von der Leistung.
    Und es werden auch von Microsoft einige Spiele kommen die von der Leistung der entsprechenden Hardware profitieren.

    Das nicht nur AAA Spiele erscheinen ist klar. Aber es geht auch um das Gesamt Konzept.
    Und das muss stimmen. Ich zocke auch durchaus gern kleinere Spiele auf der One X.

    Und AAA Spiele sind auch nicht zwingend das einzige was zählt. Es zählt Spiele zu bringen, die gern gezockt werden.
    Schau dir Minecraft an
    Oder schau dir PUBG an. Der Modus war stark, aber das Spiel ansich vorallem technisch schwach. Aber "jeder" wollte es zu der Zeit spielen.

    Und ja, der Flight Simulator wird wahrscheinlich eher eine Simulation. Aber auch solche Titel sind teils heutzutage sehr erfolgreich und könnten viele Spieler zu Microsoft locken. Eine Konkurrenz bietet u. a. Sony nicht an.
    Microsoft stellt sich da von den Genres meiner Meinung sehr gut auf. Es gibt da eine gute Abwechslung bei den MS Spielen.

    Der Game Pass wird auch wichtig sein. Und auch da stellt sich MS gut auf. Das Angebot ist einfach spitze.
    Geändert von Iceman8312 (16.06.2019 um 14:40 Uhr)

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen

    Der Game Pass ist mir egal, das besteht zu 99% aus Flops, uralten Spielen und den typischen Indies...
    Hast Du Dir nicht auch grad erst das Ultimate Angebot für lange Zeit für wenige Euro gegönnt ;-) ?

    Mit Metro Exodus, Shadow of the Tomb Raider, Just Cause 4 sind Grad auch ein paar durchaus aktuellere Titel am Start. Dazu dieses Jahr noch Gears, Blair Witch und Outer Worlds ist neben den Kleinkram nicht schlecht. Alles was sonst noch von den neuen Studios kommt, erscheint auch direkt im Pass. Glaube nicht, dass hier nur Zeugs ala Bleeding Edge kommt.

    Davon ab gibt es bei den Indies auch viel kindgerechteres Zeug für den Nachwuchs für das man sonst sicher nur ungern Geld ausgeben würde ;-)

    •   Alt
       

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman8312
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir nicht auch grad erst das Ultimate Angebot für lange Zeit für wenige Euro gegönnt ;-) ?
    Das wärs noch

    Schreibt gefühlt täglich wie schlecht alles bei Microsoft ist. Das der Game Pass eigentlich totaler Mist ist und nichts gutes bietet. Das Preis/Leistungsverhältnis mies ist.
    Um dann erstmal für einen längeren Zeitraum Game Pass Ultimate abzuschließen.

    Ich hoffe ja gerade das das nicht stimmt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •