Apex Legends: Umsatz in zwei Monaten um 74 Prozent eingebrochen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Apex Legends: Umsatz in zwei Monaten um 74 Prozent eingebrochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Apex Legends: Umsatz in zwei Monaten um 74 Prozent eingebrochen
 
EA kann es einfach nicht, es ist erstaunlich, aber GaaS ist nicht deren Welt.

Vielleicht bei den Sportspielen, weil da gibt es ja keine Konkurrenz...
 
Klar... ich fliege mal eben zum Mond, bis später! ;)
 
Du wirst es kaum glauben, aber Konami kann immer noch super Fußballspiele programmieren ;)
Und bei den Basketball-Spielen ist 2k der Platzhirsch.
Konkurrenzlos ist man eigentlich nur bei den Eishockey-Spielen.

Ultimate Team läuft einfach so gut, weil das Konzept dahinter einfach gut umgesetzt und extrem motivierend ist, nicht weil EA keine Konkurrenz hat.
Nur lässt sich das eben nicht so einfach auf GaaS-Shooter oder ähnliches übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es kaum glauben, aber Konami kann immer noch super Fußballspiele programmieren ;)
Und bei den Basketball-Spielen ist 2k der Platzhirsch.
Konkurrenzlos ist man eigentlich nur bei den Eishockey-Spielen.

Ultimate Team läuft einfach so gut, weil das Konzept dahinter einfach gut umgesetzt und extrem motivierend ist, nicht weil EA keine Konkurrenz hat.
Nur lässt sich das eben nicht so einfach auf GaaS-Shooter oder ähnliches übertragen.

Das ist schlicht falsch...

Das sie super Fußballspiele programmieren ist ganz, ganz toll und völlig egal, da es nichts mit dem zu tun was ich schrieb, wenn alleine Fifa 18 auf 1/4 der Gesamtverkaufszahlen der gesamte PES Reihe kommt, dann ist das genau das was ich schrieb, keine Konkurrenz.

https://esport.kicker.de/esport/fif...eufe_fifa-18-beliebtester-teil-der-reihe.html
https://www.derstandard.de/story/20...pes-2019-startet-mit-schwachen-verkaufszahlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Verkaufszahlen spielt Fifa tatsächlich in einer komplett anderen Liga als PES.

Aber es zeigt auch, das Verkaufszahlen nicht immer etwas über eine qualitative Überlegenheit aussagen.

PES wird hier eindeutig unter Wert geschlagen.
 
Bei den Verkaufszahlen spielt Fifa tatsächlich in einer komplett anderen Liga als PES.

Aber es zeigt auch, das Verkaufszahlen nicht immer etwas über eine qualitative Überlegenheit aussagen.

PES wird hier eindeutig unter Wert geschlagen.

Das mag ja sein, aber im Kontext zur News ist es doch ganz klar egal...
 
Das ist schlicht falsch...

Das sie super Fußballspiele programmieren ist ganz, ganz toll und völlig egal, da es nichts mit dem zu tun was ich schrieb, wenn alleine Fifa 18 auf 1/4 der Gesamtverkaufszahlen der gesamte PES Reihe kommt, dann ist das genau das was ich schrieb, keine Konkurrenz.

https://esport.kicker.de/esport/fif...eufe_fifa-18-beliebtester-teil-der-reihe.html
https://www.derstandard.de/story/20...pes-2019-startet-mit-schwachen-verkaufszahlen

Falsch? Nur weil du die Definition von Konkurrenz nicht kennst?

Warum ist wohl Fifa nun so überlegen? Weil der GaaS-Part besser ist als bei der Konkurrenz.
Guck dir doch mal die Verkaufszahlen an, bevor EA Ultimate Team eingeführt hat.
Davor war PES nicht so unterlegen wie jetzt.

Fifa ist einer der erfolgreichsten GaaS-Titel überhaupt und macht jährlich mehr Umsatz als PubG, GTA, Overwatch oder sämtliche Ubisoft-Games.
Schon lustig, wie man da noch behaupten kann, dass GaaS nicht deren Welt ist :D
 
Falsch? Nur weil du die Definition von Konkurrenz nicht kennst?

Warum ist wohl Fifa nun so überlegen? Weil der GaaS-Part besser ist als bei der Konkurrenz.
Guck dir doch mal die Verkaufszahlen an, bevor EA Ultimate Team eingeführt hat.
Davor war PES nicht so unterlegen wie jetzt.

Fifa ist einer der erfolgreichsten GaaS-Titel überhaupt und macht jährlich mehr Umsatz als PubG, GTA, Overwatch oder sämtliche Ubisoft-Games.
Schon lustig, wie man da noch behaupten kann, dass GaaS nicht deren Welt ist :D

Sorry, wenn du den Zusammenhang meines Beitrages im Kontext zur News nicht verstehst, dann ist das schade, aber dein Problem.
 
News: "Umsatz eingebrochen"
Du: "EA kann kein GaaS"
Ich: "Doch, EA kann GaaS"

Oder wolltest du damit was anderes sagen? :)
 
Hab ich, siehe meinen ersten Beitrag... soll das ein Witz sein?

Inwiefern negiert deine Aussage bezüglich der Konkurrenz jetzt deine erste Behauptung?
Du behauptest ja trotzdem weiterhin, dass EA kein GaaS kann und nur aufgrund der fehlenden Konkurrenz Erfolg hat .

Das ist doch bullshit. Der Umsatz spricht doch ein deutliche Sprache. Wenn man GTA 5, PubG, Ubisoft und Co. hinter sich lässt, dann KANN man GaaS.
Solche Zahlen erreicht man nicht, wenn das Konzept dahinter scheiße ist.

Fifa == Erfolg
...weil ...
Ultimate Team == gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was dein Problem ist, was soll ich mich denn jetzt endlos wiederholen? Also noch mal für dich:

Ich hab geschriebn sie können kein GaaS und Sportspiele hab ich ausgeklammert, weil EA Games und EA Sports so nicht zu vergleichen sind, da letzteres konkurrenzlos ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch? Nur weil du die Definition von Konkurrenz nicht kennst?

Warum ist wohl Fifa nun so überlegen? Weil der GaaS-Part besser ist als bei der Konkurrenz.
Guck dir doch mal die Verkaufszahlen an, bevor EA Ultimate Team eingeführt hat.
Davor war PES nicht so unterlegen wie jetzt.

Fifa ist einer der erfolgreichsten GaaS-Titel überhaupt und macht jährlich mehr Umsatz als PubG, GTA, Overwatch oder sämtliche Ubisoft-Games.
Schon lustig, wie man da noch behaupten kann, dass GaaS nicht deren Welt ist :D

Ich glaube das eher die Lizenzen ausschlaggebend sind und nicht das Gameplay oder Ultimate Team. Das war schon immer das Argument für FIFA.
 
da letzteres konkurrenzlos ist...
Das stimmt halt einfach nicht. Nur weil du meinst, dass keine Konkurrenz vorhanden ist, dann ist das auch so? :D
Fifa ist jetzt da, wo es jetzt ist, gerade weil der GaaS-Ansatz so gut ist. Sie sind in dem Punkt besser als die Konkurrenz und deshalb auch die Nr. 1
Vor der Einführung von Ultimate Team waren die Verkaufszahlen fast auf Augenhöhe.
Frag mich ich ernsthaft, wie man den Erfolg mit der Konkurrenzlosigkeit begründen kann.
Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Hört sich nämlich nicht danach an.
Fifa 19 wird übrigens immer noch gespielt und das auch noch Monate nach Release.
Das kann man nicht von jedem GaaS-Game behaupten ;)
Fifa ist das meistgespielte GaaS-Game von mir . Da kommen weder GTA, Overwatch, Fortnite, Monster Hunter, CoD oder sonst was ran. Irgendwas müssen sie ja richtig machen :)


Ich glaube das eher die Lizenzen ausschlaggebend sind und nicht das Gameplay oder Ultimate Team. Das war schon immer das Argument für FIFA.

Ja, früher war das vllt so, aber heutzutage nicht mehr.
Fifa's momentaner Erfolg liegt eindeutig an Ultimate Team. Das ist mittlerweile der meistgespielte Modus in Fifa und bringt auch mehr Geld ein als der Verkauf selbst. Wirklich jeder, den ich kenne, spielt nur noch ausschließlich FUT. In Ultimate Team sind die Lizenzen auch nicht so ausschlaggebend. An Spielerlizenzen mangelt es PES nämlich auch nicht. Nur die Vereinsnamen und Trikots sind frei erfunden. Die wichtigsten Spieler sind alle lizenziert, selbst wenn der Verein London North und nicht Arsenal heißt.

Ich sehe es ja auch an mir selbst. Habe beides probiert. Obwohl ich das Gameplay von PES besser finde, spiele ich trotzdem öfter Fifa. PES wird eigentlich nur noch angemacht, wenn Freunde da sind. Das Konzept von FUT ist einfach motivierender als von myClub.
Das Spiel zwingt einen schon fast dazu, immer wieder mal rein zuschauen :D
Sei es mit besonderen Herausforderungen, Events, der Weekend League oder auch neuen Spielern. Man wird ständig bei Laune gehalten. Die Community drum rum ist mittlerweile auch riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt halt einfach nicht. Nur weil du meinst, dass keine Konkurrenz vorhanden ist, dann ist das auch so? :D
Fifa ist jetzt da, wo es jetzt ist, gerade weil der GaaS-Ansatz so gut ist. Sie sind in dem Punkt besser als die Konkurrenz und deshalb auch die Nr. 1
Vor der Einführung von Ultimate Team waren die Verkaufszahlen fast auf Augenhöhe.
Frag mich ich ernsthaft, wie man den Erfolg mit der Konkurrenzlosigkeit begründen kann.
Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Hört sich nämlich nicht danach an.
Fifa 19 wird übrigens immer noch gespielt und das auch noch Monate nach Release.
Das kann man nicht von jedem GaaS-Game behaupten ;)
Fifa ist das meistgespielte GaaS-Game von mir . Da kommen weder GTA, Overwatch, Fortnite, Monster Hunter, CoD oder sonst was ran. Irgendwas müssen sie ja richtig machen :)

Du kannst gerne so tun, als hätte EA voll die krasse Konkurrenz im Sportsektor... das ist letztendlich deine Meinung, die mich nicht interessiert. Ich jedenfalls stimme dir selbstverständlich nicht zu, das du darüber diskutieren willst finde ich auch echt mal schräg...

Das ist halt das Problem, wenn man den Zwang hat immer gegen eine Person zu schießen, sei es auch noch so lächerlich.
 
Ja, früher war das vllt so, aber heutzutage nicht mehr.
Fifa's momentaner Erfolg liegt eindeutig an Ultimate Team. Das ist mittlerweile der meistgespielte Modus in Fifa und bringt auch mehr Geld ein als der Verkauf selbst. Wirklich jeder, den ich kenne, spielt nur noch ausschließlich FUT. In Ultimate Team sind die Lizenzen auch nicht so ausschlaggebend. An Spielerlizenzen mangelt es PES nämlich auch nicht. Nur die Vereinsnamen und Trikots sind frei erfunden. Die wichtigsten Spieler sind alle lizenziert, selbst wenn der Verein London North und nicht Arsenal heißt.

Ich sehe es ja auch an mir selbst. Habe beides probiert. Obwohl ich das Gameplay von PES besser finde, spiele ich trotzdem öfter Fifa. PES wird eigentlich nur noch angemacht, wenn Freunde da sind. Das Konzept von FUT ist einfach motivierender als von myClub.
Das Spiel zwingt einen schon fast dazu, immer wieder mal rein zuschauen :D
Sei es mit besonderen Herausforderungen, Events, der Weekend League oder auch neuen Spielern. Man wird ständig bei Laune gehalten. Die Community drum rum ist mittlerweile auch riesig.

Das hängt aber zusammen. Ultimate funktioniert halt nur, weil Fifa die Lizenzen hat. Es würde nicht so gut funktionieren wenn Messi und der Rest nicht da wären.

Und klar hat auch PES Linzenzen. Das aber nur sporadisch auf ein paar "unbedeutenden" und Clubs verteilt. Und die Möglichkeit seine die Liga und Mannschaften entsprechend zu verändern, funktioniert nicht in jedem Modus.
 
Du kannst gerne so tun, als hätte EA voll die krasse Konkurrenz im Sportsektor... das ist letztendlich deine Meinung, die mich nicht interessiert. Ich jedenfalls stimme dir selbstverständlich nicht zu, das du darüber diskutieren willst finde ich auch echt mal schräg...

Das ist halt das Problem, wenn man den Zwang hat immer gegen eine Person zu schießen, sei es auch noch so lächerlich.

Mein Gott, es ging hauptsächlich darum, dass Fifa ein gutes Beispiel für ein gutes GaaS-Game ist. Mit oder ohne Konkurrenz.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Ist das so schwer zu verstehen? Anscheinend schon, wenn man es nicht gespielt hat. Warum du das anders siehst, weißt auch nur du. Ich bin an der Stelle raus, ciao :)

Das hängt aber zusammen. Ultimate funktioniert halt nur, weil Fifa die Lizenzen hat. Es würde nicht so gut funktionieren wenn Messi und der Rest nicht da wären.

Und klar hat auch PES Linzenzen. Das aber nur sporadisch auf ein paar "unbedeutenden" und Clubs verteilt. Und die Möglichkeit seine die Liga und Mannschaften entsprechend zu verändern, funktioniert nicht in jedem Modus.
Das ist es ja. In MyClubs gibt es ja ebenfalls viele bekannte Spieler.
Messi, Ronaldo und Co.
Es fehlen halt die ganzen 2. oder 3. Liga-Spieler, die eh kein Schwein kennt. Als Ersatz dafür gibt's eben fiktive Spieler. Bin mir nicht mal sicher, ob es wirklich fiktive Spieler sind. Gehe davon mal aus, weil die Spielerfotos nicht vorhanden ist :D

Sporadisch trifft ja nur auf die Vereine an sich zu. Also Wappen, Stadien oder Trikots.
Die Spieler selbst sind aber lizenziert. Schau dir z.B. mal "M.D. White" an.
Das ist das vollwertige Real Madrid-Team mit Spielerbildern und 3D-Models.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gerne so tun, als hätte EA voll die krasse Konkurrenz im Sportsektor... das ist letztendlich deine Meinung, die mich nicht interessiert. Ich jedenfalls stimme dir selbstverständlich nicht zu, das du darüber diskutieren willst finde ich auch echt mal schräg...

Das ist halt das Problem, wenn man den Zwang hat immer gegen eine Person zu schießen, sei es auch noch so lächerlich.

Das “Problem“ ist, dass es Menschen gibt die Fakten infrage stellen und das ganze mit „Meinung“ begründen. Das ist einfach falsch. Gibt es auch heute noch. Manche aussagen sind einfach falsch. So wie 90% deiner Aussagen. :)
 
Zurück