Final Fantasy 7 Remake: Trailer enthüllt Release der Neuauflage

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake: Trailer enthüllt Release der Neuauflage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake: Trailer enthüllt Release der Neuauflage
 
Mega geil. Das wird auf jeden Fall vorbestellt. Freue mich schon darauf.
 
Hätte nicht für möglich gehalten, dass es noch erscheint, zumindest nicht für die PS4.
Umso besser, dass es doch kommt.
 
irgendwie kommt jetzt ziemlich viel Frühjahr 2020 :D
 
Zum Abschluss der alten Gen gibt's nen Haufen geiler Games. Mir ist es recht.
 
Wird sicher eines der erfolgreichsten FF-Spiele aller Zeiten... ist es ja bereits... Wird aber evtl. das Original toppen.
 
Das wird super schlecht.... ff7 mit ff15 gameplay... eine tragödie...
 
Vielleicht läuft das ja mit 30fps, dann wäre das ja was für dich
 
Vielleicht läuft das ja mit 30fps, dann wäre das ja was für dich

Mit rundenbasierten Kampfsystem wäre es was für mich, aber so... ich hab FF15 und Kingdom Hearts gespielt und kann an diesem Buttonsmashingkram überhaupt nichts abgewinnen.

Das Original hab ich mir kürzlich für die Switch gekauft! ;)
 
Ein rundenbasiertes Kampfsystem für das Remake wäre doch auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Action würde ständig durch statische, immer gleich ablaufende Kämpfe unterbrochen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß bei aller Liebe zum Original.
Ich bin auch kein großer Fan des FF 15 Kampfsystems. Mit ein paar Verbesserungen könnte es aber spaßig werden.
 
Ui, FF7 und Cyberpunk im Frühjahr 2020, also "Mega-Games" im Frühjahr, das hat es meines Wissens schon länger nicht mehr gegeben.

Das Kampfsystem ist ein großes Fragezeichen. Ansonsten wird es wohl aus Nostalgie geholt, auch wenn eine gewisse Skepsis noch da ist, da SE bis auf das sehr gute DQ XI einiges versemmelt hat in letzter Zeit.
 
Ein rundenbasiertes Kampfsystem für das Remake wäre doch auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Action würde ständig durch statische, immer gleich ablaufende Kämpfe unterbrochen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß bei aller Liebe zum Original.
Ich bin auch kein großer Fan des FF 15 Kampfsystems. Mit ein paar Verbesserungen könnte es aber spaßig werden.

Das ist absolut zeitgemäß und das einzige wahre...
 
Scheißegal. Selbst wenn es einen metascore von 15% bekommt werde ich mir das Spiel day 1 kaufen.
 
Änderungen und Modernisierungen des Kampfsystems sind notwendig, nach über 22 Jahren auch logisch und gehen daher i.O. Sofern es sehr gut ausbalanciert ist und in sich stimmig und fordernd ist bzw. vielleicht sogar Optionen bietet für Liebhaber des Originals, dann sollte es hinhauen. Wenn es aber komplett in Richtung FF15 geht, dann wirds schwierig.
 
Änderungen und Modernisierungen des Kampfsystems sind notwendig, nach über 22 Jahren auch logisch und gehen daher i.O. Sofern es sehr gut ausbalanciert ist und in sich stimmig und fordernd ist bzw. vielleicht sogar Optionen bietet für Liebhaber des Originals, dann sollte es hinhauen. Wenn es aber komplett in Richtung FF15 geht, dann wirds schwierig.

Dragon Quest 11 ist gerade mal 2 Jahre alt und hat ein rundenbasiertes Kampfsystem...
 
Ein rundenbasiertes Kampfsystem für das Remake wäre doch auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Action würde ständig durch statische, immer gleich ablaufende Kämpfe unterbrochen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß bei aller Liebe zum Original.
Ich bin auch kein großer Fan des FF 15 Kampfsystems. Mit ein paar Verbesserungen könnte es aber spaßig werden.

Ist nicht die Definition von Remake etwas altes neu zu machen. Sehe in rundenbasiertes Kampfsystem nichts schlechtes. Persona 5 ist immernoch das beste JRPG dieser Gen.

Und auf ein hektischen und unübersichtlich Gameplay wie bei FF15 hab ich keine Lust. SE hat noch nie geschafft ein gutes Action Gameplay in ein FF zu integrieren.
 
Ist nicht die Definition von Remake etwas altes neu zu machen. Sehe in rundenbasiertes Kampfsystem nichts schlechtes. Persona 5 ist immernoch das beste JRPG dieser Gen.

Und auf ein hektischen und unübersichtlich Gameplay wie bei FF15 hab ich keine Lust. SE hat noch nie geschafft ein gutes Action Gameplay in ein FF zu integrieren.
Jo, ein rundenbasiertes System funktioniert auch heutzutage noch wunderbar :)
 
Zurück