Observation im Test: Viel Atmosphäre im Weltall

M

MaximilianPaffrath

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Observation im Test: Viel Atmosphäre im Weltall gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Observation im Test: Viel Atmosphäre im Weltall
 
Vielleicht ist als "Contra-Punkt" noch erwähnenswert, dass das Spiel keine deutsche Lokalisierung hat. Es gibt nur deutsche Untertitel.

In diesem Sinne: Da das Spiel eine unglaublich gute Atmosphäre zu haben scheint, kann ich mir vorstellen, immer wieder aus dieser herausgerissen zu werden, wenn man ständig die Untertitel lesen muss und sich somit nicht 100 %tig auf das Spielgeschehen konzentrieren kann.
 
Vielleicht ist als "Contra-Punkt" noch erwähnenswert, dass das Spiel keine deutsche Lokalisierung hat. Es gibt nur deutsche Untertitel.

In diesem Sinne: Da das Spiel eine unglaublich gute Atmosphäre zu haben scheint, kann ich mir vorstellen, immer wieder aus dieser herausgerissen zu werden, wenn man ständig die Untertitel lesen muss und sich somit nicht 100 %tig auf das Spielgeschehen konzentrieren kann.

Ich hatte das Spiel zu Release aus dem Epic Store und da gabs keine deutschen Untertitel. Im PSN Shop wird auch nur Englisch angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Quelle ist der Test von 4players.
In diesem wird darauf hingewiesen, dass es nur deutsche Untertitel gibt.

https://www.4players.de/4players.ph...ertung/Allgemein/40060/83805/Observation.html

Wie gesagt, hatte es zu Release und im Optionsmenü gab es lediglich die Möglichkeit, Untertitel ein oder auszuschalten, die dann auf englisch waren. Mehr nicht. Es gab weder im Optionsmenü noch beim Starten des Spiels die Möglichkeit, die Sprache zu ändern.
 
Wie gesagt, hatte es zu Release und im Optionsmenü gab es lediglich die Möglichkeit, Untertitel ein oder auszuschalten, die dann auf englisch waren. Mehr nicht. Es gab weder im Optionsmenü noch beim Starten des Spiels die Möglichkeit, die Sprache zu ändern.



Glaube ich dir; zweifel nicht an deiner Aussage. - Wollte nur noch die Quelle verlinken damit wir alle wissen, wieso ich den Einwand gebracht habe. ;-)


Nachtrag: Eventuell ist auch der Test von 4players fehlerhaft!? - Ich kann mich an einen Test zu Final Fantasy X (PS2) erinnern, in dem behauptet wurde, dass es keine deutschen Untertitel gibt, was nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, hatte es zu Release und im Optionsmenü gab es lediglich die Möglichkeit, Untertitel ein oder auszuschalten, die dann auf englisch waren. Mehr nicht. Es gab weder im Optionsmenü noch beim Starten des Spiels die Möglichkeit, die Sprache zu ändern.

also bei mir sind die Untertitel in deutsch :)
Btw - wirklich gutes Spiel. Wäre sicher in VR nochmal ne ganz andere Erfahrung gewesen.

@ Marco A.
Ja eine deutsche Synchro wäre echt wünschenswert gewesen, aber das wird ja leider eh immer seltener...
 
Gibt es das schon laenger? Sieht echt interessant aus...
 
also bei mir sind die Untertitel in deutsch :)
Btw - wirklich gutes Spiel. Wäre sicher in VR nochmal ne ganz andere Erfahrung gewesen.

@ Marco A.
Ja eine deutsche Synchro wäre echt wünschenswert gewesen, aber das wird ja leider eh immer seltener...



Naja, "seltener" würde ich nicht unbedingt sagen, aber es gibt Titel (vor allem von Studios die diesbezüglich in der Lage sind Geld in die Hand zu nehmen), da sollte einfach eine deutsche Lokalisierung gegeben sein.

Bei Observation würde ich das nun unter "schade" abtun, aber vor allem bei AAA-Spielen, wie beispielsweise der Red-Dead-Redemption-Reihe, kann ich die fehlende Lokalisierung nicht ganz nachvollziehen.
 
Zurück