Anthem: Gerüchte sprechen von Umstellung auf Free2Play

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Gerüchte sprechen von Umstellung auf Free2Play gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Gerüchte sprechen von Umstellung auf Free2Play
 
Wenn das wirklich stimmt, kauf ich kein EA-Spiel mehr zum Vollpreis.
Bei so einer Aktion fühlst dich doch als Vollpreiskäufer verarscht

Witzige Argumentation von EA :
"Es ist ja GaaS, es kann auch nach dem Release noch fertig gepatched werden" :D
Ganz ehrlich, bei so einer Einstellung war der Shitstorm doch schon vorprogrammiert.
 
Wenn das wirklich stimmt, kauf ich kein EA-Spiel mehr zum Vollpreis.
Bei so einer Aktion fühlst dich doch als Vollpreiskäufer verarscht

Witzige Argumentation von EA :
"Es ist ja GaaS, es kann auch nach dem Release noch fertig gepatched werden" :D
Ganz ehrlich, bei so einer Einstellung war der Shitstorm doch schon vorprogrammiert.

Free to Play wäre wirklich nicht fair zu den Käufern. Kann man eigentlich nicht machen.

Verbesserungen auch dem Release sind ja gut. Aber es sollte nicht das komplette Spiel fertig gepatched werden.
 
Man läuft halt immer die Gefahr das man als Day 1 Käufer das Spiel in 4 Wochen für die Hälfte hätte haben könnenoder was auch immer. Ich wäre davon auch null begeistert aber Anthem ist in den Punkten echt ein Extrembeispiel
Und was wird man bekommen? InGame-Währung im Wert von 5€
 
Man läuft halt immer die Gefahr das man als Day 1 Käufer das Spiel in 4 Wochen für die Hälfte hätte haben könnenoder was auch immer. Ich wäre davon auch null begeistert aber Anthem ist in den Punkten echt ein Extrembeispiel
Und was wird man bekommen? InGame-Währung im Wert von 5€
Gegen ein Preisverfall nach einer Weile kann man nichts machen. Das ärgert sicher auch niemanden.

Aber jetzt das Spiel in f2p umzustellen wäre ja ein Tritt in die eier von jedem der sein Geld in das Spiel investiert hat
 
Das Gerücht kursiert bereits seit zwei Tage nach Release und wird regelmäßig befeuert von semikompetenten News-Redakteuren und klickgeilen Influencer, so what. Final Fantasy 14 hat seit der Umstellung ordentlich Gas gegeben, da hat f2p nichts geschadet.
 
Gegen ein Preisverfall nach einer Weile kann man nichts machen. Das ärgert sicher auch niemanden.

Aber jetzt das Spiel in f2p umzustellen wäre ja ein Tritt in die eier von jedem der sein Geld in das Spiel investiert hat
Da hast du wohl die Tomb Raider oder Battlefield 5 Sache vergessen :D
Ne aber wie gesagt, ich wäre auch null begeistert....
 
Das Gerücht kursiert bereits seit zwei Tage nach Release und wird regelmäßig befeuert von semikompetenten News-Redakteuren und klickgeilen Influencer, so what. Final Fantasy 14 hat seit der Umstellung ordentlich Gas gegeben, da hat f2p nichts geschadet.

FF 14 ist nicht Free2Play, es gibt lediglich eine kostenlose Test Version. Wer das komplette Spiel will, muss nach wie vor zahlen.
 
Haha sorry aber schadenfreude ist hier wohl angebracht. Ist ja nicht so als würde der publisher zum ersten mal unfertigen cashgrab müll releasen lassen. Versteh sowieso nicht wer sich bei dem Konzern zurzeit ausmalt mal etwas von qualität zum release zu erwarten.
Schade um bioware aber wenn die sich nicht los eisen und nochmal ein feuerwerk wie das erste dragon age abfeuern wird der name wohl auch nicht mehr lange bestehen.

@Torchwood

Ff14 kostet zwischen 18-25,- alle 60 tage. Die 14 tage testversion kann man wohl kaum als f2p spiel bezeichnen also bitte erst richtig recherchieren bevor man falsche Infos in den Raum wirft.
 
Zurück