Google Stadia: Details zu Launch, Preis und mehr in dieser Woche

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Details zu Launch, Preis und mehr in dieser Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Details zu Launch, Preis und mehr in dieser Woche
 
Google wird also im E3 Zeitraum auch ein Thema sein.

Mal schauen was da kommt.
 
Ja ist schon clever von Google das ein paar Tage vor der E3 zu machen. Bin mal gespannt.
 
Ja ist schon clever von Google das ein paar Tage vor der E3 zu machen. Bin mal gespannt.



Alleine vom "Nerd-Faktor" und um des Wissens wegen bin ich auch gespannt, was Google da präsentieren wird.

Ein Streamingdienst für Videospiele ist bei mir in absehbarer Zeit jedoch kein Thema. - Da sind mir noch zu viele Kinderkranheiten mit im Spiel.
 
Bin mega aufgeregt, ich hoffe ja auf Monatsabo, nicht zu teuer und irgendwas exklusives, ich werde es jedenfalls sofort testen.

Falls es mir gefällt kaufe ich auch den passenden Controller, weil das gehört irgendwie dazu.

Ja ist schon clever von Google das ein paar Tage vor der E3 zu machen. Bin mal gespannt.

Jepp, wie die XBOX One Preisankündigung! :D
 
Der Controller soll ja auch nochmals die Latenz minimieren durch direkteren Zugang oder so ähnlich. Wenn das Teil nicht zu teuer ist, lege ich es mir auch zu. Nimmt ja kein Platz weg ;-) Vielleicht hat sich das Thema aber auch nächste Woche dank XCloud erledigt - bin gespannt.
 
Die nächste e3 und die Reaktion der Fans wird wohl die weichen für die Videospiel Zukunft stellen.

Ehrlich gesagt sagt der Grafik Nerd in mir erstmal nein zu streaming.
 
Ich erwarte einen krassen Shitstorm.

Erwarte ich überhaupt nicht.

Google war/ist diese Jahr schon mit Stadia im Gespräch.
Sony hat als Konsolenhersteller schon seit Jahren einen Streaming Dienst.

Und Microsoft hat Project xCloud schon vor einem Jahr auf der E3 angekündigt. Sprich da kommt nichts überraschendes.

Einen Shitstorm würde ich erwarten wenn Microsoft sagen wird ab sofort nur noch auf Streaming zu setzen. Aber das wird nicht passieren.
Im Gegenteil. Neben vermutlich zwei neuen Konsolen wird es die Spiele wohl auch auf Steam geben.
 
Erwarte ich überhaupt nicht.

Google war/ist diese Jahr schon mit Stadia im Gespräch.
Sony hat als Konsolenhersteller schon seit Jahren einen Streaming Dienst.

Und Microsoft hat Project xCloud schon vor einem Jahr auf der E3 angekündigt. Sprich da kommt nichts überraschendes.

Einen Shitstorm würde ich erwarten wenn Microsoft sagen wird ab sofort nur noch auf Streaming zu setzen. Aber das wird nicht passieren.
Im Gegenteil. Neben vermutlich zwei neuen Konsolen wird es die Spiele wohl auch auf Steam geben.

Wir werden sehen, also ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Wachablösung auf große Gegenliebe treffen wird.
 
Wir werden sehen, also ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Wachablösung auf große Gegenliebe treffen wird.

Solange das nur ein Zusatz ist, werden viele damit denke kein Problem haben.

Einige werden vielleicht etwas kritisch gegenüber dem Streaming sein. Aber ein Shitstorm kommt da denke nicht.

In einer Woche sind wir schlauer :)
 
Spätestens wenn Sonys Messe Abwesenheit mit der "Zusammenarbeit" mit MS zu tun hat werden alle Dämme brechen! :D
 
Ich bin auch mal gespannt mit welchen Spielen Stadia an den Start gehen wird.
 
Solange das nur ein Zusatz ist, werden viele damit denke kein Problem haben.

Einige werden vielleicht etwas kritisch gegenüber dem Streaming sein. Aber ein Shitstorm kommt da denke nicht.

In einer Woche sind wir schlauer :)



Sehe ich auch so: Solange der Streamingdienst als Alternative angeboten wird, sehe ich auch keinen Shitstorm aufziehen.

Oftmals ziehen die auch nur dann auf, wenn jemand etwas endgültiges ankündigt und präsentiert und Dritte sich dadurch beschnitten fühlen (Stichwort: "Online-Zwang").

In diesem Sinne: Ich sehe den Videospieledienst auch kritisch, aber keinen Sinn darin, jetzt verbal auf Google einzuprügeln.
 
Kommt auf die Exklusivtitel an. Wenn darunter eine oder mehrere bekannte Marken sind, wirds einen ordentlichen Shitstorm geben. Vor allem wenn viele diese aufgrund Ihrer Internetleitung nicht zocken können.
 
Kommt auf die Exklusivtitel an. Wenn darunter eine oder mehrere bekannte Marken sind, wirds einen ordentlichen Shitstorm geben. Vor allem wenn viele diese aufgrund Ihrer Internetleitung nicht zocken können.



Ja richtig, aber dann gibt es auch keine Alternative, da es sich um Exklsuivtitel handelt. ;-)

Über die Exklsuivtitel für Stadia habe ich so noch garnicht nachgedacht. - Glaubst du wirklich, die werden "große Namen" catchen können? Ich denke eher, dass Stadia mit Multiplattform-Titel gefüttert wird.
 
Etwas exklusives wird schon kommen.
Google hat ja extra ein eigenes Studio hochgezogen.
Geleitet wird es von Jade Raymond.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den scheiss können sie behalten. Always on, keine datenträger mehr falls mal kein i net, performance abhängig von der verbindung und abo modelle bzw only digitalkauf. Dann kann man gleich auf dem pc zocken.
 
Den scheiss können sie behalten. Always on, keine datenträger mehr falls mal kein i net, performance abhängig von der verbindung und abo modelle bzw only digitalkauf. Dann kann man gleich auf dem pc zocken.


Wieso kann man dann gleich "auf dem PC zocken"!?
Es gibt PC-Spiele auf Datenträgern, man muss nicht für jedes Spiel "always on" sein (zumindest tut sich da nicht viel im Vergleich zu anderen Plattformen), Abo-Modelle gibt es hier wie dort und "Only Digitalkauf" ist ebenfalls nicht vorhanden. Eventuell gibt es das ein oder andere Spiel, was nur digital erhältlich ist (wie inzwischen auch bei den Mitbewerbern), aber doch nicht der ganze Katalog.

Verstehe nicht, wieso eine reine Streamingplattform das Gleiche wie ein PC sein soll?
 
Zurück