Xbox Next: Enthüllung der Next-Gen-Konsole auf der E3

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
23.07.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Next: Enthüllung der Next-Gen-Konsole auf der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Next: Enthüllung der Next-Gen-Konsole auf der E3
 
Das wäre der Hammer und dann am besten noch Release dieses Jahr, eigentlich ein muss, weil anders kann man Sony nicht in die Karre fahren, weil sie viel zu stark sind.

Bin auch gespannt, welche Firma sich jetzt neu gekauft haben! Das kommt ja im Teaservideo auch vor.

Ich wette einfach mal und sage Crytek! Ja, ich sag Crytek, wettet wer mit? :D
 
Der Inhalt der News ist sich schon seit Monaten bekannt.

Crytek und ein neues Ryse wäre für mich schon mal ein großes Highlight. Trotz durchwachsener Wertungen einer meiner Favourites dieser Gen.
 
Crytek glaube ich nicht, die haben sich gerade erst gesund geschrumpft.
 
Man kann auch Firmen kaufen, die gesund sind! ;)

Insomniac wäre auch noch so ein Kandidat.
 
Crytek haben aktuell garnicht mehr die Kapazitäten für ein AAA Spiel wie Ryse. Die haben fast alle Studios geschlossen/verkauft und viele sind gegangen.
 
Das wäre der Hammer und dann am besten noch Release dieses Jahr, eigentlich ein muss, weil anders kann man Sony nicht in die Karre fahren, weil sie viel zu stark sind.

Bin auch gespannt, welche Firma sich jetzt neu gekauft haben! Das kommt ja im Teaservideo auch vor.

Ich wette einfach mal und sage Crytek! Ja, ich sag Crytek, wettet wer mit? :D

Schwierig. Crytek ist nicht ausgeschlossen. IO Interactive war auch mal ein Gerücht.

Wo ich mit fast sicher bin sind die Moon Studios.
Die arbeiten bei den Ori Spielen ja schon eng mit Microsoft zusammen.

Man kann auch Firmen kaufen, die gesund sind! ;)

Insomniac wäre auch noch so ein Kandidat.

Denke wenn sich Insomniac Games übernehmen lässt, dann wird das eher durch Sony passieren.
Sony möchte ja auch mehr in eigene Studios investieren. Würde also passen :)
Gerade nach dem Spiderman so ein Erfolg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind auch gute Kandidaten, wird jedenfalls spannend. :)
 
Ist Insomaniac eigentlich an der Börse?

Also bei Google kann ich nichts finde. Wäre mir neu das sie ein Börsen Unternehmen wären.

Es gab ja das Gerücht das MS ein Studio kaufen würde, dass mit Sony gearbeitet hat.

Da sehe ich eher Kandidat wie Supermassive Games oder Ready at Dawn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Plague Studio wäre ein Kandidat, könnten dann auch ein Multiplayer-Spiel entwickeln
:D
 
Jetzt wo Insomniac quasi ihren Durchbruch haben, werden die sich so schnell wohl niemandem anschließen. Würde sie dennoch gerne in den Reihen der Sony First Party Studios sehen. ^^ Genauso wie Kojima Productions.
 
Jetzt wo Insomniac quasi ihren Durchbruch haben, werden die sich so schnell wohl niemandem anschließen. Würde sie dennoch gerne in den Reihen der Sony First Party Studios sehen. ^^ Genauso wie Kojima Productions.

Ist aber ein unwichtiger Durchbruch, weil sie an Spider-Man keinerlei Rechte haben.

Die die das Spiel gemacht haben, die kann man auch einzeln abwerben. So wie jetzt bei Infinity Ward plötzlich Naughty Dog und Respawn Leute rumsitzen...

Ansonsten ist es natürlich so, dass man seine Firma zum Durchbruch verkauft, weil man dann am meisten Kohle dafür bekommt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Insomaniac eigentlich eigene Marken?

R&C gehört ja Sony.
Resistance und Spiderman ebenfalls.
Spyro gehört mittlerweile Activision.

Wie sieht's mit Sunset Overdrive aus?
Microsoft oder ist das ne eigene IP`?


Ein Studio kauft man ja im Prinzip nur wegen der Rechte.
Im Fall von Insomaniac macht das halt keinen Sinn, weil kaum eigene IPs vorhanden sind.
Wenn den Mitarbeitern eine Übernahme nicht passt, dann sind die auch sofort weg und keinem ist geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Sunset Overdrive gehört denen tatsächlich, aber das war ja bekanntlich nich so der Hit, eventuell gehört denen auch Fuse.

Möglicherweise war das auch der Grund, wieso sie von Sony damals wegliefen.
 
Hat Insomaniac eigentlich eigene Marken?

R&C gehört ja Sony.
Resistance und Spiderman ebenfalls.
Spyro gehört mittlerweile Activision.

Wie sieht's mit Sunset Overdrive aus?
Microsoft oder ist das ne eigene IP`?


Ein Studio kauft man ja im Prinzip nur wegen der Rechte.
Im Fall von Insomaniac macht das halt keinen Sinn, weil kaum eigene IPs vorhanden sind.
Wenn den Mitarbeitern eine Übernahme nicht passt, dann sind die auch sofort weg und keinem ist geholfen

Nicht zwangsläufig. Bungie hat sich Activision geholt wegen des Studios und nicht wegen der IP.

Insomaniac ist ein gutes Studio, hat aber in der Vergangenheit viel Mist entwickelt.

Ein Must have Studio gibt es momentan einfach nicht.
 
Activision hat Bungie aber nicht gekauft, sondern lediglich einen Exklusivdeal abgeschlossen.
Also im Prinzip sowas ähnliches wie Sony und Insomaniac in der Vergangenheit.
 
Activision hat Bungie aber nicht gekauft, sondern lediglich einen Exklusivdeal abgeschlossen.
Also im Prinzip sowas ähnliches wie Sony und Insomaniac in der Vergangenheit.

Aber schau dir mal an welche unabhängige Studio in den letzten 10 Jahre gekauft wurden, welches Studio hatte eine eigene IP?

In der Regel sind solche Indie Studios eher für Auftragsarbeit zuständig. Die Rechte an den IP haben die Publisher.

Ein Sucker Punch hat keine nennenswerte IP und wurde trotzdem gekauft. Gleiches gilt für Bioware oder den ganzen Studios die MS gekauft hat. Welche nennenswerte IPs haben Playground oder Ninja Theory?
 
Aber schau dir mal an welche unabhängige Studio in den letzten 10 Jahre gekauft wurden, welches Studio hatte eine eigene IP?

In der Regel sind solche Indie Studios eher für Auftragsarbeit zuständig. Die Rechte an den IP haben die Publisher.

Ein Sucker Punch hat keine nennenswerte IP und wurde trotzdem gekauft. Gleiches gilt für Bioware oder den ganzen Studios die MS gekauft hat. Welche nennenswerte IPs haben Playground oder Ninja Theory?

Bioware hatte Mass Effect
 
Zurück