Xbox One: Der finale Schub an Spielen für die Abwärtskompatibilität

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Der finale Schub an Spielen für die Abwärtskompatibilität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Der finale Schub an Spielen für die Abwärtskompatibilität
 
Ich hätte es sehr begrüßt, wenn noch mehr X Titel hinzugekommen wären,
bin aber auch gespannt, was die neue Box diesbezüglich bieten wird.
Das Know-How ist bei dem Team jedenfalls nicht zu knapp vorhanden.
 
Schade, keine X-enhanced Mass Effect Trilogy mehr. Da wäre mir doch einer stiften gegangen. Aber auch hier sind jede Menge gute Titel dabei. Asura's Wrath lechz. :D Der absolute Hammer.
 
Bin mal gespannt wie Sony das macht. Ich sage mal voraus das bis auf die Exklusiven nichts gemacht wird
 
Sony sollte die Spiele die Power des PS5 nutzen lassen. Wenn es nur so läuft wie auf der PS4/Pro wäre das schon sehr mäh.
 
Respekt an Microsoft.
Eigentlich hätte ich nicht erwatet das die so lange durchhalten. Und dazu noch X-enhanced

Von Sony erwarte ich eine 1:1 Emulation :) Soll ja schon bei ner gejailbreakten PS4 mit PS2 Spielen gut funktionieren.
Bei PS4 Spielen erwarte ich nur eine bessere Performance bei den Frames und bei dynamischen Auflösungen halt auch da eine konstant hohe.
 
Ich behaupte einfach mal das sich niemand beschweren kann. Mit über 600 kompatibel gemachten Titeln haben sie das Thema sehr ernst genommen.
 
Ich finde die Liste an abwärtskompatiblen Spielen sehr respektabel. MS hat alle großen 360 und Xbox Classic Titel auf der One spielbar gemacht, obwohl sie das nicht mussten. Good job !!!
Das erste NFS Most Wanted von 2005 hätte ich auch gerne auf der One gesehen, aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau.
 
Die 360mtitel sind mehr als ich erwartet hätte, die xbox originals hingegen sind weniger. Als erhofft..
 
Das kommt überraschend. Schade, dass sicher einige Fan-Favorites noch fehlen und hätte mir auch noch mehr X Enhanced Spiele gewunschen.

Dennoch vielen Dank an Microsoft für die vielen umgesetzten Spiele, das gezwungene V-Synch und die zumindest teils besseren Framerates! Danke auch dafür, dass nun Sony nicht anders kann als nachzuziehen in Sachen Abwärtskompatibilität!

Und danke für die Erwähnung von 4 Generationen von Xbox auf Scarlett! So soll es sein, wünschenswert wäre, dass alle Spiele einfach nicht portiert und für bisherige Besitzer kostenfrei runtergeladen werden können, sondern, dass automatisch alle Spiele abwärtskompatibel sein werden, aber gut, dass ist bei der unterschiedlichen Art von Hardware, die sie ansprechen nicht so einfach möglich, wäre genial wäre es schon.

Das ist halt was, wo der PC einfach Vorteile hat! Da schadet es nun doch mal nicht, wenn Konsolen dem PC ähnlicher werden.
 
Infinte Undisvovery ist dabei. Einfach nur obergeil. Fand es damals einfach nur Hammer. :)
 
Ich hätte es sehr begrüßt, wenn noch mehr X Titel hinzugekommen wären,
bin aber auch gespannt, was die neue Box diesbezüglich bieten wird.
Das Know-How ist bei dem Team jedenfalls nicht zu knapp vorhanden.

Richtig, mehr X-Enhancements der älteren Titel wären das i-Tüpfelchen und sehr wünschenswert. Aber mal davon abgesehen macht MS hier einen Top-Job, in dieser Kategorie sind sie Sony weit voraus. Sony hat das Thema seit der PS3 einfach nicht mehr ernst genommen, sie waren wohl schwer damit beschäftigt die Konzept- und Designfehler dieser Generation wieder glattzubügeln (PS3 Fat, 600 Releasepreis, Linux uvm), zudem lässt sich mit den Classics im Store noch gut dazuverdienen. Ich weiß noch, als ich als Käufer der 60GB-PS3-Fat von der AK genau das erwartet habe, was MS heute bei der One leistet... war wohl sehr naiv von mir gewesen^^.

In der Hinsicht wird Sony MS wie ich vermute auch nicht mehr einholen können. Die PS5 wird vermutlich HW-seitig zu allen PS4 Titeln AK anbieten, aber es wird technisch in Richtung Boost-Mode der PS4 Pro gehen, was nicht verkehrt aber nicht vergleichbar ist. PS3-AK wirds bei der PS5 nicht geben, die Gründe sind hier glaube ich jedem bekannt. PS1 und PS2 sind noch ein offenes Fragezeichen, technisch wäre es ein Klacks, aber zum Release der PS5 kann ich mir dieses Feature nicht vorstellen.

Naja, X-Enhancement für Banjo mal gleich abchecken.
 
Zurück