PS5: Sony für neue Generation "gut aufgestellt", Specs "sind beeindruckend"

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.234
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony für neue Generation "gut aufgestellt", Specs "sind beeindruckend" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony für neue Generation "gut aufgestellt", Specs "sind beeindruckend"
 
Sehe ich auch so wie im Artikel steht.

Sony wird denke gut aufgestellt sein für die neue Gen.

Aber die Konkurrenz wird wohl definitiv stärker sein als in dieser Gen, wo Microsoft und Nintendo einige Schwächen gezeigt haben.

Nintendo hat mit der Switch ein starkes Comeback hingelegt. Microsoft hat sich bei den Studios ordentlich verstärkt und wird auch bei der Hardware stark aufgestellt sein.

Dazu mit Google Stadia ein neuer Konkurrent, den man nicht unterschätzen sollte.

Dabei gehen nicht alle den gleichen Weg. Nintendo bedient mit der Switch auch den Handheld Markt.

Und Google Stadia setzt nur auf Streaming, während Sony und Microsoft auch noch klassische Konsolen Hardware anbieten.

Auch Amazon könnte noch als Konkurrent hinzu kommen.

Das könnte spannend werden :)
 
Die Frage ist einzig, wie das Streaming laufen wird, theoretisch werden ja dutzende Konkurrenten entstehen, ich denke z.B. EA wird sich alleine dank seinen Sportspielen in die Unabhängigkeit von Sony/MS bewegen.

Bei der Heimkonsolen selbst wird Sony gewinnen, Nintendo hat seinen Bereich und die XBox Konsole wird chancenlos sein, da keine Exklusivspiele.
 
Die Frage ist einzig, wie das Streaming laufen wird, theoretisch werden ja dutzende Konkurrenten entstehen, ich denke z.B. EA wird sich alleine dank seinen Sportspielen in die Unabhängigkeit von Sony/MS bewegen.

Bei der Heimkonsolen selbst wird Sony gewinnen, Nintendo hat seinen Bereich und die XBox Konsole wird chancenlos sein, da keine Exklusivspiele.

Was den Streaming Markt betrifft bin ich auch gespannt. Mal schauen ob Google Stadia und Co. schnell viele Kunden gewinnen kann.

Bei den Konsolen muss man auch abwarten. Die Switch wird auch aufgrund des Handheld Marktes im Rücken weiter stark performen.

Bei Sony und Microsoft könnte es spannend werden. Klar, die Marke Playstation ist extrem stark. Und ja, die Exklusiven Spiele sind nicht zu vernachlässigen. Aber es ist nur ein Punkt von mehreren. Dinge wie Hardware und Dienste können auch über den Erfolg entscheiden. Und ich denke sehr viele haben nur eine Hauptplattform zum zocken. Eine der Konsolen oder den PC. Und wer nur eine Konsole zum zocken hat, der kann die Microsoft Spiele mit aktuellen Stand nur auf der Xbox spielen.

Aber selbst wenn Sony mehr Konsolen verkauft, so könnte Microsoft im Gesamt Markt trotzdem Boden gut machen auf Sony.

Sony, Nintendo und Microsoft könnten durchaus nebeneinander gut existieren und alle drei könnten dabei erfolgreich sein.
 
Ich brauche nur das Release Date und die Launchtitel.
 
Würde mich nicht wundern wenn Amazon Google Stadia kurzerhand platt macht. Die Marktmacht haetten sie dazu.
 
Bei Sony und Microsoft könnte es spannend werden. Klar, die Marke Playstation ist extrem stark. Und ja, die Exklusiven Spiele sind nicht zu vernachlässigen. Aber es ist nur ein Punkt von mehreren. Dinge wie Hardware und Dienste können auch über den Erfolg entscheiden.

Welche Dinge denn? Das verstehe ich wirklich nicht, was ist denn da wo Sony deutlich schlechter ist als MS?

GamePass = PsNow
Xbox Live = PSN

und dann?
 
Welche Dinge denn? Das verstehe ich wirklich nicht, was ist denn da wo Sony deutlich schlechter ist als MS?

GamePass = PsNow
Xbox Live = PSN

und dann?

Ich habe nicht geschrieben das Sony irgendwo schlechter ist. Ich habe nur geschrieben das solche Dinge für einige mit entscheidend sein könnten.

Mir persönlich sagt der Game Pass mehr zu, da die Spiele aktueller sind.
Aber entscheidend wird sein was der Markt besser findet.
 
Ich habe nicht geschrieben das Sony irgendwo schlechter ist. Ich habe nur geschrieben das solche Dinge für einige mit entscheidend sein könnten.

Ich hab nur gefragt, weil es da meiner Meinung nichts gibt, deine bestätigt mir das nur...

Ich bleib dabei, der größte und nennenswerteste Unterschied zwischen MS und Sony sind die Exklusivspiele und diese sind faktische nur bei Sony vorhanden, zumindest nach jetzigem Stand.
 
PS5: Mehr Investitionen in First-Party-Spiele

Zitat: Auch wenn man glaubt, „ungefähr das Richtige“ Verhältnis von First-Party zu Third-Party gefunden zu haben, möchte man noch mehr in First-Party-Produktionen investieren. Weltweit hat man derzeit mehr 13 eigene Entwicklerstudios. Diese Anzahl soll offenbar vergrößert werden. Die Zukäufe von Microsoft in den letzten Monaten werden Sony vermutlich keine andere Wahl lassen. Für die First-Party-Erweiterung sieht Sony verschiedene Möglichkeiten:

- Investitionen in First-Party-Studios.

- Eine Expansion durch organisches Wachstum oder Akquisitionen.

- Kompetenzerweiterungen für die Entwicklung von Titeln mit Post-Launch-Einnahmequellen.

https://www.play3.de/2019/05/21/ps5-mehr-investitionen-in-first-party-spiele-und-game-as-a-service/
 
Wahnsinn, es sieht wirklich danach aus, das man alle Fehler der PS3 wiederholt.

Am besten MS bringt die XBOX4 nich überraschenderweise Ende des Jahres, also ein Jahr vor der PS5, dann wäre auch das gleich! :D

Ich wundere mich darüber, weil das ja die totale Kehrtwende der PS4 ist, obwohl diese für ne Heimkonsole ein Erfolg war.
 
Die Frage ist einzig, wie das Streaming laufen wird, theoretisch werden ja dutzende Konkurrenten entstehen, ich denke z.B. EA wird sich alleine dank seinen Sportspielen in die Unabhängigkeit von Sony/MS bewegen.

Bei der Heimkonsolen selbst wird Sony gewinnen, Nintendo hat seinen Bereich und die XBox Konsole wird chancenlos sein, da keine Exklusivspiele.

Du bist ja heute lustig am provozieren. War ja ne Weile nicht hier, aber das war normal bei dir oder? :D

Sony hat die bessere Ausgangssituation, jedoch gibt sich MS absolut Mühe und mit den ganzen Zukäufen, dürfe wir uns in der kommenden Gen auf einige tolle Exklusivtitel auf beiden Platformen freuen.

Faktisch icht vorhandene Exklusivtitel...gibt es wirklich so spät in der Gen immer noch so dummes Fanboygelaber? Werdet doch mal erwachsen (also die, die sich noch immer so verhalten)

Psnow = Gamepass? Ich glaube du provozierst wirklich nur oder hast dir nicht mal die Mühe gemacht anzuschauen, was PsNow und Gamepass wirklich für Programme sind
 
Du bist ja heute lustig am provozieren. War ja ne Weile nicht hier, aber das war normal bei dir oder? :D

Was provoziert dich denn? Ehrlich was daran beleidigend dich? Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen... das sind ja nur paar Aussagen von mir, die nachweisbar auch stimmen.

Sony hat die bessere Ausgangssituation, jedoch gibt sich MS absolut Mühe und mit den ganzen Zukäufen, dürfe wir uns in der kommenden Gen auf einige tolle Exklusivtitel auf beiden Platformen freuen.

Faktisch icht vorhandene Exklusivtitel...gibt es wirklich so spät in der Gen immer noch so dummes Fanboygelaber? Werdet doch mal erwachsen (also die, die sich noch immer so verhalten)

Die Spiele von MS erscheinen ganz offiziell auch für den PC, mit xCloud werden diese wahrscheinlich weiteren Geräten spielbar, also faktisch stimmt die Aussage, da kannst du sagen, was du willst. Ich spiele seit Jahrzehnten mit Videospiele und die Definition eines Exklusivspiels ist ganz eindeutig.

Ich weiß Leute, wie Iceman versuchen das jetzt als "Dienst" zuverkaufen etc., aber diese Neudefinition akzeptiere ich nicht.

Wenn dich das provoziert, dann ist das wirklich nur dein Problem, weil ich hab da keinen Einfluss drauf, auch ist das meiner Meinung nach nichts, was jemand provozieren sollte und wenn doch DEIN Problem.

Psnow = Gamepass? Ich glaube du provozierst wirklich nur oder hast dir nicht mal die Mühe gemacht anzuschauen, was PsNow und Gamepass wirklich für Programme sind

Beide haben einen Monatspreis und bei beiden installiere ich die Spiele anschließend auf der Konsole und darf sie solange spielen, wie ich das Abo habe, bei PSNow kommt noch die Streamingfunktion dazu.

Was provoziert dich jetzt daran??? Inhalt ist auch das richtig.

Ich sehe daran wirklich nichts provokantes... daran kannst du dich meiner Meinung nach auch grün und blau ärgern! Ich jedenfalls hab dir nicht getan ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lord

Nicht ich versuche Xbox als Dienst zu verkaufen, sondern Microsoft. Ich muss dir das nur immer wieder erklären ;)

Du meinst die Definition eines Konsolen Exklusiv Spiels. Das bietet Microsoft in der Tat nicht mehr.
Aber sie bieten Microsoft Exklusiv Spiele, welche ausschließlich über MS eigene Dienste angeboten werden.
 
@ Lord

Nicht ich versuche Xbox als Dienst zu verkaufen, sondern Microsoft. Ich muss dir das nur immer wieder erklären ;)

Du meinst die Definition eines Konsolen Exklusiv Spiels. Das bietet Microsoft in der Tat nicht mehr.
Aber sie bieten Microsoft Exklusiv Spiele, welche ausschließlich über MS eigene Dienste angeboten werden.

Meinetwegen auch das... der MS Dienst macht jedenfalls die Spiele von MS zu Multis!
 
Was provoziert dich denn? Ehrlich was daran beleidigend dich? Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen... das sind ja nur paar Aussagen von mir, die nachweisbar auch stimmen.



Die Spiele von MS erscheinen ganz offiziell auch für den PC, mit xCloud werden diese wahrscheinlich weiteren Geräten spielbar, also faktisch stimmt die Aussage, da kannst du sagen, was du willst. Ich spiele seit Jahrzehnten mit Videospiele und die Definition eines Exklusivspiels ist ganz eindeutig.

Ich weiß Leute, wie Iceman versuchen das jetzt als "Dienst" zuverkaufen etc., aber diese Neudefinition akzeptiere ich nicht.

Wenn dich das provoziert, dann ist das wirklich nur dein Problem, weil ich hab da keinen Einfluss drauf, auch ist das meiner Meinung nach nichts, was jemand provozieren sollte und wenn doch DEIN Problem.



Beide haben einen Monatspreis und bei beiden installiere ich die Spiele anschließend auf der Konsole und darf sie solange spielen, wie ich das Abo habe, bei PSNow kommt noch die Streamingfunktion dazu.

Was provoziert dich jetzt daran??? Inhalt ist auch das richtig.

Ich sehe daran wirklich nichts provokantes... daran kannst du dich meiner Meinung nach auch grün und blau ärgern! Ich jedenfalls hab dir nicht getan ;)

Nur weil du etwas nicht akzeptierst, heißt es noch lange nicht, dass es nicht trotzdem so ist :D Xbox musst du als Platform betrachten und nicht mehr nur als Konsole. Bin gespannt, ob sie das in der nächsten Gen weiter durchziehen (eine gute Strategie in meinen Augen, wenn sie konsequent durchgezogen wird). Und selbst wenn du es anders siehst, kannst du trotzdem noch rein exklusive Spiele für die Xbox One erwerben. Deine Aussage ist also falsch.

Bzgl PsNow: es ist als Streamingdienst gestartet und das merkt man auch noch an der Spieleauswahl. Kein Vergleich zum Gamepass. Kann sich alles ändern, aber das kann es immer. Bei PSNow kannst du nur die ps4 Spiele installieren, nicht alle im Programm enthaltenen Spiele.

Ich bin weder beleidigt noch angegriffen. Dennoch versuchst du mit deinen Aussagen allgemein zu provozieren und polarisieren. Auch die angebliche Faktenlage und Belegbarkeit stimmt bei deinen Aussagen nicht immer ganz. Dass die Xbox chancenlos untergeht z.B. ist weder Fakt noch belegbar. Im Gegenteil, mit der stärkeren Konsole und den neu gekauften Studios könnten sie sogar wieder Boden gut machen. Das ist Fakt! :D
 
Meinetwegen auch das... der MS Dienst macht jedenfalls die Spiele von MS zu Multis!

Dann versuche mal dieses Jahr Gears 5 im Playstation Store, Epic Store, Nintendo E Shop oder bei Steam ect. zu kaufen. Mal schauen ob dir das gelingt ;)

Ich sage voraus: Du kaufst dir das Spiel im Microsoft Store auf der Xbox. Oder du kaufst es dir im Microsoft Store auf dem PC.

Und falls du es spielst, dann spielst du es über den Xbox Dienst ;) Du darfst dir halt deine Hardware aussuchen auf der du spielen möchtest.
 
Zurück