Microsoft: Äußerungen zu der Zukunft von Project Scarlett

N

NarayanLuca

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Äußerungen zu der Zukunft von Project Scarlett gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Äußerungen zu der Zukunft von Project Scarlett
 
Zusätzlich spricht er auch davon, dass die neue Xbox, wenn sie denn so heißen wird, von Microsoft nicht deren letzte Konsole sein wird. Das Unternehmen ist weiter daran interessiert, auch in Zukunft Hardware zu entwickeln.

Die Konsole soll wohl auch in Zukunft bei Microsoft ein Bestandteil bleiben.
 
Was sollen die auch sonst sagen ^^
„Drei Jahre noch und dann sperren wir die HardwareAbteilung zu!““ ?
 
Die sache mit der xbox ist vorbei, dass sollten sie auch ehrlich kommunizieren...
 
Haben sie 2013 versucht, war keine gute Idee ;) Jetzt schleichen sie es halt aus.

Das Problem ist einfach, dass keiner die Cloud will. Nicht mal die Branche selbst ist da geschlossen scharf drauf. Sie müssen es halt machen, sonst kommt jemand (*hust* Google) und hat ne Idee wie man es den Leuten schmackhaft macht und das Geschäft ist von heute auf morgen kaputt.
 
Ich bin gespannt wie erfolgreich die Kiste wird. Bisher gibt es keine Argumente für das Teil
 
Die sache mit der xbox ist vorbei, dass sollten sie auch ehrlich kommunizieren...

Genau, deswegen machen sie nach der nächsten Gen wohl noch eine und dann aber endlich lassen sie es auslaufen....es sei denn die Infrastruktur dafür XCloud ist noch nicht flächendeckend verfügbar.

Lest euch mal rund um die E3 die Interviews zu XCloud etc. durch. Mehr als eine zusätzliche Option ist es kurz bis mittelfristig nicht.

@Unregistriert: wenn die Hater der Konsole fernbleiben und nur aus der Ferne meckern ist das schon mal ein Riesenargument.

Daneben ist der Gamepass ein durchaus gewichtiges Argument und an Spielen wird es auch nicht mangeln (allein dieses Jahr kommt noch Gears, The Otworld, CoD Modern Warfare Reboot...). Dazu noch eine ordentlich verarbeitete potente Hardware mit Halo zum Launch und ich bin zufrieden. Und Nein, die vielen Multis machen nicht weniger Spaß wenn auch Sonyfans die genießen können. Und ein PC ist kein adäquater Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal, ob es die letzte oder vorletzte Konsole sein wird.
Das gleiche gilt übrigens auch für Sony und Nintendo.
Solange sich das Cloud Gaming nicht durchgesetzt hat, hat die klassische Hardware noch ihre Daseinsberechtigung.
Wenn sich das Cloudgaming behaupten kann, wird es schwer.
Worauf ich aber gar keinen bock habe sind die vielen Aboservices, die dann notwendig sind, um alle oder zumindest einen Großteil der Spiele mitzunhemen. Jeder Publisher hat seinen eigenen Abodienst. Da ist man dann locker 70-80 Euro im Monat nur für die ganzen Abodienste los.
 
Mich würde der Always-On-Zwang etwas stören und die extreme Abhängigkeit vom Anbieter.

@Eddy
Musst ja nicht alle gleichzeitig abonnieren.
Wie viele Games spielt man denn pro Monat gleichzeitig?
3-4 maximal? Bei GaaS wahrscheinlich weniger.
Bei mir ist es zurzeit eigentlich durchgehend Fifa + 1-3 Singleplayer-Games pro Monat. An extrem zeitintensiven Spielen bin ich auch mal 2 Monate dran.
Wären in meinem Fall 1-4 Abos, je nachdem bei welchem Anbieter gestreamt werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Für Leute die weiterhin auf der Konsole zocken möchte, ist die Xbox nach wie vor eine Alternative.

Du willst es wohl nicht einsehen dass Nintendo und vor allem Sony mehr bieten als MS. Warum dann eine "schlechte" Alternative nehmen als eine gute?

Was spricht denn für eine Xbox und was gegen eine Playstation?

Ich warte übrigens immer noch darauf dass du mich von der Xbox überzeugst :)
 
Du willst es wohl nicht einsehen dass Nintendo und vor allem Sony mehr bieten als MS. Warum dann eine "schlechte" Alternative nehmen als eine gute?

Was spricht denn für eine Xbox und was gegen eine Playstation?

Ich warte übrigens immer noch darauf dass du mich von der Xbox überzeugst :)

Du willst wohl auch nicht einsehen dass nicht jedem Nintendo oder playstation zusagt.
Mittlerweile muss ich als only PS zocker sagen das auch mich diese permanente sinnlose xbox bashes nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst es wohl nicht einsehen dass Nintendo und vor allem Sony mehr bieten als MS. Warum dann eine "schlechte" Alternative nehmen als eine gute?

Was spricht denn für eine Xbox und was gegen eine Playstation?

Ich warte übrigens immer noch darauf dass du mich von der Xbox überzeugst :)

-Jede Konsole hat seine eigenen Spiele,die man nur auf dieser spielen kann.
Was einem da besser gefällt, ist Geschmackssache. Für mich gibt es auf der Xbox großartige Spiele, die auch nicht alle auf anderen Plattformen zur Verfügung stehen. Auch die Playstation hat gute Spiele, keine Frage. Aber man kann nicht alles haben.

-Der Game Pass ist aktuell auch ein starkes Argument für mich. Mal schauen was Sony mit PS Now macht.

-Der Controller sagt mir bei der Xbox mehr zu als der von der PlayStation.

- Freundesliste

-Die Switch ist cool. Aber für mich von den Spielen und der Leistung nur klare Zweitkonsole. Vom Online Dienst reden wir mal nicht.
Würde ich nur eine Konsole kaufen, dann wäre die Switch letzte Wahl.

Das ist meine grobe Meinung dazu. Ich verstehe auch das andere Leuten aus gewissen Gründen eine andere Konsole bevorzugen.

Und ich muss dich auch nicht von der Xbox überzeugen. Wenn du dich für eine andere Konsole entscheidest, wird du deine Gründe haben.

Aber troll du ruhig weiter...
 
Ich muss mich ja nicht entscheiden, da ich eh jede kaufe. Nur die Masse macht das nicht. Du ja auch nicht.
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, wüsste ich nicht was für die Xbox spricht.

Das hat auch nichts mit "trollen" zu tun, sondern dass Microsoft das verkackt hat
 
Genau, deswegen machen sie nach der nächsten Gen wohl noch eine und dann aber endlich lassen sie es auslaufen....es sei denn die Infrastruktur dafür XCloud ist noch nicht flächendeckend verfügbar.

Lest euch mal rund um die E3 die Interviews zu XCloud etc. durch. Mehr als eine zusätzliche Option ist es kurz bis mittelfristig nicht.

Du kannst doch nicht jede PR Meldung für Voll nehmen, wenn gleichzeitig alle Fakten dagegen sprechen...
 
Ich muss mich ja nicht entscheiden, da ich eh jede kaufe. Nur die Masse macht das nicht. Du ja auch nicht.
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, wüsste ich nicht was für die Xbox spricht.

Das hat auch nichts mit "trollen" zu tun, sondern dass Microsoft das verkackt hat

Natürlich trollst du. Du kannst nicht verstehen das es Leute gibt die nicht deiner Meinung sind.

Ich entscheide mich grundsätzlich für das Produkt das mir am meisten zusagt. Und nicht für das Produkt das Marktführer ist.

Das Microsoft verkackt ist deine Meinung. Aktuell stellt Microsoft übrigens auch die beste Hardware bei den Konsolen.

Frage:
Ich möchte z. B. Forza, Gears, Ori, Halo, State of Decay 2 usw. auf einer Konsole spielen.
Welche Konsole brauche ich dafür?

Übrigens finde ich den Xbox Controller für Rennspiele aufgrund der Schultertasten deutlich am besten.
 
Du kannst doch nicht jede PR Meldung für Voll nehmen, wenn gleichzeitig alle Fakten dagegen sprechen...
Welche Fakten, sprechen dagegen? Eine neue Konsole auf der ich Spiele aus 4 Gens spielen kann? Oder die Tatsache, dass man mit der X wider näher an die Core Gamer gegangen ist?

Kann aber auch nicht jeden Foristen für voll nehmen nur will er Zugang zum Internet hat. Wenn dann noch kommt das Nintendo mehr zu bieten hat wird es albern :-) Ok, wenn man auf Mario Pokemon oder etc. steht passt das schon.

Ich freue mich da eher auf Zeug wie Division, The Outworld, Gears, Modern Warfare, Breakpoint, Cyberpunk etc. In der Richtung ist Nintendo absolut blank. Die bedienen eben einen anderen Kundenkreis und stehen nicht mit MS und Sony in direkter Konkurrenz.

Titel wie Horizon Lego Crossover, Battletoads oder das komische Spiel mit dem Reh würden auf einer Nintendo PK wahrscheinlich sich tierisch gefeiert ;-)
 
Welche Fakten, sprechen dagegen? Eine neue Konsole auf der ich Spiele aus 4 Gens spielen kann? Oder die Tatsache, dass man mit der X wider näher an die Core Gamer gegangen ist?

Kann aber auch nicht jeden Foristen für voll nehmen nur will er Zugang zum Internet hat. Wenn dann noch kommt das Nintendo mehr zu bieten hat wird es albern :-) Ok, wenn man auf Mario Pokemon oder etc. steht passt das schon.

Ich freue mich da eher auf Zeug wie Division, The Outworld, Gears, Modern Warfare, Breakpoint, Cyberpunk etc. In der Richtung ist Nintendo absolut blank. Die bedienen eben einen anderen Kundenkreis und stehen nicht mit MS und Sony in direkter Konkurrenz.

Titel wie Horizon Lego Crossover, Battletoads oder das komische Spiel mit dem Reh würden auf einer Nintendo PK wahrscheinlich sich tierisch gefeiert ;-)

Wieso Nintendo? Wäre Nintendo der einzige Konkurrent, dann wäre die XBOX gesund, da sie sich nicht allzu stark kreuzt, klar wenn Mario kommt, kann Halo zuhause bleiben...

ABER Sony ist die direkte Konkurrenz und die macht alles besser und verkauft sich jetzt schon min. dreimal besser weltweit und wenn man hier im Laden geht, ist die XBOX kaum noch präsent... viele kleinere Spiele werden als Retail nichtmal mehr veröffentlicht.

MS musste sogar die Exklusivität der Spiele aufgeben und das wird denen 2020 das Genick brechen... die PS5 hat ne noch bessere Ausgangslage, als die PS4, welche schon gnadenlos überlegen ist.
 
Das siehst Du so. Ich sehe das anders. Die PS4 hatte dank des XBox Launch Deasasters einen großen Startvorteil. Dazu noch Leistungsplus bei besseren Preis. Das wird in der nächsten Gen sicher nicht in der Form passieren. Meine Prognose - Sony wird vorne bleiben aber lange nicht so deutlich wie es jetzt der Fall ist. Wobei die Vergleichbarkeit auch immer schwieriger wird da XBox nicht das Kernziel hat möglichst viel Konsolen zu verkaufen sondern Software und die Gold und Gamepassdienste. Wein die laufen werden dazu passend auch Mensch die vor Konsolen hingestellt.

Zu Sony macht alles besser - besseren Start, stärkere Hardware und bessere Exclusives. Davon noch übrig bessere Exclusives.

Die Wii war auch mal ganz vorne bei Hardwareverkaufszahlen. Danach kam die WiiU...

@Absalom: kann man, aber ich bleib dabei mir keinen PC hinzustellen. Danb müsste er schon bei Formfaktor, Bedienbarkeit, Leistung und Preis mit der X mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück