Microsoft: Angeblich erste Informationen zur E3-Präsentation aufgetaucht

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Angeblich erste Informationen zur E3-Präsentation aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Angeblich erste Informationen zur E3-Präsentation aufgetaucht
 
Ein neues Forza Motorsport würd denke noch nicht angekündigt.

Aber sonst könnten die meisten Sachen schon stimmen.

Aber muss man abwarten :)
 
Ich freue mich auf jeden Fall drauf auch wenn mit Sony für mich das interessanteste fehlt :)
 
Werde es mir auf jeden Fall auch reinziehen. Werden ja auch sicherlich wieder genügend Multiplattformtitel gezeigt.
 
Das wird eh nur wieder eine Zusammenfassung aller Präsentationen ein
 
Also ich sehe schon den Shitstorm, wenn sie so richtig mit xCloud anfangen! :D

Das ist auch etwas, was MS wirklich gut kann...
 
Spannend ist noch das Gerücht mit Asobo. Die haben mit A Plague Tale Innocence im Genre storylastiger Single Player gerade ordentlich geliefert.
 
Würde passen, weil es ein weitere Entwickler wäre, welcher sich auf günstige Produktionen beschränkt, das denke ich passt zum Gamepass.

Ich denke mit Masse an günstigen Spielen will MS seine GamePass/xCloud pushen.

Würde ich begrüßen, ich finde ja Focus hat diese Gen mit die besten Spiele gebracht mit solchen Spielen.
 
Hier ist es etwas übersichtlicher aufgestellt. Besonders die Capcom Projekte machen mich sehr neugierig. Hoffentlich gibt es endlich den Dino Crisis Reboot.

Angeblich bestätigte Inhalte

Halo Infinite – Details, Trailer und Termin im Herbst 2020; Cross-Generation-Ankündigung

Gears 5 – Details, Gameplays-Enthüllung, Termin im September 2019

Gears Tactics – Details, Trailer, PC-Release 2019

Ori and the Will of the Wisps – Trailer, Termin für 2019

Bleeding Edge – Neues Spiel von Ninja Theory („Hellblade“, „DmC“) mit Sci-fi-Setting

The Outer Worlds – Details, Gameplay-Trailer, Releasetermin

Cyberpunk 2077 – Neuer Gameplay-Trailer, Terminankündigung

Age of Empires 4 – Details, erstes Gameplay, Release 2020

Fable – Teaser zum Next-Gen-Spiel von Playground Games, Reboot seit Ende 2017 in Entwicklung, weitere Details erst 2020, Release 2021

Sea of Thieves – Enthüllung neuer Inhalte

Battletoads – Gameplay-Enthüllung, Releasefenster

Project xCloud – Details, Open-Test, Releasetermin

Xbox Lockhart/Xbox Anaconda – Enthüllung technischer Spezifikationen (Teraflops, RAM, Bandbreite, CPU, SSD und Ray-Tracing), vollständige Enthüllung erst 2020

Dritthersteller – Weitere Neuankündigungen von Drittherstellern


Noch unbestätigte Ankündigungen

MechAssault – neuer Microsoft-Titels

Forza Motorsport – der Next-Gen-Titel erscheint wohl 2020

AAA-Spiel von Capcom – möglicherweise „Dino Crisis“ oder „Dead Rising 5“ als Next-Gen-Launch-Titel

Japan-Spiele – Weitere Überraschungen japanischer Entwickler


Unwahrscheinliche Ankündigungen

Rare: Enthüllung neuer Next-Gen Marke unwahrscheinlich, da das Projekt noch zu weit entfernt ist.

Perfect Dark-Reboot: Neuauflage mit Third-Person-Perspektive soll wohl erst nächstes Jahr angekündigt werden.

Weitere Studio-Übernahmen: Drei weitere Übernahmekandidaten IO Interactive, Relic Entertainment und Asobo wurden angeblich kontaktiert. Möglicherweise Ankündigung zur E3.


https://www.play3.de/2019/05/20/e3-2019-angeblich-details-zur-microsoft-pressekonferenz-geleakt/
 
Bei dem Playgroundtitel wäre ein reiner Teaser enttäuschend. Generell brauch ich keine großen nichtssagenden CGI Trailer mehr. Gameplayszenen sind auf jeden Fall aussagekräftiger.
 
Also ich denke mal wir werden viele Teaser Trailer sehen, wo der Release länger dauert, MS hat die ganzen Studios ja erst vor kurzem gekauft und einige davon sind ja noch mit Projekten vor dem Aufkauf mit anderen beschäftigt, gleichzeitig will MS vermutlich schon mal zeigen, was kommt, auch um zu zeigen, wie krass die xCloud wird.

Also von der Mentalität stelle ich mir das wie bei Sony vor, so wie bei Last of us 2, Days Gone etc. ich denke auch das wird MS sein Vorbild sein in Sachen Exklusivgames.
 
RUND UMS GAMING


DER PC

Nachteil :
für wohnzimmer und freunde/familiengaming eher ungeeignet (und auf couch spielen fällt der vorteil mit der üblichen maus+tastatur fürs gaming weg.) , treiber und kompatibilitätsprobleme , aufrüsten oder neukauf falls das system nicht mehr ausreicht,
spiele sind unspielbar oder starten nicht(systemanforderung nicht erfüllt oder andere probleme siehe oben) massives cheaterproblem ,
Wie ist die Lautstärke , Hitzeentwicklung , Stromkosten ect. ect.???
Alle PC-Tests im Internet kann man getrost in die Mülltonne kloppen , weil so gut wie jeder ein anderes Pc-System zuhause stehen hat.
Steam, MS Store, uPlay, Origin, Epic Store, GoG etc. Diese ganzen Clients die man heute braucht, die machen einen völlig fertig, ich möchte da eine Oberfläche haben und nicht dutzende.
Ich hatte damals ein Ubisoft Spiel in die Steambibliothek gepackt, um es darüber im Big Picture Modus zu starten, stattdessen sprang dann uPlay auf und anschließend musste ich wieder aufstehen, dies und das umstellen etc. Ist sicher nervig. Auf der anderen Seite ist es doch logisch das zumindest die größeren Publisher ihre Spiele am liebsten selbst vertreiben möchten.

Vorteil
bessere grafik und fps (nur wenn passendes system vorhanden aber gegenüber der Xbox One X kaum ein unterschied zu sehen)
maus und tastatur …. für bspw. shooter oder strategie besser geeignet
Für Mod-liebhaber besser geeignet , keine kosten für den Multiplayer

Die Konsolen

Vorteil
Perfekt fürs Wohnzimmer und Freunde/Familiengaming , Xbox One/S sehr leise und die X ist noch leiser. kein gedanken an systemanforderung verschwenden , kein aufrüsten nötig und weniger ärger , vorteil der heimkonsole (zwei spieler können die gleichen spiele gleichzeitig spielen und kaufen das spiel nur ein mal) bspw. Spiele bekommt man in sales auch schon genau so günstig wie auf Steam.
Gold Live …..Qualität …Sehr guter Support , Server und 4 Kostenlose Spiele im Monat.
Die Möglichkeit , die neuesten Blockbuster zu Spielen auch wenn das System total veraltet ist (Ps4/Xbox One S)
Alle Tests im Internet sind für jeden Realistisch

Nachteil:
Abgesehen von der One X sind die anderen Konsolen die Grafik nicht auf Augenhöhe mit Pc,s in höheren Preisklassen.
Fps im mit Pc,s im low-end bereich vergleichbar (Ps4/Xbox One S)
Keine bis wenige Mods
gold Live und plus wird aufgezwungen um online zu spielen(keine freie auswahl möglich)

Ich hatte seit 5 Jahren keine Treiber/Kombatibilitätsprobleme am PC. Kenne viele, denen es genauso geht. Es sei denn, man zockt ein wirklich altes Spiel.

Wenn man einen halbwegs guten PC hat, reicht es aus, alle 4-5 Jahre aufzurüsten, um Spiele auf mittleren/hohen Einstellungen spielen zu können.

Es gibt spezielles Zubehör wie den Couchmaster, um auch auf der Couch gemütlich mit Maus/Tastatur zocken zu können.

Fürs Familien Gaming hat man eher eine Switch, da dort viele Spiele Couch Koop unterstützten :bigsmile:
 
Tastatur Maus braucht man größtenteils gar nicht, da man genauso gut den one/360 Controller für die meisten games nutzen kann.
 
Selbst der DS4 wird mittlerweile in vielen Steamspielen offiziell unterstützt
 
Insgesamt gesehen dürfte vieles in dem Artikel schon stimmen.

Neues zu:

- Halo Infinite
- Gears 5
- Gears Tactics
- Age of Empires 4
- Pro and the Will of the Wisps
- Battletoads
- Neues Playground Games Spiel (Fable 4)
- Neues Ninja Theory Spiel

Und da fällt auf das Microsoft mittlerweile doch schon einiges in der Pipeline hat. Diskussionen über zu wenig Microsoft Exklusiv Spiele sollten in Zukunft damit überflüssig sein.
 
Zurück