Shenmue 3 erscheint nach Fan-Protesten über Steam - aber erst später

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue 3 erscheint nach Fan-Protesten über Steam - aber erst später gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shenmue 3 erscheint nach Fan-Protesten über Steam - aber erst später
 
Lol. Blick nicht wieso man das nicht wie bei anderen games geregelt hat.

Vorbesteller bekommen es über steam. Nach Ankündigung des deals nur noch über Epic kaufbar.

Hat doch bei metro und anno auch hingehauen.

Als Kickstarter Unterstützer muss man sich doch hart verarscht vorkommen wenn plötzlich ein exklusiv Deal ausgepackt wird was denen vermutlich Millionen einbringt.
 
Oh, meine kleine Verschwörungstheorie:

Wenn denn nun die Verschiebung eben zusammen mit einer Finanzspritze von Epic einhergeht, dann wird der Satz, Zitat:
"Dieser Exklusivdeal soll für die Entwicklung förderlich sein und dazu führen, dass die Fans das bestmögliche Spiel bekommen."
wohl Wahrheit, nur wenn man das Geld der verprellten Kickstarter-Geldgeber verliert...hm...sieht´s wieder anders aus. Aber wenn man jetzt doch Steam beliefert, aber erst später, hat man wohl den Graubereich des Versprechens getroffen.

Tja, doch wer hat´s...nein, nicht erfunden, sondern ursprünglich ermöglicht? So sollte man nicht mit seinen Fans umgehen...

Allerdings, mal am Rande, wer will das den für den PC haben, würde ich persönlich sagen. Dreamcast-Jünger, die der Konkurrenz keinen Konsolenkauf gegönnt haben und sich lieber auf den PC verzogen haben? Provokant, ich weiß...

Wie sieht´s denn eigentlich mit einem möglichen GameSave-Transfer aus oder ist da nix nötig (sowas hat das Spiel nicht, oder?), denn nicht dass die One-Spieler der Remakes in irgendeiner Weise ausgeschmiert sind, durch die Sony-Exklusivität.
 
Ich "will" das Spiel für PC. Wusste seinerzeit nicht welche Konsole ich in zig Jahren haben werde, weshalb ich sicherheitshalber auf den Rechenknecht gesetzt habe.

Dass es dann wieder so ein Hickhack wegen der Plattform geben würde, konnte ich natürlich nicht ahnen. Auch war man noch etwas blauäugig was die Beteiligung von Publishern anbelangte. Hätte ich seinerzeit gewusst, dass Sony, Deep Silver, Sega und nun auch Epic im Hintergrund herumschachern, hätte das Projekt von mir keinen Cent gesehen.

Shenmue 3 war mir zudem eine Herzensangelegenheit. Habe davor kein Spiel gebackt und werde es nach der Erfahrung danach erst recht nicht mehr tun. Da unterstütze ich lieber ein kreatives Start-Up, ein soziales Projekt oder behalte die Kohle um die viel zu teuren Rechnungen zu bezahlen, die jenseits des Neulands monatlich an mich herangetragen werden.
 
Zurück