Seite 7 von 8 ... 5678
"Gefällt mir"-Übersicht20Gefällt mir
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.761
    Mir ist was ganz cooles bei der PS4 aufgefallen, wenn man ein Spiel am laufen hat, kann man nebenbei Youtube nutzen ohne das Spiel beenden zu müssen.
    Die Xbox kann das meines Wissens nach nicht?


  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.953
    @Unregistriert: kann sie schon seit Day One. Ein Spiel und eine App gleichzeitig öffnen (egal ob Youtube, Netflix oder sonstwas).
    Früher konnte man sogar beides gleichzeitig anzeigen.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.761
    Ich habs trotzdem recht früh festgestellt


  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.197
    Bei Game Two hat man das Streaming angespielt.
    scheint selbst bei der E3 eher bescheiden zu funktionieren.

    https://youtu.be/UBucLfvhW9s?t=2755

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.761
    Hat jemand etwas anderes erwartet?


  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.953
    In anderen Berichten sah das Fazit anders aus bzw. unterschiedlich in beide Richtungen..
    Das ist wohl auch genau das was zum Start passieren wird, dass Wahrnehmung und Qualität durch Netz etc. auseinander gehen.

    Wobei “selbst bei der E3“ wohl auch einige Nachteile bringt - Entfernung zu den Streaming Servern (wurde ja bewusst als Showcase in Kauf genommen) plus Interferenzen durch die Massen an Menschen mit Smartphones, Hotspots etc.

    Streaming wird sicher wie es an vielen Interviews etc. erwähnt wurde eine nette Ergänzung aber sicher auch kein Ersatz für stationäres Gaming.
    Geändert von kire77 (16.06.2019 um 11:03 Uhr)

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.761
    Witzig ist ja dass man überall versucht die Latenz gering zu halten, TV mit geringen input lag, vermeidung eines AVR dazwischen, Lan statt Wlan ect.
    Aber beim Streaming ist das alles uninteressant
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.


  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.285
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Bei Game Two hat man das Streaming angespielt.
    scheint selbst bei der E3 eher bescheiden zu funktionieren.

    https://youtu.be/UBucLfvhW9s?t=2755
    Naja, Trant behauptet dort aber auch, dass Horizon 4 nichts wäre, dass auch nicht nativ so auf dem Smartphone laufen könnte

    Geforce Now läuft bei mir die meiste Zeit echt gut. Ab und zu gibt es aber Schwankungen. Latenz steigt, Auflösung nimmt ab etc. Gehe auch davon aus, dass es bei xCloud nicht groß schlechter sein wird.

    Im Video wird behauptet, dass von der Xbox auf das Smartphone gestreamt wird. Also sowas wie Sony's Remote Play.
    Stimmt das denn?
    Dachte, Project xCloud wäre das Gegenstück von PSNow, also Rechenpower aus der Cloud und nicht von der eigenen Xbox.
    Geändert von ElvisMozart (16.06.2019 um 11:07 Uhr)


  9. #69
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    14.469
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Mir würde da jetzt als erstes The Last of Us einfallen. Ich hoffe ich werde es mal zocken. Dann noch God of War und Spiderman. Bei den Spielen hätte ich schon ziemlich Bock diese mal zu zocken.

    Es gibt natürlich noch paar mehr Sony Spiele die ich vielleicht mal zocken würde. Z. B. Days Gone und Horizon Zero Dawn. Aber da wären bei mir vermutlich vorher noch einige Multis an der Reihe die bei mir noch offen stehen.

    Und jedes Sony Spiel interessiert mich nun auch nicht.
    Naja in deiner Position musst du das LineUp von Sony natürlich klein reden, aber es sind definitiv deutlich mehr als 2-3 Spiele, welche spieleneswert sind...

    Bie der XBOX hingegen würde es stimmen Forza, Gears 4, Halo 5 und nur für letztere bräuchte man die XBOX One.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.285
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Entfernung zu den Streaming Servern
    Sollte da der Standort Los Angeles nicht sogar eher ein Vorteil sein?


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •